1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. SMC Felgen, wer kennt die Firma ?

SMC Felgen, wer kennt die Firma ?

Hallo !

Also wie schon oben geschrieben, bin ich auf der Suche
nach ein paar Informationen über diesen Felgenhersteller.

http://www.smcwheels.de

Kann einer von Euch was dazu sagen ?

Vorallem was die Qualität angeht.

Gruß Mark

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo
Habe auch ein problem mit dieser Felge ,es gibt kein Gutachten oder sonstiges
wenn es eine4loch 100 Lochkreis ist.die ist für den deutschen Strassenverkehr nicht zugelassen.
sollte es für die Felge doch etwas geben wüde ich mich freuen wenn sie mir etwas darüber mitteilen würden diepee
die Firma smc gibt es nicht mehr

ist die firma cms evtl. aus der heute nicht mehr existenten firma smc hervorgegangen? man könnte es bei dem ähnlichen namen fast vermuten. beide hatten auch den zusatz automotive hinter den drei buchstaben. weiß da einer was genaues?

Zitat:

Original geschrieben von diepee

die Firma smc gibt es nicht mehr

ist die ehemalige firma smc jetzt evtl. die firma cms bzw. wurde umbenannt oder ähnliches?

habe gerade bei der firma cms angerufen. sie hat nichts mit der firma smc zu tun. dennoch produziert cms in der türkei, was ich nicht gerade für ein gütesiegel halte.

lass die finger weg von der scheiße firma hast nur probleme mit die felgen sehen gut aus aber der lack der platzt so schnell ab da kannst du nicht mal hinterher gucken!

bin wengspät dran,ich hatte die typ Z felgen eine saison,dann kammen rostblasen und der chrom ist abgeblättert,habe sie aber umgetauscht bekommen,mit der spezial verhandlungs methode:-)

Zitat:

Original geschrieben von Ninja69

Hallo zusammen. Ich habe auch SMC Felgen und habe blöderweise heute auf der Autobahn meine Nabekappe hinten verloren. Kann mir einer sagen ob ich die nachbestellen kann?? In Ebay gibts des nämlich nicht!

weiß der thread ist schon älter,aber falls du noch kappen brauchst hab noch 4

Ich habe auch SMC Felgen auf einem Nisan und die sind da seit 2001 drauf, abblättern tut da gar nix, aber zum auswuchten sind die ne Katastrophe, da kleben in jeder Felge 100-200 Gramm drinnen

Hallo!

Ich habe mir einen Satz SMC TYP D in 8x18 et15 für meinen Z4 für den Winter besorgt, da ja die Homepage schon länger off ist weil SMC pleite ist wollte ich mal fragen ob jemand eine Idee hat wo ich das Gutachten bekommen kann? Glaube et15 gibt es nur für den 5er ein Gutachten, aber müsst ich ja als §21 Eintragung auf dem Z4 auch hinbekommen.

Bin für Idee Info bezüglich Gutachten dankbar!

Gruß
Dave

Hallo alle zusammen,

ich hab mir vor kurzem ein paar schöne felgen von SMC Typ O 8,5x17" + 10x17" gekauft. Hab sie von meinen Chef nagelneu abgekauft… 😁 Hab auch bewusst ohne Teilegutachten gekauft, da es irgendwann beim Firmen-Umzug verloren ging.

Jetzt hab ich verzweifelt überall im Internet nach einem Gutachten gesucht, da es die Firma SMC (www.smcwheels.de) offensichtlich nicht mehr gibt.

Also Ihr, die User von Motor-Talk.de und hoffentlich SMC-Felgen Fahrer (gleichen Typs wie ich) unter euch, seid die letzte Hoffnung für mich und mein BMW. 😁

Hat einer von euch, ein Tipp für mich, wo ich mir ein passendes Teilegutachten oder wenigstens ein Festigkeitsgutachten runterladen kann?? Oder hat jemand von euch dieselben Felgen auf einen E36 325i eingetragen (die Kopie vom KFZ-Schein würde auch ausreichen)???

Ich bin euch für jede Antwort dankbar. 🙂

MfG

Ich habe die SMC D Felgen 18Zoll seit 4 Jahren und war bisher super zufrieden.

Was am Wochenende auf der Autobahn passiert ist mit der Felge, ist der Hammer.
An der Stelle wo die Edelstahlkante umgelegt wurde, hat sich wohl irgendein Ring
oder sowas gelöst und hat mir den Kotflügel und die Beifahrertür übel zerkratzt, d.h.
nun muss ich tür und kotflügel instandsetzen und lackieren lassen und werde alle
felgen weg tun, weil man nicht weiß, wann das mit den anderen auch passiert.

Zu meinem Bedauern, hab ich eben erst erfahren dass die Firma insolvent ist.

Also ich hatte auch die SMC TYP D fast 2 Jahre drauf und bin damit ganz zufrieden gewesen.
@d.fo
Wer sich Chromfelgen kauft ist selber schuld! Chrom hat nichts auf Felgen zu suchen, wenn dann poliert!!
Das ist klar, dass Chrom von den Felgen nach ner Zeit abblättert. Sobald paar mal ein kleiner Stein gegen die Felgen fliegt, wird die Chromschicht beschädigt und durch die Witterung dauert das dann nicht mehr lange bis es anfängt abzublättern... Kann sich hier glaube ich jeder gut vorstellen.

Guten tag erst mal
Ich habe mir gestern gebrauchte smc felgen gekauft Problem da es die Firma nicht mehr gibt wie und wo komme ich an eine abe ran? Oder villt hat jemand von euch eine.
Genau Bezeichnung schaue ich gleich mal

Guten tag erst mal
Ich habe mir gestern gebrauchte smc felgen gekauft Problem da es die Firma nicht mehr gibt wie und wo komme ich an eine abe ran? Oder villt hat jemand von euch eine.
Genau Bezeichnung schaue ich gleich mal

Die SMC Felgen stehen beim TÜV auf der roten Liste...bekommst die nicht mehr eingetragen... weiss jetzt aber nicht ob alle Modelle von der Marke. Aber wie schon beschrieben sind die Felgen Made in Türkei so wie Mam auch. Beide Marken haben das Problem mit den Chrom der sich ablöst. Und qualitätsmängel haben auch beide Marken vom Material her. Finger weg von den scheiss!!!

Deine Antwort