Smartphonehalter
Hallo,
hat jemand von euch einen Smartphonehalter im XC40?
Habe bis jetzt nur den von Brodit für die Lüftungsschlitze gefunden.
Hat den wer? Vielleicht mal ein Foto parat?
Oder gibt es Alternativen?
Danke.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ein_Mann schrieb am 30. September 2019 um 21:08:15 Uhr:
Ich habe alles - möchte aber einen Smartphonehalter.
Keine Lust z.B. Telegram per Voice zu bedienen.
Oder schnell mal ne Mail lesen, geht nur mit Halter.
Hoffentlich nicht während der Fahrt. 😠
26 Antworten
Vielleicht auch noch eine Alternative: Es gibt auch Halterungen für den Getränkehalter
Zitat:
@ein_Mann schrieb am 3. Oktober 2019 um 09:05:28 Uhr:
Dann werde ich mir den mal bestellen.
Brodit hatte ich bis jetzt auch in allen Autos.
Nur mit der Position am XC40 bin ich nicht wirklich glücklich.
Hab den brodit oben rechts an den Lüftungsschlitzen - ist zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig, da weiter oben als ich sie bis dato hatte, dürfte aber dennoch die beste Alternative sein: hält perfekt, ohne zu wackeln oder zu knarzen (brodit eben) und das Sensus ist auch weiterhin ohne Einschränkungen bedienbar...
Zitat:
@MSPX schrieb am 30. Oktober 2019 um 09:36:31 Uhr:
Zitat:
@ein_Mann schrieb am 3. Oktober 2019 um 09:05:28 Uhr:
Dann werde ich mir den mal bestellen.
Brodit hatte ich bis jetzt auch in allen Autos.
Nur mit der Position am XC40 bin ich nicht wirklich glücklich.Hab den brodit oben rechts an den Lüftungsschlitzen - ist zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig, da weiter oben als ich sie bis dato hatte, dürfte aber dennoch die beste Alternative sein: hält perfekt, ohne zu wackeln oder zu knarzen (brodit eben) und das Sensus ist auch weiterhin ohne Einschränkungen bedienbar...
Hab ich auch und finds genauso gut wie MSPX.
Nur der Beifahrer kann nicht mehr so gut aufs SENSUS schauen...
Vielleicht mal ein Foto davon? Danke.
Habe mir den Brodit für rechts bestellt; denke aber, dass links doch die bessere Wahl ist.
Den für die Getränkehalter habe ich auch. Recht wackelig das Ganze - aber ok.
Zitat:
@MSPX
Hab den brodit oben rechts an den Lüftungsschlitzen - ist zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig, da weiter oben als ich sie bis dato hatte, dürfte aber dennoch die beste Alternative sein: hält perfekt, ohne zu wackeln oder zu knarzen (brodit eben) und das Sensus ist auch weiterhin ohne Einschränkungen bedienbar...
Ich hatte schon viele Halterungen von brodit, aber die für den XC40 krieg ich nicht rein. Habt ihr MontageTipps außer den 4 Bildchen von brodit?
Moin, der Brodithalter wird oben im Lüftungsschlitz eingesetzt und dann etwas nach unten verschoben bis er richtig stramm sitzt. Hab die Schutzfolie (blau) drangelassen wegen dem Verschieben.
Hallo @J.Gruen. Danke für die Bilder. Klickt man Seite für Seite rein oder versucht man das Teil gleichzeitg reinzudrücken? Und müsste eine zweite Person den Lüftungsschlitz halten, damit er nicht immer wegklappt? Ich hab da schon mit viel Kraft versucht reinzudrücken, aber es klcikt nicht ein. Habe die version für links 855393.
Moin, Seite für Seite. Die "Haken" sitzen hinter dem äußeren Rand, da braucht man nichts festhalten. Da muss man schon kräftig drücken, aber dafür hält es sehr gut. Der innere bewegliche Teil bleibt benutzbar. Positiver Effekt nebenbei ist die Kühlung des Smartphones 😉
Nun ist es geklärt. Im Verpackungsbeutel lag noch ein Stück Plastik mit einem roten 3M. Wahrscheinlich habe ich einen Rückläufer bekommen, den der Vorkäufer wohl beschädigt und zurück geschickt hat. So konnte das nicht klappen.
Ich werde den Verkäufer kontaktieren und auf Umtausch bestehen.
Ich hatte den hier im Einsatz, kommt in den Getränkehalter und funktionierte auch sehr gut:
https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?...
Hab ihn dann aber doch wieder rausgenommen weil ich immer CarPlay nutze und das Handy unten in der Ablage liegt und per kurzem USB-Kabel angeschlossen ist.
Man mag es kaum glauben, aber das Ding hält bombig (iPhone XR). Lag noch in der Schublade, kam als Werbegeschenk.
Danke für die Hinweise. Heute kam die Neulieferung. 1X Klack und es war dran.