Smartphone Halterung
Hallo,
habt ihr eine Alternative zur Brodit Halterung an der Mittelkonsole.
Ich schließe bei der Fahrt das iPhone für Carplay und Musik an.
Für Vorschläge bin ich sehr dankbar.
Beste Antwort im Thema
Das Kabel kann man problemlos unter die Kunststoffblende der Mittelkonsole drunterschieben und schon ist es weg. Ich habe lose liegen, falls ich mal eine Notaufladung benötige und es steckt an der Rückseite der Mittelkonsole in einem Zigarettenanzünderadapter. Nahezu unsichtbar und einfach.
(XC90)
30 Antworten
Moin,
suchst du eine Alternative zur Brodit-Halterung, oder suchst du eine Alternative Position zur Mittelkonsole?
Ich selbst nutze auch eine Brodit-Halterung (rechts neben der Mittelkonsole/Fußraum Beifahrer) und bin mit der Position dort auch recht zufrieden (50 cm langes Kabel zum verbinden von Android-Auto reicht aus).
LG
edit: habe gesehen, dass es auch Halterungen gibt welche man in den Getränkehalter steckt. 🙄
Ich finde die Brodit Halterung trägt mit der Grundplatte und dann nochmal mit der Handyhalterung sehr auf.
Deshalb wäre ne Alternative die kleiner ist super.
@ern1e hast mal ein Bild für mich?
LG
Die Brodit Halterung ist wirklich nicht filigran, aber dafür überzeugt mich die Qualität (seit 2008)!
Ich hoffe die Bilder sind okay.
edit: auf dem letzten Bild sieht man auch dass ich die Halterung tiefer angeschraubt habe, als eigentlich gedacht, deswegen nutze ich auch einen abgewinkelten Stecker 😉
Ich persönlich habe eine Hülle von SP Gadgets mit eingebauter Halterung. Dazu dann das Gegenstück ins Auto oder sonst wo hin und gut. Die Hülle ist zwar recht groß, schützt aber das Gerät sehr gut.
Dazu gibt es zahlreiche Möglichkeiten das Gegenstück im Auto, Motorrad oder Fahrrad anzubringen und das Handy sicher zu befestigen.
Ähnliche Themen
Moin,
ich habe eine Carbon Hülle mit einem einlaminierten Metall, welches man nicht sieht. So kann ich das iPhone einfach ans Armaturenbrett heften. Zudem lässt sich das iPhone trotz Hülle mit Metall induktiv laden.
Günstig ist die Lösung allerdings nicht.
@freeclimbersp
"So kann ich das iPhone einfach ans Armaturenbrett heften."
brauchst du nicht noch den magnetischen Gegenpart? wie sieht da die Lösung aus?
LG
Zitat:
@ern1e schrieb am 10. März 2020 um 12:38:04 Uhr:
Die Brodit Halterung ist wirklich nicht filigran, aber dafür überzeugt mich die Qualität (seit 2008)!
Ich hoffe die Bilder sind okay.edit: auf dem letzten Bild sieht man auch dass ich die Halterung tiefer angeschraubt habe, als eigentlich gedacht, deswegen nutze ich auch einen abgewinkelten Stecker 😉
Danke für die Bilder!
Es ist vielleicht doch ne Überlegung wert, aber ich würde glaube ich, das Kabel anders verlegen, da mir das Gebaumel über dem Rollo auf den Keks gehen würde … 😉
Zitat:
@RoccoSnyder schrieb am 10. März 2020 um 12:42:10 Uhr:
Ich persönlich habe eine Hülle von SP Gadgets mit eingebauter Halterung. Dazu dann das Gegenstück ins Auto oder sonst wo hin und gut. Die Hülle ist zwar recht groß, schützt aber das Gerät sehr gut.
Dazu gibt es zahlreiche Möglichkeiten das Gegenstück im Auto, Motorrad oder Fahrrad anzubringen und das Handy sicher zu befestigen.
Das hatte ich auch mal, aber die große Hülle hat mich beim täglichen Gebrauch außerhalb des Autos gestört.
Aber danke für den Tip
Das Kabel kann man problemlos unter die Kunststoffblende der Mittelkonsole drunterschieben und schon ist es weg. Ich habe lose liegen, falls ich mal eine Notaufladung benötige und es steckt an der Rückseite der Mittelkonsole in einem Zigarettenanzünderadapter. Nahezu unsichtbar und einfach.
(XC90)
Ich habe auch die Brodit Halterung und son Magnetdingens fürs Handy , ne wirklich bessere Alternative habe Ich nicht gefunden.
Es gibt von Brodit auch eine Halterung die universell auf einer Fläche geschraubt werden kann und das Kabel aufnimmt.
Als Fläche habe ich eine schöne Lederkonsole - mal in der Bucht schauen - sie schmiegt sich zwischen Mittelkonsole und Habdschuhfach ein - sieht edel aus.
Kabel versteckt - und ich habe eine auch sehr hochwertig aussehende und vor allem funktionale Lösung.
Zitat:
@FrankyV70 schrieb am 10. März 2020 um 18:34:03 Uhr:
Es gibt von Brodit auch eine Halterung die universell auf einer Fläche geschraubt werden kann und das Kabel aufnimmt.
Als Fläche habe ich eine schöne Lederkonsole - mal in der Bucht schauen - sie schmiegt sich zwischen Mittelkonsole und Habdschuhfach ein - sieht edel aus.
Kabel versteckt - und ich habe eine auch sehr hochwertig aussehende und vor allem funktionale Lösung.
Danke für den Tipp.
Hast du auch Bilder davon?
VG
Mach ich gern, ggfs. heute Abend ...
Hier der visuelle Eindruck. Geplant ist demnächst noch der Tausch gegen ein schwarzes Kabel.