Smartphone als Navi benutzen?
Guten Abend,
ich habe erst seit einem Jahr meinen Führerschein, weiß also nicht alles.
#1 Ich habe mir heute eine KFZ Handy Halterung bestellt, um das Smartphone als Navi zu nutzen. Die Lieferzeit dauert ein wenig bis es ankommt.
#2 In dieser Zeit, wo die Halterung noch nicht angetroffen ist kann ich doch das Smartphone auf mein Armaturenbrett, Beifahrersitz etc. legen und es als Navi nutzen.
Zu 1: Darf man während der Fahrt (währenddessen ist das Smartphone an der Halterung) das Smartphone bedienen oder ausschließlich als Navi benutzen und nur drauf schauen und Sprachbefehle geben ?
Zu 2: Kann ich auch ohne Halterung, das Smartphone als Navi nutzen während es liegt ? Ich meine, ich fasse das Handy ja nicht an.
Freue mich über hilfreiche Antworten, vielen Dank.
70 Antworten
Microwelle auf dem Armaturenbrett? Selten so gelacht.
Sag bloß Du hast einen Dampfgarer?
Tandooriofen. 😁
Zitat:
@windelexpress schrieb am 9. April 2022 um 14:25:49 Uhr:
Integriertes Navi und noch zwei Handys im Sichtbereich. Gehen da nicht noch paar mehr.
Einbaunavis haben halt keinen Radarwarner 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Blubber-AWD schrieb am 10. April 2022 um 15:57:01 Uhr:
Das ist nicht ganz korrekt. Bei manchen kann man da etwas nachhelfen.
Zitat:
@Tomy 69 schrieb am 10. April 2022 um 16:33:57 Uhr:
Zitat:
Einbaunavis haben halt keinen Radarwarner 😁Das ist nicht ganz korrekt. Bei manchen kann man da etwas nachhelfen.
Stimmt. Aber für die aktualisierten ähm... Gefahrenstellen-POI-Listen ist man halt selber verantwortlich, und zumindest bei meinem Einbaunavi ist es ein bisschen nervig.
Zitat:
Zitat:
@windelexpress schrieb am 9. April 2022 um 14:25:49 Uhr:
Integriertes Navi und noch zwei Handys im Sichtbereich. Gehen da nicht noch paar mehr.
Falsch
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 10. April 2022 um 13:12:37 Uhr:
Tandooriofen. 😁
auf die Gefahr hin das *ich* weg OT mal wieder einen Eingriff erlebe 😁 😉
Da gehört ein Smooker hin ... und einige haben das offensichtlich.
In einer LL Kabine geht auch beides.
Sollen ja nicht leben wie die Hunde, die jungs des Transportgewerbes
Was mich erstaunt, wie der Polizist zweifelsfrei von einer Brücke die Blickrichtung der Augen und gleichzeitig das Ziel des Blickes sieht.
Durch die Windschutzscheibe von schräg oben kann das nicht gehen.
Ich starre bei Stau auch mal in Gedanken gerne irgendwo hin. Wo die Blickachse dann hingeht ist Zufall....gibt es da rechtliche "no go" Zonen?
Das Handy?