1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. smartjw borken

smartjw borken

Smart Fortwo 450

Nach 140.000 Km mit ein Smart 450 aus 2004 verkaufe ich diese.
Und suche ein moderneren Nachfolger. Ich denke ein CDI ab 2008 mit 40 KW,
und Klima usw.
SmartJW in Borken bietet mehrere an, Bj 2010, für Preise Richtung Euro 9.000,=
ist da noch etwas Luft drin denkt Ihr? Oder soll ich weiter schauen.
Ich wohne in Holland, also keine Adressen ganz im Süden oder Osten, das ist mir zu Weit weg.

Ich lese im Forum kaum etwas über SmartJW. In Mobile bietet er oft Smarts zum
Verkauf an.
Auch CDI mit 48 KW. Was denkt Ihr da von?

Grüssen, Bo

Beste Antwort im Thema

Nach 140.000 Km mit ein Smart 450 aus 2004 verkaufe ich diese.
Und suche ein moderneren Nachfolger. Ich denke ein CDI ab 2008 mit 40 KW,
und Klima usw.
SmartJW in Borken bietet mehrere an, Bj 2010, für Preise Richtung Euro 9.000,=
ist da noch etwas Luft drin denkt Ihr? Oder soll ich weiter schauen.
Ich wohne in Holland, also keine Adressen ganz im Süden oder Osten, das ist mir zu Weit weg.

Ich lese im Forum kaum etwas über SmartJW. In Mobile bietet er oft Smarts zum
Verkauf an.
Auch CDI mit 48 KW. Was denkt Ihr da von?

Grüssen, Bo

14 weitere Antworten
14 Antworten

smartjw ist nicht schlecht ich habe von ihnen auch nur Positives gehört.
und ein Diesel mit 40 KW für den Preis ist in Ordnung.
Mach einfach eine Probefahrt.

Grüßle astro 3

Ich finde die Preise bei SmartJW selbst überteuert. Hol dir lieber einen normalen Smart und lass den chippen. Sollte günstiger kommen, als den ganzen Smart bei JW zu kaufen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Brabus Xclusive

Ich finde die Preise bei SmartJW selbst überteuert. Hol dir lieber einen normalen Smart und lass den chippen. Sollte günstiger kommen, als den ganzen Smart bei JW zu kaufen. 😉

Dem kann ich nicht zustimmen,ein Heizöl Smart ist teurerer als ein Benziner siehe

mobile.de

😉😉 und die meisten

Smart sind in der Grundausstattung Pure das angebot von

smartjw

ist für

ein Diesel in Ordnung vor allem mit der Leistungssteigerung und der Ausstattung.

Zitat:

Original geschrieben von astro 3

Zitat:

Dem kann ich nicht zustimmen,ein Heizöl Smart ist teurerer als ein Benziner siehe mobile.de 😉😉 und die meisten
Smart sind in der Grundausstattung Pure das angebot von smartjw ist für
ein Diesel in Ordnung vor allem mit der Leistungssteigerung und der Ausstattung.

Dieser Betrieb hat Preise wie eine Apotheke. Mit ein bisschen Suche wird man bestimmt wo anders etwas finden.

Hallo Leute!

Also dem kann ich nicht zustimmen, mein 84 PS (117PS) 451 Cabrio mit Vollausstattung hat mich hunderte, wenn nicht tausende Euro weniger bei SmartJW gekostet als andere Internetpreise und die Zusatzfeatures wie Standheizung die ich haben wollte waren sehr sehr günstig und sehr schnell eingebaut!

Zusätzlich kommt noch die Kompetenz hinzu... was nützt es ein Auto sehr günstig von einem Händer zu kaufen der die Schwachstellen usw. des Autos nicht kennt.

Habe meinen gegen meinen alten Smart eingetauscht im Dezember 2011 und bin von Graz, Österreich aus gerne 1000 km gefahren, da einfach das Preis/Leistungsverhältniss stimmt.

Fahre täglich mit meinem Smart und bin seit dem Kaufdatum fast 45000 km gefahren und hatte absolut keine Probleme.

Liebe Grüße aus Graz

Wolfi

PS: Garantie gibt es natürlich auf den gechippten Smart.

Zitat:

Original geschrieben von astro 3

Zitat:

Dem kann ich nicht zustimmen,ein Heizöl Smart ist teurerer als ein Benziner siehe mobile.de 😉😉 und die meisten
Smart sind in der Grundausstattung Pure das angebot von smartjw ist für

Hab mal eine Frage, was genau meinst du mit "Heizöl-Smart"?

Heizöl ist doch das selbe wie Diesel, jedoch steuerlich nicht so hoch belastet. Demnach darf ichs auch im Smart nicht fahren, oder?

Gern auch PN!

LG Stebie79

Zitat:

Original geschrieben von Stebie79

Dasselbe wie umgangssprachlich "Heizöl-Ferrari" = Diesel.

Zitat:

Heizöl ist doch das selbe wie Diesel, jedoch steuerlich nicht so hoch belastet. Demnach darf ichs auch im Smart nicht fahren, oder?

Richtig.

Zitat:

Gern auch PN!

Nach 15 Monaten ?

Hat sich nun erledigt, oder ?🙄

Zitat:

Original geschrieben von GLK350-4Matic

Zitat:

Dasselbe wie umgangssprachlich "Heizöl-Ferrari" = Diesel.

Zitat:

Zitat:

Richtig.

Zitat:

Zitat:

Gern auch PN!
Nach 15 Monaten ?
Hat sich nun erledigt, oder ?🙄

Nein, ich hab mal ne Frage!

...Achtung - die Oberfinanzdirektion liest mit. Oder warum stellst Du die Frage nicht einfach rein ??

FBSHH

Zitat:

Original geschrieben von FBSHH

...Achtung - die Oberfinanzdirektion liest mit. Oder warum stellst Du die Frage nicht einfach rein ??

FBSHH

Weil ich nicht sicher bin ob es legal ist. Habe überlegt in meinem smart cdi bj03 pöl zu kippen...

Ist das auch Steuerhinterziehung?

......pöl zu kippen...
Ist das auch Steuerhinterziehung?Na also, geht doch. Man darf doch noch Fragen stellen in D. In der Regel darf man nur versteuerten Kraftstoff als Privatperson tanken. Den gibt es von der Tankstelle und in Ausnahmen von Betriebseigenen Tankstellen (Firmen die einen größeren Fuhrpark haben). Dann gibt es natürlich noch den günstiger besteuerten Kraftstoff für Landwirte. Den darf man, glaube ich, nur in Landwirtschaftlichen Fahrzeugen nutzen. Nicht in des Landwirts normalen PKW. Dieser Kraftstoff, wie auch Heizöl, sind (anders) eingefärbt.

Wenn Du mit pöl Pflanzenöl meinst - Da war mal ein Redakteur der seinen Golf II mit Diesel (TDI ??) über soundsoviel KM betrieben hat, auch eine Tour quer durch D und immer bei Aldi getankt hat. Ich denke mal, steuerlich gesehen ist das OK, wie es am Ende des Tages mit dem Motor Deines Smart`s aussieht ist hier eine andere Sache. Und 25 Flaschen Salatöl in den Tank zu kippen dauert auch ein wenig. Ist auf den Flachen eigentlich auch Pfand ??😁

LG

FBSHH

Zitat:

Original geschrieben von FBSHH

[/quote

......pöl zu kippen...
Ist das auch Steuerhinterziehung?
[/quote

Na also, geht doch. Man darf doch noch Fragen stellen in D. In der Regel darf man nur versteuerten Kraftstoff als Privatperson tanken. Den gibt es von der Tankstelle und in Ausnahmen von Betriebseigenen Tankstellen (Firmen die einen größeren Fuhrpark haben). Dann gibt es natürlich noch den günstiger besteuerten Kraftstoff für Landwirte. Den darf man, glaube ich, nur in Landwirtschaftlichen Fahrzeugen nutzen. Nicht in des Landwirts normalen PKW. Dieser Kraftstoff, wie auch Heizöl, sind (anders) eingefärbt.

Wenn Du mit pöl Pflanzenöl meinst - Da war mal ein Redakteur der seinen Golf II mit Diesel (TDI ??) über soundsoviel KM betrieben hat, auch eine Tour quer durch D und immer bei Aldi getankt hat. Ich denke mal, steuerlich gesehen ist das OK, wie es am Ende des Tages mit dem Motor Deines Smart`s aussieht ist hier eine andere Sache. Und 25 Flaschen Salatöl in den Tank zu kippen dauert auch ein wenig. Ist auf den Flachen eigentlich auch Pfand ??😁

LG

FBSHH

Wir hier im Ort haben ne Rennstrecke für unsere smartes u fahren regelmäßig Rennen.

Schadet es dem cdi auch wenn ich dort und nur dort mit Heizöl fahre? Hab's getestet, er fährt ohne Probleme!

http://www.zoll.de/.../verwenden-von-kraftstoffen_node.html

Deine Antwort