Smart EQ oder nicht?
Hallo Community,
Mir hat es der Smart EQ angetan, Voraussetzungen zum Laden etc. Ist alles vorhanden.
Es ist so, ich habe zur Arbeit einfach 39km zu absolvieren. Die Fahrt geht über die Landstraße, mal 70 km/h, mal 100km/h, mal Ortschaften mit 50 oder 30.
Ich frage mich, ob es wirklich bei Wind und Wetter zu schaffen ist oder ob ich jedes mal bangen muss?
Vielen Dank für eure Infos und Meinungen,
Moe2k
22 Antworten
ich kann zu Hause nicht laden, bin also nur auf öffentliche Ladestationen angewiesen. Wenn man aber weiß wo die stehen, ist das unproblematisch.
Danke für eure Antworten. Der Smart ist bestellt 🙂
Wie funktioniert das eigentlich mit dem Vorheizen des Autos und der Batterie wenn er noch am Strom steckt? Geht das per App? Als Lieferzeit würde mir für das Cabrio Q2 2021 in Aussicht gestellt ??
Ja geht mit der APP oder wenn du dein Fahrzeug abgestellt hast, also im Auto dann.
Wobei das Vorheizen nur mit der APP geht wenn du das Kabel dran hast, dass war mal anders und bei manchen ging es auch noch nie ohne Kabel.
Kann mir jemand vielleicht sagen, wenn Smart wieder Bestellung annimmt, ob man noch eine Edition one bekommt ?
Ähnliche Themen
Am besten du fragst deinen Freundlichen.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 27. Juni 2020 um 17:46:20 Uhr:
Ja geht mit der APP oder wenn du dein Fahrzeug abgestellt hast, also im Auto dann.
Wobei das Vorheizen nur mit der APP geht wenn du das Kabel dran hast, dass war mal anders und bei manchen ging es auch noch nie ohne Kabel.
Das geht auch ohne Kabel per App, dann aber immer nur für 5min.
Das stimmt, bringt dir im Winter aber nicht viel wenn der Wagen zugefroren ist.😉
Dann kommt noch hinzu, dass die APP dir erzählt, dass er eine Verbindung sucht obwohl er die 5min. schon gestartet hat.
Nach zweieinhalb Jahren mit dem Smart ForTwo ED kann ich dir folgendes sagen:
Die 2x39km am Tag schaffst du auch im Winter, auch mit Heizung.
(Ich hoffe, du hast das Winterpaket mitbestellt!)
Das Vorheizen braucht man eigentlich nicht.
a) es funktioniert nicht (so wie mein Vorschreiber schon geschrieben hat)
b) Du setzt dich ins Auto, startest und machst sofort die Sitz-/Lenkradheizung an.
Die Heizung des Autos legt auch sofort los. Nach 30 sec. kommt bereits warme Luft aus den Düsen. Das ist wie bei deinem Föhn, der liefert auch sofort heiße Luft. Es muss nicht erst ein Benzinmotor warm werden.