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SLK R170 Probleme in der Warmlaufphase
Hallo ich benötige Eure Hilfe
Mein Slk r170 Bj 1998 Car13800 km
Motor läuft in der Warmlaufphase sehr unruhig schüttelt sich teilweise
Habe Luftm m. Nockenwellen Sensor Wassertemperatur Geber Zündkerzen gew .Aueslesen lassen ohne Befund.Jetzt seid Ihr gefragt Bitte
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26 Antworten
Temperarurfühler prüfen, Lamdasonde prüfen.
Ähnliches habe ich auch. Mir wurde gesagt, den Luftmassenmesser wechseln zu lassen.
Welcher LMM wurde verbaut?
Hallo ASW29, falls du mich meinst, noch keiner. Kommt erst noch.
Zitat:
@betkoe schrieb am 27. April 2018 um 15:49:49 Uhr:
Hallo ASW29, falls du mich meinst, noch keiner. Kommt erst noch.
Gemeint ist natürlich der Threadersteller.
Hallo Hier meine Antwrt auf welcher luftmassenm.wurde verbaut .? Pierburg neu
Ergebnisse sehr ernüchternd ohne Veränderung.
Also weiterkämpfen aufgeben gibt es nicht.
Viele Grüße vom SLK R170 Fan
Also weiterkämpfen aufgeben gibt es nicht.
Richtige Einstellung...
Schon auf Falschluft geprüft? Alle Kerzenstecker/Kabel fest okay? Alle Schläuche richtig drauf/fest? Massekontakte geprüft?
Wenn er warm gut läuft könnte ich mir vorstellen,daß im kalten Zustand Löcher/Risse größer, Kontaktverbindungen schlechter sind.
Danke Anderas .
Habe luftansaug Schlauch hinterm luftmassenmessr abgedichtet und mit einer Disko Nebelmaschine reingeblasen .
Kein sichtbarer Nebel.Aber werde mal alle Gummi Schläuche einzeln ausbauen und prüfen.
Welche Kontakte meinst Du speziell?
Gibt es vielleicht noch irgendwo eine kurbelgehäuseentlüftung oder Siebventiel wenn ja wo ist es denn verbaut?
Danke bis bald
SLK R170 Fan
Welchen Motor hast du eigentlich drin? M111? Ich meine auch die Kontakte der Zündspulen, Steckerkontakte. Hattest du den Ansaugkanal ab? Hier zu prüfen Teillastentlüftungsdüsen, die Schläuche zum Kurbelwellensumpf, beim Kompressor auch das Ventil. Und wenn das Geweih schon ab ist kannst gleich die beiden Dichtungen neu machen, wenn die platt sind saugt es hier auch gerne rein. Die Dichtungen von der Drosselklappe, neu.
Hallo
Ich habe den 136 PS Sauger ohne kompressor.
Wie würdest Du oder ihr nun weiter vorgehen ?
Bis bald .SLK R170 Fan
Ich würde vermutlich mit dem Günstigsten anfangen.
Ansaugbrücke abbauen(Dichtungen ersetzen), Teillastentlüftungsdüsen reinigen, die Schläuche ersetzen. Dichtungen der Drosselklappe ersetzen. Wenn immer noch schlechter Lauf, Zündkabel und Spulen und deren Anschlüsse prüfen, ggf ersetzen. Wenn immer noch schlechter Lauf jemanden suchen der Istwerte von der Lambda auslesen und deuten kann.
Danke
Da habe ich erst mal genug Hausaufgaben .
Ich melde mich umgehend wenn Ergebnisse sind
Welche auch immer.
Bis bald und noch schönen Sonntag
SLK R170 Fan
Hallo habe vor Beginn der Nachforschungen noch eine Frage
Wo sitzen denn die Teillastentlüftungsdüsen ?..
Danke bis bald