ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL65 .. die ersten Kilometer ..

SL65 .. die ersten Kilometer ..

Themenstarteram 9. Juli 2004 um 21:32

Hallo Motortalkers

So, hier die ersten Eindrücke der ersten Kilometer mit dem SL65

Nach der Übernahme mit 2km am Tacho – wurde zuerst einmal der Tank auf Kosten der MB – NL gefüllt (hihi). Danach versuchte der Niederlassungsleiter mir die Funktionen des neuen DVD Comand zu erklären – war leider nicht von Erfolg gekrönt. Es wurde danach von Französisch auf Deutsch umgestellt – und dann hatte ich es wesentlich leichter.

Hier einmal die Kritikpunkte – nachdem man Platz genommen hat.

Das Lenkrad ist eines solchen Autos wirklich unwürdig

Die Alu Blenden passen ( meiner Meinung nach) überhaupt nicht !

Ansonsten „Zufriedenheit pur“ !!

Im Stand: Das Interieur ist definitiv hochwertiger als im „alten SL“ …. Leder exclusiv wohin das Auge blickt, am Himmel Alcantara, schöne Ziernähte überall ….. Die Sitze weich wie das Sofa zu hause – und auch noch in allen Richtungen einstellbar, passen wie angegossen.

Starten; entweder mit Druck auf dem Knopf am Schalthebel – oder mit dem Schlüssel im Schloss. Es gibt KEINE keyless go Karten mehr – sondern nur mehr die normalen Keys – die man in der Tasche hat, und danach als Berechtigter erkannt wird. Muss mir aber erst mal das Manual ( uiii – schwierig ist nur auf Französisch ausgeliefert worden) durchgehen. Es ist zu bemerken, dass im gelieferten Manual nicht „eine Silbe“ über den SL65 verloren wird – ES wird Zeit ein „Beschwerdemail an AMG zu senden“ hihi …..

Ja nun ist es dann Ernst geworden, Knopf betätigen und schon hört man 12 Zylinder vor sich arbeiten ( sorry man hört die überhaupt nicht) nur den Auspuffsound – der unbeschreiblich ist. Beim Starten des Motors wird die Drehzahl ein wenig erhöht, und man bekommt eine Gänsehaut. Da hört man, dass ein wenig Kraft dahinter steckt. Also mal den „D“ eingelegt und losgerollt. Das Gaspedal ist mit ein wenig mehr Gegendruck als im normalen SL – aber wenn man mal den ersten Totpunkt überwunden hat – geht es sehr leicht ! Man kann auch sehr ruhig durch die City fahren – und genießen.

Ab auf die Landstraße in Richtung Norden – immer den Drehzahlmesser im Auge, und man freut sich über den Sound, der so bei 2000 U/min so wirklich „infernalisch“ wird. Nein – nicht so wie ein SL55 – tiefer, breiter, intensiver, aggressiv ….. (sorry ist wirklich so……… ) Im Innenraum hört man bei normaler Fahrt überhaupt nichts. Die Federung ist gegenüber dem normalen SL mit seinen 18“ Felgen – wesentlich komfortabler (nein, kein Witz … ) Das Innengeräusch ist definitiv geringer als im 8 Zylinder. Wenn man aber bei so 1.500 U/min ein WENIG Gas gibt – so glaubt man „Teutates“ höchstpersönlich aufgeweckt zu haben. Das Grollen das vom „Heck“ kommt – ist wirklich ENORM !! Ein Hörgenuss erster Qualität – und das bei 20% durchgedrücktem Gaspedal ( man ist ja in der Einfahrphase … )

Selbst bei verhaltener Fahrweise, ist es schon zu merken, dass da eine Menge Kraft dahintersteckt – und der Begriff, Beschleunigung, ist NEU zu definieren.

Was mich aber sehr freut – es ist möglich dieses Gerät auch ganz normal zu fahren ! Ohne jetzt immer die Leistung voll abzurufen – nur genießen.

Bis auf das DVD Navi ( das sich zweimal resettet hat) funktioniert alles – und ich bin guter Dinge …. Der Verbrauch bei der Spazierfahrt nach Paris – über Bundesstraßen lag bei 14 lt / 100 km – und somit auch nicht soooo hoch. Ich bin mir aber sehr wohl bewusst, dass wenn man die Leistung abruft, auch schnell über die 25 ltr. Marke klettern kann. (Wird bei mir nicht so oft vorkommen …. )

So dass war es mal fürs erste ……….

Liebe Grüße aus France (Paris)

Walter

Ähnliche Themen
23 Antworten

Glückwunsch! Ich kann von so einem "Silberpfeil" im Moment nur träumen, auch wenn ich nächstes Jahr nen Brabus Roadster (kein SL, sondern Smart :D) mein Eigen nennen kann.

Grüße & gute Fahrt!

Hi,

Glückwunsch auch von meiner Seite. Schade, dass dieses Auto so weit ausserhalb unserer finanziellen Möglichkeiten liegt, deine Erzählungen machen in jedem Fall Lust auf mehr. :)

Was passiert jetzt eigentlich mit deinem alten SL ?

Bye

Themenstarteram 9. Juli 2004 um 21:56

alter SL

 

Hallo Nerdbich

Mein alter SL muss als Vergleichsfahrzeug herhalten ... damit ich auch weiss, was der NEUE besser kann.

Ende August, wird der "alte" SL an einen meiner Geschäftsführer als "Incentive" als Firmenfahrzeug geliefert. Gute Leute bekommen auch gute Firmenfahrzeuge.

(sorry, NEIN, bei mir ist keine Stelle mehr frei :-) )

Ich mach auch KEINE Aussagen - in welcher Branche ich beschäftigt bin - Zuhälter bin ich KEINER, oder sonst in irgendwelchen anderen "zwielichtigen Geschäften beteiligt" - das sollte den Usern genügen.

Liebe Grüße aus France

Walter

Das muss echt Spass machen:

Themenstarteram 10. Juli 2004 um 6:24

Es macht Spass ....

 

Hallo R6-Star

Auch wenn man wie der SL55 auf Deinem Bild wirklich ein wenig Reifen auf dem Asphalt lässt - und das nicht so meine Art ist .....

Wie Ihr an der Uhrzeit seht kann ich gar nicht mehr ruhig schlafen - und wandere zwischen Schlafzimmer und Garage hin und her...... ( Meine Katze schaut mich schon ganz doof an - und wundert sich nur noch mehr..... ) Aber ich habe NICHT in der Garage geschlafen ..... (obwohl die Trennung war sehr schwer)

Es ist schön auch im "hohen Alter" ein wenig verrückt zu sein - und diesen Tick mit vielen zu teilen.

Guten Morgen am Samstag.

Liebe Grüße aus France

Walter

keine Bilder gemacht?? :(

@Walter4113

Du hattest ja mal ne eigene Page wo Du deine Fahrzeuge präsentiert hast. Gibts die eigentlich noch? Wäre klasse nen paar Bilder vom 65er zu sehen.

Grüße

Themenstarteram 10. Juli 2004 um 12:11

Bilder .....

 

Hallo

Hier ein paar Bilder von den "Zwillingen" :-)

http://web2.124.fastwebserver.de/.../Walter_SL65_15.jpg

http://web2.124.fastwebserver.de/.../Walter_SL65_17.jpg

http://web2.124.fastwebserver.de/.../Walter_SL65_04.jpg

SO das sind die ersten - es kommen noch mehr - versprochen !

Liebe Grüße aus France

Walter

PS.: Da hab ich wohl etwas falsch gemacht beim einfügen der Bilder - also bitte draufklicken - Danke

Re: Bilder .....

 

Zitat:

Original geschrieben von Walter4113

Hallo

Hier ein paar Bilder von den "Zwillingen" :-)

 

Liebe Grüße aus France

Walter

aber jetzt haben wir ja mal endlich dein Haus gesehen :-)

Was für ein Fuhrpark.

Ich stehe zwar eher auf leichte Autos, aber so´n SL 65 hat schon was. ;)

Zitat:

Original geschrieben von R6-STAR

Das muss echt Spass machen:

Der arme SL... Ich denke, wer es noch nötig hat, sowas zu machen, der hat keinen SL verdient. Und erstrecht nicht mehr als 75 PS, das könnte schnell ins Auge gehen...

Bye

Jan

Sowas hat nichts mit Leistung zu tun, sonden mit dem Zusammenspiel von Drehmoment und Reibwert ;)

Hallo Walter4113,

 

auch ich komme jetzt nicht umher Dir meine allerbesten Glückwünsche auszuspechen und ziehe den Hut vor so viel Leistung die zu so einem wunderschonen Auto geführt hat !

Ich hoffe du hast trotz französischer Autobahnen viel Spass mit deinem Traumwagen besonders um Paris steht man ja mehr im Stau als es vorwärts geht.

Wenn du mal etwas schneller fahren willst lade ich dich auch mal ein hier in Deutschland ( Wohne in der Nähe von Strassbourg auf deutscher Seite)dein Fahrzeug zu testen.

 

Habe zwar noch keinen AMG bin aber noch jung und hab mein richtiges Arbeitsleben noch vor mir( so hoffe ich)!

 

Gestatte mir zwei Fragen:

Zum einen sind die SL65 Felgen wirklich farblich etwas abgesetzt und kannst Du ( wenn es die Zeit erlaubt auch ein Bild von der Öffnung in der Schürze direkt vor den Vorderrädern machen).

 

Das andere ist schon etwas persönlicher und braucht auch nicht beantwortet zu werden aber gibt es eigentlich auch für die AMG- KLEINSERIE ( speziell den SL65) eine gewisse Verhandlungsbasis im Bezug auf den Kaufpreis?

 

Dann bleibt mir nur noch viel Spass und schönes Wetter für Dich und den SL zu wünschen!

mfg Freddykl

P.S.: Sag mal was darf eigentlich deine Frau fahren !

Themenstarteram 10. Juli 2004 um 23:04

@ Freddy

 

Kein Problem ---- ich bin sicherlich in der Nähe von Strassbourg in der nächsten Zeit - wenn ich mich auf den Weg nach Affalterbach mache.

Meine Frau ??? ( sorry ich habe keine Frau..... ) ( aber auch keinen "Freund" - also ich bin nicht .... )

hihi ....

soweit also alles geklärt ??

glaub mir mal - es geht mir absolut nicht um die Top speed des Fahrzeugs, es geht mehr darum etwas zu bewegen, daß nicht alltäglich ist - that's all - auch wenn man von aussen nichts merkt. (d.h. keine Beschritung usw. .... )

Aber ich werde sicherlich posten - wenn ich mal in kurzer Zeit nach Deutschland fahre - ich habe ja in diesem Forum schon eine Menge von Freundlichen Einladungen erhalten - die ich versuche auch alle wahrzunehmen.

Liebe Grüße aus France

Walter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL65 .. die ersten Kilometer ..