SL R129 Bj 94-96-ja/nein? Welchen?Woher?
Hi Leute,
bin über Bekannte auf den Geschmack eines Cabrios gekommen. Habe mich jetzt nach einiger Zeit der Vorüberlegungen auf einen 129er eingeschossen. Bin im Moment noch in einem Meinungsbildungsprozess und dankbar für jeden guten Ratschlag " alles rund um den 129er ", worauf muss ich achten?? "Möchte keine Spardose kaufen"!!
- Habe ein begrenztes Budget
- Möchte das Fahrzeug als Fun-Fahrzeug in der Saison nutzen
- Schönwetterunternehmungen/Touren, gemäßigter Fahrstil
- Welches Modell/Reihe, Baujahr ab? bis? Welches auf keinen Fall und warum nicht oder warum doch?
- Ich hatte so an ein Baujahr 1994-1996, 320er, gedacht? Oder lieber doch einen Anderen? Kaufen bis wie viele orig. Km?
- ZKD wäre ab Bj 93 nicht mehr anfällig?
- Sollte nicht verschnörkelt oder verbastelt sein.
- Worauf habe ich zu achten bei Wintereinmottung/im Frühjahr?
- Wo kann ich noch suchen außer Mobile de., Autoscout,
örtl. Tageszeitung??
...... und was euch noch so einfällt!!!!
Bin wirklich für jeden gutgemeinten Ratschlag/Hinweis dankbar.
Danke, Gruß Jürgen
21 Antworten
ich glaub beim dritten wurde der motor getauscht. und vieles andere auch...aber ihr habt recht müssen wohl noch ein pßaar tausender mehr herhalten...
aber ich schau weiter...
sorry, für des dass ich manchmal schreib wie ich schwätz...
😉
gruss
Habe heute einen wunderschönen 500SL beim MB-Händler gesehen, der Dir wahrscheinlich nicht zusagen wird, mir aber sehr gefallen hat:
Mercedes-Benz 500SL Automatik
Farbe: Weiß
Innen: Leder Dattel (ein kräftiges Beige, einfach traumhaft)
1. Hand, 193.000km, Baujahr 1993
100% Originalzustand, unverbastelt.
Macht eine sehr gepflegte Erscheinung.
Preis (Verhandlungsbasis, wie üblich): 10.900 Euro.
Zwei Haken: Kotflügel hinten links hat eine kleine Roststelle mitten im Lack, das müsste man sich natürlich einmal näher ansehen. Keine Klimaanlage. Ansonsten: Beeindruckend schöner Wagen. Wenn gut gepflegt, ist der Motor "gerade eingefahren".
Aber Du suchst ja Schwarz und Silber! :-)
Viele Grüße,
Uli
Zitat:
Original geschrieben von Beethoven
Habe heute einen wunderschönen 500SL beim MB-Händler gesehen, der Dir wahrscheinlich nicht zusagen wird, mir aber sehr gefallen hat:
Mercedes-Benz 500SL Automatik
Farbe: Weiß
Innen: Leder Dattel (ein kräftiges Beige, einfach traumhaft)
1. Hand, 193.000km, Baujahr 1993
100% Originalzustand, unverbastelt.
Macht eine sehr gepflegte Erscheinung.
Preis (Verhandlungsbasis, wie üblich): 10.900 Euro.Zwei Haken: Kotflügel hinten links hat eine kleine Roststelle mitten im Lack, das müsste man sich natürlich einmal näher ansehen. Keine Klimaanlage. Ansonsten: Beeindruckend schöner Wagen. Wenn gut gepflegt, ist der Motor "gerade eingefahren".
Aber Du suchst ja Schwarz und Silber! :-)
Viele Grüße,
Uli
Nunja, weisse Autos finde teils echt geil, wenn sie gut dastehen mit schönen felgen....In meinem letzten Griechenland Urlaub sind uns oft super tolle Autos (viele Benz) begegnet, die weiss waren. Wer kan sich heute noch nen 500er leisten? LPG wird da pflicht!
@lanzelott
Bin ziemlch müde und hört sich wohl etwas unhöflich an, ist aber meine ehrliche Meinung.
Wenn Dich die (großzügig angesetzten) 2 Liter mehr Sprit auf 100 km abhalten, ist der SL vielleicht doch nicht der richtige Wagen.