sl 500 r230 sackt vorne nach schon zehn min. ab

Mercedes SL R107

hi,mein sl sackt nur vorne nach geringer standzeit ab wenn ich den wagen dann anlasse kommt die rote schrift vorsicht wagen zu tief und wenn ich einen gang einlege fährt er sofort hoch und fährt ganz normal was kann das sein die pumpe ist schon neu servo lg

38 Antworten

Bei der CarGarantie die MB oft bei Gebrauchtwagen nimmt, ist das Fahrwerk nicht Bestandteil der Garantie. Glück kannst Du nur haben, wenn die Hydraulikpumpe des ABC defekt ist. Die ist nämlich Bestandteil der Servopumpe und die ist bei defekt gedeckt.

@cpu4u
Also bei mir steht eindeutig das die Niveauregulierung Bestandteil der Garantie ist bzw. das die Niveauregulierung vom Ausschluss ausgeschlossen ist.

Zitat:

Original geschrieben von bartsx

@cpu4u
Also bei mir steht eindeutig das die Niveauregulierung Bestandteil der Garantie ist bzw. das die Niveauregulierung vom Ausschluss ausgeschlossen ist.

bartsx ,

cpu4u hat recht , wir reden hier nicht von einer Niveauregulierung sondern von defekten ABC - Dämpfern . Diese sind den Verschleissteilen zugeordnet und werden von keiner Garantieversicherung

übernommen . Anders ist es bei den Steuerventilen und der ABC - Pumpe , diese Teile werden von der Garantie abgedeckt , wenn man eine besitzt .

MFG
GWRA

@gwra
Also ich bin ja kein Anwalt, aber für mich ist das ABC eine Niveauregulierung, z.B. wird ja bei Xenonscheinwerfern eine automatische Regulierung der Leutchweite Vorgeschrieben um z.B ein unterschiedlicher Beladung des Fahrzeugs eine Blendung des Gegenverkehrs zu verhindern.
Der SL besitzt sowas nicht, da das Fahrzeugniveau mittels ABC ausgeglichen wird.
Selbst Mercedes spricht in Teilen der Betriebsanleitung vom ABC als eine Niveauregulierung.
Aber um weiter Spekulationen meinerseits auszuschliessen, werde ich mal bei Versicherung nachfragen, dann weiss ich ob ich nicht auch noch eine seperate Rechtschutzversicherung mit abschliessen sollte ;-)