sl 500 r230 sackt vorne nach schon zehn min. ab
hi,mein sl sackt nur vorne nach geringer standzeit ab wenn ich den wagen dann anlasse kommt die rote schrift vorsicht wagen zu tief und wenn ich einen gang einlege fährt er sofort hoch und fährt ganz normal was kann das sein die pumpe ist schon neu servo lg
38 Antworten
Wenn du die Daimler Gebrauchtwagengarantie hast, dann ist das Fahrwerk ausgeschlossen. Das haben sie geschickt gemacht, die Jungs.
Meins ist jetzt vorne rechts nach 6 Wochen auch runter. Ich mach mir keinen Kopf. Am 600 er dauert es nur 2 Wochen und selbst da hat der freundliche gesagt, dass das ok ist.
hallo,die stossdämpfer sind defenitiv voll am suppen,aber mit dem geschlossenen system leuchtet mir schon ein,ich lass mich überraschen..............lg
Zitat:
Original geschrieben von carrerarsr
Wenn du die Daimler Gebrauchtwagengarantie hast, dann ist das Fahrwerk ausgeschlossen. Das haben sie geschickt gemacht, die Jungs.
Meins ist jetzt vorne rechts nach 6 Wochen auch runter. Ich mach mir keinen Kopf. Am 600 er dauert es nur 2 Wochen und selbst da hat der freundliche gesagt, dass das ok ist.
was heißt "dass das ok ist" ??
das heißt so kannst/sollst du weiter fahren?
und es kann definitiv nichts passieren?? weder beim fahren noch an der pumpe??
Zitat:
Original geschrieben von gamby
was heißt "dass das ok ist" ??Zitat:
das heißt so kannst/sollst du weiter fahren?
und es kann definitiv nichts passieren?? weder beim fahren noch an der pumpe??
Wurde mir auch gesagt, einfach weiterfahren, nur darauf achten, das die Vorderräder, beim längeren Abstellen, gerade stellen, sonst könnten die Kotflügel beschädigt werden.
Was soll auch anders passieren, einige irregeleitende Fans, wären froh, wenn er ständig so tief liegt
Die damals mitgelieferte Cargarantie schliesst das Fahrwerk völlig aus, das danach abgeschlossene Mercedes Benz Garantiepaket
beinhaltet Teile der Niveauregelung.
MfG
Ähnliche Themen
Zitat:
Hast Du mal gemessen, mit Zollstock, Kotflügelkante - Boden?
Wie tief sinkt er ab, der 600er?
Vorausgesetzt Deiner hat ein ABC Fahrwerk.
MfG
Ich habs nicht gemessen aber an meinem 55 er war im Kombiinstrument zu lesen "Fahrwerk zu tief". Am 600 er war das noch nie zu sehen.
Daimler sagt , solange nix suppt kann man fahren. Ich hatte eben wegen dem 600 gefragt und bekam die Antwort. Der zeitlich Rahmen ändert sich auch nicht. 55 er ist Modelljahr 2003 mit 55.000 km und der 600 er ist Modelljahr 2007 mit 30.000 km.
Ach ja der Tip mit der Lenkung ist was wert. Das Rad verschwindet oben def. im Radhaus.
Zitat:
Ach ja der 600 er hat serienmäßig das ABC, genau wie der 55 er.
Danke, wusste ich nicht.
MfG
hallo,so jetzt ist es amtlich vorderes ventil muss neu und hinten die stossdämpfer...............das wird ne summe werden aber was will man machen denke mal über 5000€ gebe ihn morgen beim freundlichen ab lg
Zitat:
Original geschrieben von slfanatiker
hallo,so jetzt ist es amtlich vorderes ventil muss neu und hinten die stossdämpfer...............das wird ne summe werden aber was will man machen denke mal über 5000€ gebe ihn morgen beim freundlichen ab lg
Auf das Ergebniss bin ich gespannt.
MfG
hallo ich habe bingo gehabt,beide hinteren stossdämpfer wurden erneuert und das vordere ventil war defekt den preis möchte ich nicht nennen da wird einem schlecht...................lg und danke für die antworten
Zitat:
Original geschrieben von slfanatiker
hallo ich habe bingo gehabt,beide hinteren stossdämpfer wurden erneuert und das vordere ventil war defekt den preis möchte ich nicht nennen da wird einem schlecht...................lg und danke für die antworten
Doch, der Preis interessiert sehr, am besten detailiert.
MfG
hallo,also 3500eu für die hinteren stossdämpfer mit motage die waren eh im eimer,dann noch mal weil er immer noch absackte die vorderen ventiele 1600 eu da bekommt man schon einen gebrauchten guten wagen................finde das schon sehr unverschämt lg
Na warte, gleich kommt der Ortler und sagt etwas in der Art wie: "Tststs, da hast du dir aber das falsche Auto gekauft, wenn du wegen 5000 Eiern für eine Reparatur schon meckerst! Ein SL-Fahrer muss es so machen wie ich: Egal was MB sagt, das muss sofort repariert und bezahlt werden, koste es was es wolle!!!"
;-)
@slfanatiker
Hast du für dein Fahrzeug bzw. besteht für dein Fahrzeug keine erweiterte Garantie bzw. Gebrauchtwagengarantie?
Oder hast du keinen Garantievertrag abgeschlossen bzw. verlängert?