SL 500 ABC Model R230

Mercedes SL R230

Hallo und guten Tag Autokenner ich habe folgendes Problem Gersten Bein anfahre ist die Fehler Meldung ABC Werkstatt auf suchen aufgelutschte aber nicht in rot wenn ich das Auto aus machen und wieder an geht es weg aber könnt natürlich wieder was konnte das Sein ??????? Das Auto hat jetzt 105TKM runter und hatte bei 102TKM denn Gossen Servers ?????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von boxer-minden

So der erste Anruf von mercedes Kam gerade sie können nichts feststellen weil der Fehler ja deim ausmachen des Motor weg ist und auch erst mal weg bleibt ich habe gesagt sollen mit fahren aber der fehlerspeicher hat ein verstopftes wentie gemeldet aber jetzt fahren sie erst mal mit ??????

.nebeg ehüm rhem sawte rid ud tsetnnök ,tsbierhcs enohptramS med tim txeT ned ud nnew hcuA

sualK

25 weitere Antworten
25 Antworten

Na das hört sich nicht gut an. Hätte er jetzt 3 Monate gestanden wäre die Meldung verständlich.

Hallo Marcel,

1. Die Dämpfer selber haben keine Ventile , diese werden von einem seperaten Ventilblock gesteuert.
2. Die Meldung die Boxer bekommt hat mit einem Absinken des Fahrzeuges im Stand überhaupt nichts zu tun , dann würde die rot unterlegte Meldung " Fahrzeug zu tief" kommen und nicht "ABC-Werkstatt aufsuchen".

Ich denke mal, das das System einen Druckverlust im Hydraulikkreislauf meldet , entweder ist die Tandempumpe fast hinüber , obwohl er kann ja das Fahrwerk noch rauf und runter fahren , oder er hat über eventuelle Undichtigkeiten an den Federbeinen,oder an den Ventilblöcken Hydrauliköl verloren und es selbst optisch noch nicht festgestellt.
Es reicht schon aus ,wenn ca. 1 Liter Öl im Kreislauf fehlt um diese Meldung zu erzeugen,und dann sollte man handeln , kommt diese Meldung in Rot und man fährt noch weiter wird es sehr sehr teuer.

gwra

Und dann wäre da noch der Drucksensor
der ggf. eine Macke haben könnte..
Ich denke die einfachste Sache wäre
ein Blick in die STAR - Diagnose und dann
kann man ja über die weitere Vorgehensweise
reden... Wenn die Pumpe zu wenig Druck
liefert wäre ein schneller Austausch sinnvoll
damit evt. Abrieb ( Späne ) nicht ins System kommt.

Gruß Fred

Erst mal an die Idioten die meine Rechtschreibung kritisierten ich habe vom Handy geschrieben und das Handy gib Wörtervorschläge vor die dann Automatik kommen und an alle Rassisten ich bin kein Ausländer bin DEUTSCH ARISCH aber wer was will kann sich gerne melden heiße nicht nur so Boxer Minden und an die anderen die mir geholfen haben ich habe ihn in die Mercedes Gebracht mal sehen was die sagen

Also doch einfach nur Nachlässigkeit, hab ich's doch gesagt. Und dann wie immer die stereotype Reaktion auf Kritik an fast bis zur Unleserlichkeit reichender Rechtschreibung: Aggression. Und dann noch so geschmacklos wie hier. Schade.

Das ist in etwa so, als wenn ein Gast mit total schmutzigen Schuhen, verlotterter Kleidung und mit starkem Schweißgeruch in ein Nobelrestaurant kommt und dann ausfallend wird, weil ihn das Personal so nicht hineinlassen kann.

Also Boxer, entschuldige bitte vielmals, dass ich auf die absolut unmögliche Idee kam, mich zu beschweren, weil Deine Frage kaum noch zu lesen bzw. zu verstehen war.

Ähnliche Themen

So der erste Anruf von mercedes Kam gerade sie können nichts feststellen weil der Fehler ja deim ausmachen des Motor weg ist und auch erst mal weg bleibt ich habe gesagt sollen mit fahren aber der fehlerspeicher hat ein verstopftes wentie gemeldet aber jetzt fahren sie erst mal mit ??????

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Zitat:

Original geschrieben von xjr

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem bei meinem letztes Jahr (Baujahr 2003, 92.000km). Ich dachte auch ich bekomme es selber hin, aber letztendlich musste ich doch die Werkstatt aufsuchen, da die Abstände der Fehlermeldung immer kürzer wurden.
Kannst Du sagen, was der Spass gekostet hat?? Meiner ist auch 2003 und hat 79.000 runter....da bricht ja schon mal der Angstschweiss aus. Aber toi toi toi, mein SL steht seit 3 Monaten in der Garage und es ist kein Absinken festzustellen...es ist also kein Fehler der auftreten MUSS, oder??

Gruss Michael

Michael,

leider hat das eine nichts mit dem anderen zu tun.
Das Absinken kann passieren, wenn die Absperrventiele nicht mehr dicht sind (dann sackt er immer ab) oder vagabundierende Teilchen mal das Absperrventiel nicht richtig schließen lassen. Das letztere kann wieder geg gehen und ein Tausch des Öls kann möglicherweise abhilfe leisten.
Der nicht aufgebaute Druck liegt an der Pumpe. Der sit dann relativ egal, wie das Öl aussieht.
Gruß
Klaus

Aber hoch und runter Geht ohne Problem abwarten und das es nicht rot lauschte ist auch nicht so schlecht denke ich aber schauen wir mal

Zitat:

Original geschrieben von SL_Rider

Also doch einfach nur Nachlässigkeit, hab ich's doch gesagt. Und dann wie immer die stereotype Reaktion auf Kritik an fast bis zur Unleserlichkeit reichender Rechtschreibung: Aggression. Und dann noch so geschmacklos wie hier. Schade.

Das ist in etwa so, als wenn ein Gast mit total schmutzigen Schuhen, verlotterter Kleidung und mit starkem Schweißgeruch in ein Nobelrestaurant kommt und dann ausfallend wird, weil ihn das Personal so nicht hineinlassen kann.

Also Boxer, entschuldige bitte vielmals, dass ich auf die absolut unmögliche Idee kam, mich zu beschweren, weil Deine Frage kaum noch zu lesen bzw. zu verstehen war.

Ich war zwar nur stiller Mitleser, aber ich sehe es wie Du.

Diese Ausrede mit Handy/Smartphone liest man ja ständig.
Entweder würde ich mir etwas vernünftiges kaufen, die Bedienung lernen, oder einen normalen Rechner benutzen.

Grade wenn ich ein Problem habe, nehme ich mir viel Zeit, um mich möglichst verständlich auszudrücken.
Das hat auch etwas mit Respekt gegenüber den Leuten zu tun, von denen man unentgeltlich Hilfe erwartet.

Die Stichworte "Idiot", "arisch" sowie das Androhen von Prügelen passen dann aber auch wieder hervorragend ins Bild des TE, der sich ja hinter der scheinbaren Anonymität des Internets versteckt.

So jemandem auch noch Hilfe zu geben, naja, das mögen andere tun.

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von boxer-minden

.nebeg ehüm rhem sawte rid ud tsetnnök ,tsbierhcs enohptramS med tim txeT ned ud nnew hcuA

sualK

Da mich ihre ne Menge Leute anmachen muss ich jetzt Leider meine Beitrag löschen ist wirklich traurig das machen Menschen noch denke wir haben das Jahr 1944-1945 Augen auf wir leben im Jahr 2013

Es dürfte Alles gesagt sein, daher schliesse ich auf Wunsch des TE diesen Thread.