ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 350 (R230) Kenwood DNX 8220bt

SL 350 (R230) Kenwood DNX 8220bt

Themenstarteram 2. März 2009 um 16:11

Guten tag ich wollte mal fragen ob mann das 2 Din Kenwood DNX 8220bt

Problemlos einbauen kann....habe nur Radio und CD vebaut

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. April 2009 um 10:53

so haben es geschafft einfach war es nicht aber es hat geklaptt Lenkrad FB funktioniert auch habe mal nen anhang zugestellt

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 1. Mai 2009 um 10:45

Juchu! Norman ist wieder da, und er hat es getan! ;-)

Ich erwarte mit Freude den Bericht. Ob du dich darüber freust, dass du in Kürze noch so ein Ding verbauen musst, weiß ich nicht ;-)

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 20:42

original themenstart:

Guten tag ich wollte mal fragen ob mann das 2 Din Kenwood DNX 8220bt

Problemlos einbauen kann....habe nur Radio und CD vebaut

 

 

Anmerkung:

Leider mußte trotz o.g. Themenstarts alles selbst in Erfahrung gebracht werden (im Internet etc.)

 

Fahrzeugvoraussetzungen:

durchgehende Mittelkonsole (bei geteilter Konsole gibt es eine Blende im Handel zB bei Ultramall)

Baujahr 07/03

von Anfang an kein comand verbaut

zusätzliche Teile:

kabelsatz von dietz 3te generation

Antennenadapter

Div Material für den Eigenbau (siehe unten)

Einige Vor-und Nachteile:

lenkradfernbedienung funktioniert (Senderwahl, Track vor zurück bei Tuner Video USB...)

geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung entfällt

kein CD-Wechsler mehr möglich (spielt eher keine Mp3 usw ab)

keine Anzeige (zB Radiosender)in den MB-Armaturen (KI?)

Ausführung:

Blende Marke Eigenbau mit Magnethaftung

kein Originaleinbauschacht verwendet

Halter im Selbstbau um Kenwood parallel mit der Mittelkonsole auszurichten (Bildschirmstellung,

wenn Fahrzeug ohne Zündung)

Anschluß für USB-Stick unter dem Ascher vergebaut (Ascher nach wie vor nutzbar, aber wer raucht schon im SL.)

rückbaubar auf MB-Standard

Weitere Überlegungen:

Halter für Fernbedienung in Planung (Eigenbau)

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 20:45

Und hat Jemand Noch Fragen???

am 11. Mai 2009 um 20:57

Aber ja!

Hast du DVB-T nciht verbaut? Brauchtest du keinen neuen Verstärker?

Kosten insgesamt? Wieviele Stunden? Zufriedenheit? Soundverbesserung? Bilder? Jetzt Stereo oder 5.1? Hast du Slowenien und Kroatien im Navitainer? Fragen über Fragen, lieber Norman :-)

Ich habe nur deshalb noch nciht gefragt, weil ich dachte, da kommt noch ein kleiner Bildbericht oder so. ;-)

Hätte schon noch genug Fragen.

am 23. Januar 2010 um 17:42

hallo möchte mich mal vorstellen bin neu in dem forum ich habe einen mercedes sl model r230

bin im moment dran das comand 2.0 auszutauschen gegen das pioneer F10möchte dazu sagen das ich im grunde voll der techniker bin und im elektronischen breich ehe nicht so fit :) aber ich denke das sollte kein problem sein ich habe den mercedes kabelsatz gekauft und das interface aber irgendwie mache ich was falsch obwohl man im grunde nichts falsch machen kann da ja die steckverbindungen vorgegeben sind .

aber hir meine probleme und ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt wär echt dankbar

mein anschluss vom vom sl ist schwar masse rot 12 vollt und mute und diagnostig und fertig ich habe kein wechsler und kein tel nichts nur der bose verstärker denn ich noch umbauen möchte aber so weit möchte ich noch nicht gehn ..

mein problem ist wie geht das mit der lenkradfunktion laut leise und sender suchwahl und das geschaltete plus 12 vollt ???

ich habe alles angeschlossen aber nichts mhhhhh bitte um genaue info bitte wäre lieb wen sich jeman unter meiner e-mail adresse

melden würde fett-fit@web.de und das man sich vieleicht auch mal telefonisch auskünfte austauschen kann ...

am 23. Januar 2010 um 17:47

ja bitte melde dich doch mal bei mir unter fett-fit@web.de habe fragen wegen dem umbau bin auch gerade dabei habe aber probleme

Zitat:

Original geschrieben von norman00

Und hat Jemand Noch Fragen???

am 26. Januar 2010 um 11:20

ja sehr viele bitte melde dich doch mal

Zitat:

Original geschrieben von norman00

Und hat Jemand Noch Fragen???

am 26. Januar 2010 um 11:28

Schau mal in den Link in meiner Signatur, ich habe so ein Ding auch verbaut (verbauen lassen).

am 26. Januar 2010 um 12:24

hai du ja danke die info weis ich aber das problem ist info geben die nicht weiter die wollen es verbauen und für mich ist der weg echt absolut zu weit und normen hir im forum meldet sich leider nicht ich brauch info von jemand der die sache schon mal verbaut hat oder

oder kannst du mal dein radio aus dem schacht zeihn und mir sagen welche belegung von iso stecker usw angeschlossen wurden und welches can-bus adapter und lenkradinterface verbaut wurde bin echt über jede info sher dankbar schraube schon seit 4 wochen rum an der sache und kostet echt nerfen und geld :(

am 26. Januar 2010 um 12:28

Oje, das tut mir leid, aber ich weiß weder, wie das Ding rausgeht noch möchte ich da irgendetwas machen. Der Vorteil beim Verbauen "lassen" ist ja, dass ich eine Garantie habe, da pfusche ich keinesfalls drein...

Tut mir sehr leid.

Aber vielleicht meldet sich ja Norman noch, ist vermutlich unterwegs :-)

am 26. Januar 2010 um 12:43

hai du :)

ja normen habe ich 4 mal angeschrieben es liest zwar die mails aber antwortet leider nicht :(

habe ihm meine tel nummer e-mail adresse alles angegeben in der hoffnung er meldet sich mal im grunde ist alles sehr einfach zum verbauen nur die sache mit dem lenkrad macht mich fertig das bekomm ich einfach nicht hin :(

und normen wäre da ech ne grosse hilfe für mich ich hätte für ihn auch ne geile blende fürs radio da habe ich ne lösung gefunden die voll geil ist sag ja eine info gegen die andere info bin ja extra in denn forum hir her um colle typen kennen zu lernen die einem helfen und selber rum basteln usw ...hoffe so das sich normen noch meldet :)

am 26. Januar 2010 um 12:47

Das hoffe ich auch für dich, er meldet sich bestimmt.

Kann halt manchmal ein bisschen dauern, wir sind ja alle recht beschäftigt ;-)

am 26. Januar 2010 um 13:00

ja sicher ist mir schon klar nur für mich ist es blöd habe die teile da und ich habe nur 2 wochen zeit denn die sachen die nicht brauche kann ich sonst nicht mehr zurück schicken usw und solche adapter usw sind sehr teuer bis 300 euro und was ich nicht versteh er liest ja die mails aber antwortet nicht ......:(

ja aber die hoffnung habe ich noch nicht .

danke dir :)

am 26. Januar 2010 um 13:13

du mal was anderes am lenkrad kannst du bestimmt die lautstärke regeln oder ? kannst du auch die sender radio am lenkrad regeln ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Simplicius_SL500

Das hoffe ich auch für dich, er meldet sich bestimmt.

Kann halt manchmal ein bisschen dauern, wir sind ja alle recht beschäftigt ;-)

am 26. Februar 2010 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von mercedes r230

hallo möchte mich mal vorstellen bin neu in dem forum ich habe einen mercedes sl model r230

bin im moment dran das comand 2.0 auszutauschen gegen das pioneer F10möchte dazu sagen das ich im grunde voll der techniker bin und im elektronischen breich ehe nicht so fit :) aber ich denke das sollte kein problem sein ich habe den mercedes kabelsatz gekauft und das interface aber irgendwie mache ich was falsch obwohl man im grunde nichts falsch machen kann da ja die steckverbindungen vorgegeben sind .

aber hir meine probleme und ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt wär echt dankbar

mein anschluss vom vom sl ist schwar masse rot 12 vollt und mute und diagnostig und fertig ich habe kein wechsler und kein tel nichts nur der bose verstärker denn ich noch umbauen möchte aber so weit möchte ich noch nicht gehn ..

mein problem ist wie geht das mit der lenkradfunktion laut leise und sender suchwahl und das geschaltete plus 12 vollt ???

ich habe alles angeschlossen aber nichts mhhhhh bitte um genaue info bitte wäre lieb wen sich jeman unter meiner e-mail adresse

melden würde fett-fit@web.de und das man sich vieleicht auch mal telefonisch auskünfte austauschen kann ...

Hallo,

ich bin zufällig auf dieses Forum gestossen und muß sagen ich trage mich auch mit dem Gedanken mein command 2.0 rauszuwerfen.

Allerdings halte ich nicht viel von Selbstgebasteltem im Sichtbereich und habe deshalb den Anspruch, dass die Lösung auch optisch zur Ausstattung passt.

Offentsichtlich hat Normann sich ja selbst helfen können, sieht ja auch nicht schlecht aus auf den Fotos.

Also, meine Konsole ist durchgehend. Einen Hersteller habe ich noch nicht dafür gefunden.

Wie sieht deine Blende denn aus, mercedes r230, von der du sprichst, und wer liefert so was?

Wäre schön wenn du helfen könntest.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 350 (R230) Kenwood DNX 8220bt