ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 350 kaufen? Erfahrungsbericte gesucht!

SL 350 kaufen? Erfahrungsbericte gesucht!

Themenstarteram 2. April 2006 um 17:58

Moin,

bin gerade am überlegen ob ich mir einen SL 350 Baujahr juni 2004 kaufen soll. Er hat erst wenig kilometer. Fahre zurzeit als zweitwagen einen CLK 320 Baujahr 07/2002.

Er hat keine Probleme und ich bin auch sonst sehr zufrieden.

Ist der SL 350 auch so sportlich? Hat er eine gute qualität?

Was muss man noch beachten. Soll ich noch warten bis andere junge gebrauchte auf den Markt kommen?

 

Vielen Dank Gedeon

Ähnliche Themen
54 Antworten
am 30. Juli 2006 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von Gedeon

Gibt es irgendwelche Fehler beim SL 350 Bj 2004?

Oder ist er besonders anfällig ( Dach etc)?

 

Gedeon

Nach 20000 Kilometern immer noch rundum zufrieden.

am 30. Juli 2006 um 16:19

Wir sind nach 5000 km auch rundum zufrieden !

am 30. Juli 2006 um 17:13

ich wollte schreiben nach 50 000km rundum zufrieden!

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 19:02

ok, danke!

Schönen Abend noch

Gedeon

Hallo,

hier mein Beitrag, ich habe mir einen der letzten SL 350 VOR dem Mopf gekauft BJ Mai 2006 , ( wegen 20.000 € Nachlass ) und ich habe laut Eletronikermeister sogar schon das neue Comand drinnen... also ich bin super zufrieden und ich hatte nur einmal bis jetzt seit 2500 km eine Fehlermeldung gehabt ( Komfortmekrmale stehen nicht zur Verfügung und eine Kopfstütze wurde getauscht... sonst war bis jetzt nichts.

Ich dummerle hatte leider nur die Software vom Comand auf 5.1 upgegraded und kann leider nicht in das Engineering Menü rein um das DVD freizuschalten... sh... muss ich jetzt bei eBay für ca. 100 € freischalten lassen, obwohl es laut www.planear.de nicht gehen soll .. aber sonst bin ich mit dem Auto total zufrieden und ist mit den Alphard Felgen ein echter Hingucker...

zum Soundsystem habe ich nur den einzigen Kritikpunkt, dass das Soundsystem beim ML besser ist, da kann man mit dem Fader auch den Soundmittelpunkt nch "hinten" in die Mitte plazieren... das finde ich ein wenig schwach... ist aber angeblich so beim R320 Model... ich denke mir, da sieht man doch irgendwie, dass das Auto schon vor längerer Zeit entiwckelt wurde...

ach ja... bei diesem SL, leuchtet nur das Innenlicht "nach, nicht die Scheinwerfer, wie beim ML... abe sonst alles ok...

Verbrauch ist so zwischen 9,5 l - 15 l...

am 2. August 2006 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von ItsMagicSteve

Hallo,

 

ach ja... bei diesem SL, leuchtet nur das Innenlicht "nach, nicht die Scheinwerfer, wie beim ML... abe sonst alles ok...

Du kannst das Nachleuchten der Scheinwerfer in folgenden Schritten einstellen (AUS, 10s, 20s, 30s) einstellen (ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, es ist im "Komfort"-Menu). Wenn Du es nicht findest, gib mir Bescheid, dann gehe ich schnell in die Garage und schau nach.

Schoenen Tag,

Gertschi

Themenstarteram 2. August 2006 um 9:09

Ich war am Montag beim Händler bzw. meine Frau.

Aber die haben zwar gesagt das mein CLK nach vier jahren top aussieht( fast wie neu), aber mir klar gemacht haben, dass ich den besser Privat verkaufe.

Deswegen muss ích noch warten bis sich jemand für meinen CLK meldet.

Eigentlich trenne ich mich (wenn das klappen sollte) nur mit sehr schwerem Herzen, da ich noch nie Probleme mit dem hatte und im gegensatz zu meiner E-Klasse da nichts klappert.

 

Gedeon

Hallo GertschiSL,

das wäre wirklich interessant ... zumal das auch in meinem Handbuch so steht... ich probiere dies gleich nochmals ...

am 3. August 2006 um 10:05

Hi ItsMagicSteve,

und? hat es geklappt - Angeot steht noch - wenn es nicht geht, gehe ich in die Garage und geb Dir die Schritte durch!

Schoenen Tag,

Gertschi

Zitat:

Original geschrieben von ItsMagicSteve

Hallo,

hier mein Beitrag, ich habe mir einen der letzten SL 350 VOR dem Mopf gekauft BJ Mai 2006 , ( wegen 20.000 € Nachlass ) und ich habe laut Eletronikermeister sogar schon das neue Comand drinnen... also ich bin super zufrieden und ich hatte nur einmal bis jetzt seit 2500 km eine Fehlermeldung gehabt ( Komfortmekrmale stehen nicht zur Verfügung und eine Kopfstütze wurde getauscht... sonst war bis jetzt nichts.

Ich dummerle hatte leider nur die Software vom Comand auf 5.1 upgegraded und kann leider nicht in das Engineering Menü rein um das DVD freizuschalten... sh... muss ich jetzt bei eBay für ca. 100 € freischalten lassen, obwohl es laut www.planear.de nicht gehen soll .. aber sonst bin ich mit dem Auto total zufrieden und ist mit den Alphard Felgen ein echter Hingucker...

zum Soundsystem habe ich nur den einzigen Kritikpunkt, dass das Soundsystem beim ML besser ist, da kann man mit dem Fader auch den Soundmittelpunkt nch "hinten" in die Mitte plazieren... das finde ich ein wenig schwach... ist aber angeblich so beim R320 Model... ich denke mir, da sieht man doch irgendwie, dass das Auto schon vor längerer Zeit entiwckelt wurde...

ach ja... bei diesem SL, leuchtet nur das Innenlicht "nach, nicht die Scheinwerfer, wie beim ML... abe sonst alles ok...

Verbrauch ist so zwischen 9,5 l - 15 l...

Zitat:

sh... muss ich jetzt bei eBay für ca. 100 € freischalten lassen

Wenn das eBay-Angebot von einem Verkäufer aus England stammt, dann laß die Finger davon! Funktioniert nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 350 kaufen? Erfahrungsbericte gesucht!