ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Skoda Octavia 3 Baujahr 2016 lässt sich nicht codieren

Skoda Octavia 3 Baujahr 2016 lässt sich nicht codieren

Themenstarteram 21. Juni 2016 um 7:45

Hallo Leute. Ich habe ein Problem mit meinem Skoda. ich habe einen Brandneuen Skoda Octavia 5E.

Ich wollte da die LED Kennzeichenbeleuchtung codieren aber er übernimmt nicht die Codierung. Da Steht immer "Dienst in aktueller Sitzung nicht möglich."

Ich kann in allen Steuerteilen nicht mal auf Messwertblöcke zugreifen.

Mein VCDS hat aber die aktuelle Version und funktioniert bei anderen Autos fehlerlos.

Ich hab das genau wie bei Stemei beschrieben gemacht mit Zugriffsberechtigung.Hat auch alles funktioniert. Ich kann auch auf die Kanäle bei Funktion Anpassung, abe rer übernimmt einfach nichts.

In der Langcodierung kann ich zum Beispiel Zeigertest codieren. Das geht komischer weise.

Hat hier Skoda auf uns Hacker und Codiermeister mit einer Blockade reagiert ???????

Mein Latein ist am Ende.

Ähnliche Themen
80 Antworten

Haste Login vorher eingegeben ?

original oder china clone?

Zitat:

@AvantiAvanti schrieb am 21. Juni 2016 um 20:30:51 Uhr:

original oder china clone?

Den Verdacht hätte ich auch.

Themenstarteram 21. Juni 2016 um 23:06

Den Login Code bei Zugriffsberechtigung akzeptiert das Steuerteil.

Das VCDS und auch der OBD Stecker ist alles Original. Bis jetzt konnte ich in jedes Auto rein.

Aber in den Octavia geht kein weg. Das Problem hatte ich noch nie.

von welchem anbieter ist es? eventuell obd stecker problem

Themenstarteram 22. Juni 2016 um 5:26

Das ist Original von Ross Tech mit aktueller Software. Das liegt nicht am Programm.

Ich habe es sogar mit einem Zweiten VCDS von nem Kumpel versucht.

Absolut keine Chance. Der aktuelle Audi A6 funktioniert auch. Der Skoda ist der erste wo es keine Chance gibt zu codieren.

Hier muss von seiten Skoda aus eine Blockade drin sein.

irgentwas ist hier faul.

Glaube ich weniger. Habe 2 nagelneue octavia gemacht

Themenstarteram 22. Juni 2016 um 6:21

So richtig vorstellen kann ich mir das auch nicht weil VCDS ja der Doktor aller Dinge ist.

ich bin Ratlos aber total.

ich fang schon an an mir zu zweifeln.

Aber ich hatte nie Probleme mit Codierungen.

Dann würde ich doch mal glatt die Beta 16.5.1 testen. Der Rückweg zu 15er Versionen ist aber nicht möglich!

http://ross-tech.de/downloads/beta

Themenstarteram 22. Juni 2016 um 13:44

Das ist interessant. Das klingt doch nach einem neuem Update oder ?

wenn ich die ersetze und die nicht funktioniert könnte ich ja von Disc das Programm wieder drauf ziehen und aktualisieren. Theoretisch komm ich da zur 15 zurück oder ?

Nein!

Themenstarteram 22. Juni 2016 um 13:54

Mit welcher VCDS Version hast du die octavias codiert ? Mit der 15er oder der Beta version ?

15.6.4

Themenstarteram 22. Juni 2016 um 13:57

Die ist ja noch vorm aktuellen Update.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Skoda Octavia 3 Baujahr 2016 lässt sich nicht codieren