1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Skoda Octavia 3 Baujahr 2016 lässt sich nicht codieren

Skoda Octavia 3 Baujahr 2016 lässt sich nicht codieren

Hallo Leute. Ich habe ein Problem mit meinem Skoda. ich habe einen Brandneuen Skoda Octavia 5E.
Ich wollte da die LED Kennzeichenbeleuchtung codieren aber er übernimmt nicht die Codierung. Da Steht immer "Dienst in aktueller Sitzung nicht möglich."
Ich kann in allen Steuerteilen nicht mal auf Messwertblöcke zugreifen.
Mein VCDS hat aber die aktuelle Version und funktioniert bei anderen Autos fehlerlos.
Ich hab das genau wie bei Stemei beschrieben gemacht mit Zugriffsberechtigung.Hat auch alles funktioniert. Ich kann auch auf die Kanäle bei Funktion Anpassung, abe rer übernimmt einfach nichts.
In der Langcodierung kann ich zum Beispiel Zeigertest codieren. Das geht komischer weise.
Hat hier Skoda auf uns Hacker und Codiermeister mit einer Blockade reagiert ???????
Mein Latein ist am Ende.

Ähnliche Themen
80 Antworten

Ja, du hast vielleicht Recht, warten wir noch etwas ab. Hab noch ein paar Bilder eingestellt.

Gruß cleMo

Eben. Entwicklung dauert seine Zeit. Aber ich behaupte das es daran liegt. Was nützt ein 16er Update (Datenstand), wenn ich keine 16er Baureihen auslesen oder codieren kann. Das wäre völliger quatsch.
Und die Software verändert sich ja auch im Laufe der Produktionen, der Modelle.
Schon alleine zwischen Vorfacelift und Faceliftmodellen. Ganz besonders zu sehen bei Audi. Und da alles VAG ist denk ich, ist dass das selbe.

So, kleines update und Meldung zu neuerlichen Codierversuchen.

Die Bilder mit VCDS sehen zwar anders aus, also ohne dieser Fehlermeldungen, Codierungen waren leider dennoch nicht möglich. 😕

Gruß cleMo

Ich hab noch kein neues Update. wenn ich es habe melde ich mich nocheinmal.

16.8.4 kam gestern oder vorgestern.
Kannst Du über http://ross-tech.de runterladen, wenn es bei Dir nicht über das Auto-Update geht.

Bin ich allein mit meinem Problem oder gibt es noch andere User? 🙄

Gruß cleMo

Deine Antwort