ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Skoda Octavia 3 Baujahr 2016 lässt sich nicht codieren

Skoda Octavia 3 Baujahr 2016 lässt sich nicht codieren

Themenstarteram 21. Juni 2016 um 5:45

Hallo Leute. Ich habe ein Problem mit meinem Skoda. ich habe einen Brandneuen Skoda Octavia 5E.

Ich wollte da die LED Kennzeichenbeleuchtung codieren aber er übernimmt nicht die Codierung. Da Steht immer "Dienst in aktueller Sitzung nicht möglich."

Ich kann in allen Steuerteilen nicht mal auf Messwertblöcke zugreifen.

Mein VCDS hat aber die aktuelle Version und funktioniert bei anderen Autos fehlerlos.

Ich hab das genau wie bei Stemei beschrieben gemacht mit Zugriffsberechtigung.Hat auch alles funktioniert. Ich kann auch auf die Kanäle bei Funktion Anpassung, abe rer übernimmt einfach nichts.

In der Langcodierung kann ich zum Beispiel Zeigertest codieren. Das geht komischer weise.

Hat hier Skoda auf uns Hacker und Codiermeister mit einer Blockade reagiert ???????

Mein Latein ist am Ende.

Ähnliche Themen
80 Antworten

von welchem deutschen händler hast du vcds? und jetzt komm uns nicht von rosstech :D

Themenstarteram 22. Juni 2016 um 18:30

Ich habe das von Knoll. Das ist ein kleiner blauer Koffer. VCDS Pro.

Ich hatte auch mal Zeug das ich bei meinem Golf 7 nicht codieren konnte mit VCDS. Mit VCP gings....

Und da rede ich von Sachen die hier im Forum bei hunderten anderen geklappt haben (Leuchten Codierungen).... und die ich mit selber s/w und h/w bei anderen erfolgreich gemacht habe.

Aktuell ist 15.7.4

Ansonsten frag doch mal im Rosstech Forum.

Als Käufer hast Du da ja freien Eintritt.

Könnt mir vorstellen das es ein Bug ist, der mit dem nächsten Update erledigt ist.

Oder der Skoda ist noch zu neu.

Hatte ich mal beim Golf 6. Da konnte VCDS erstmal nix mit dem ABS/ESP anfangen.

Keine Kommunikation....

Meldung an die deutschen VCDS Jungs gemacht und mit dem nächsten Update war der Fehler behoben.

Themenstarteram 23. Juni 2016 um 4:16

Ich vermute auch das es noch kein Aktuelles Update gibt das an dem Auto alles geht. Der wurde im April diesen Jahres gebaut. Das ist noch sehr jung.

Oder halt die 16er Version laden aber da habe ich bissl Bauchschmerzen.

Vielleicht warte ich noch aufs nächste Update.

Themenstarteram 23. Juni 2016 um 4:27

Was genau ist denn VCP ?

Ich will eigentlich nur einfaches Codieren, wie zum Beispiel LED Kennzeichenbeleuchtung.

Ich bekomm es einfach nicht hin. :)))))))))))))))))))))

Themenstarteram 23. Juni 2016 um 4:42

Ah OK. Das ist auch ein Programm. Ich warte einfach auf das neue VCDS Update. Ich hoffe dann gehts vielleicht.

Warum warten ? Du bekommst automatisch immer die aktuellste Version gemeldet. Und der Octa 3 ist da auf jedenfall im vollen Umfang Da bei. Meld dich im vcds Forum an. Insofern deine Version wirklich original ist bekommst du Hilfe und auch ein richtiges Update.

 

Fahrertür war zu beim codieren? Wäre nicht der erste Fall wo durch eine abgelehnte Fahrertür die Codierung nicht übernommen wurde

ich kriege aber auch nicht immer eine meldung wegen einen update.zudem gibt es von/für die 15.7.4 einen neuen datenstand vom juni.die version an sich bleibt aber bei 15.7.4.evtl gehts dann ja?

Themenstarteram 24. Juni 2016 um 3:28

Ja die Updates kommen automatisch. Das letzte kam glaub vor zwei Wochen. Aber es geht im Moment immernoch nicht. Fahrertür war einmal zu und einmal auf.

Was mich stutzig macht ist, das ich in der Langcodierung alles machen kann (z.B.: Zeigertest).

Aber die Kanäle bei Anpassung wollen einfach nicht.

am 26. Juni 2016 um 16:52

Ich hatte Freitag einen nagelneuer RS dran da hat alles funktioniert. Zwar erst im zweiten Anlauf (im ersten hatte ich die selbe Meldung ) aber dann alles ohne Probleme.

Themenstarteram 27. Juni 2016 um 19:11

Hast du da was anders gemacht oder genau vorgegangen wie bei Stemei beschrieben ?

am 28. Juni 2016 um 4:36

Ich hab vcds geschlossen. Kabel ab auch vom Auto. Kurz gewartet Kabel dran. Dann erst Zündung an und vcds gestartet. Dann ging es ohne Probleme.

Themenstarteram 4. Juli 2016 um 10:05

Das versuch ich auch mal.

Themenstarteram 4. Juli 2016 um 10:06

Hattest du erst die selbe Fehlermeldung ? "Dienst in aktueller Sitzung nicht möglich"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Skoda Octavia 3 Baujahr 2016 lässt sich nicht codieren