Skandinav Stockholm X Serie ?!

beim suchen und stöbern eines neuen Navisystems für meinen Golf, bin ich auf folgendes Produkt in der Bucht gestoßen gestoßen :

Skandinav Stockholm X Serie

Hat schon jmd. Erfahrung mit der Firma Skandinav ?

Finde leider nicht so viel.

Beste Antwort im Thema

Habe dort ein Gerät gekauft, aber nie eins bekommen. Das war im Juni. Zum Glück habe ich mich PayPal bezahlt. Nach 5 Wochen warten und keine Reaktionen mehr von denen, habe ich den PayPal Käuferschutz in Anspruch genommen. Hätte ich das Geld überwiesen, wäre es weg gewesen. Wenn man nach denen googelt, kommen größtenteils nur negative Aspekte über diese Firma zum Vorschein. Nie wieder

284 weitere Antworten
284 Antworten

Hallo zusammen,

Habe es heute eingebaut. Angefangen mit der dab weiche etc, habe ich zum Schluss das Radio eingebaut. Leider fehlt der Adapter für meine rückfahrkamera, aber ich gehe davon aus, das dieser nachgeliefert wird. Es halt noch ein bisschen mit der Integration in meinem Passat bezüglich Telefon etc, aber ich gehe davon aus, dass ich dieses mit dem Support lösen kann. Sonst muss ich sagen, ich bin mehr als begeistert. Ein top gerät. Hänge mal Bilder und ein Video an. Weiteres wenn ich von Support gehört habe.

Video: https://vimeo.com/user94086808/review/312273000/8d39ae8e10
Gruss

Lutz

Sieht gut aus .
Video geht leider nicht !!!

evtl noch paar Menü Bilder aber auf ersten Blick sieht es gut aus
Radio und Mp 3 ansicht wäre noch interessant arbeitet es auch mit dem Kombiinstrument zusammen ?
Lenkrad ? Dab Empfang auch okay?

Hallo,

Mache noch ein paar Bilder morgen. Mit dem Kombi Instrument bin ich noch nicht so glücklich. Es wird nicht aus allen Anwendungen etwas angezeigt. Dab Empfang ist gut, jedoch habe ich auch direkt eine Antennenweiche eingebaut und nutze die Fensterantennen in den hinteren Seitenscheiben. Muss mich da erstmal morgen durcharbeiten, da ich heute nach fünf Stunden bei 2 Grad doch arg durchgefroren war. :-)

Gruss

Lutz

Ähnliche Themen

Anfangs eher wenig Kontakt und mangelndes Feedback über meine Bestellung im Juli 2018 bei Skandinav über Facebook.

Altes Gerät wurde dann im Dezember 2018 zurückgeschickt.

Anfang Januar 2019 habe ich dann doch mein neues Gerät erhalten.

Und ich musste feststellen, super Performance, sehr schöne Verarbeitung und leichtes Einbauen auch für leihen.
Die Software läuft sehr flüssig und sieht sogar spitze aus.
Ich bin jetzt auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Gerät.Und kann es auf jeden Fall weiter empfehlen.

Skandinav, das zweite Gerät ist um Welten besser als das erste Gerät. Bitte in Zukunft doch gleich so. Die Qualität und Preis/Leistung stimmen dann auch.

Vielen Dank

Grüße
Markus

Hallo Technikfreak,

Kannst du mal was zu deiner Fahrzeugausstattung sagen? Hast du eine Rückfahrkamera?

Gruss

Lutz

Zitat:

@Technikfreak88 schrieb am 20. Januar 2019 um 14:43:28 Uhr:

Anfangs eher wenig Kontakt und mangelndes Feedback über meine Bestellung im Juli 2018 bei Skandinav über Facebook.

Und ich musste feststellen, super Performance, sehr schöne Verarbeitung und leichtes Einbauen auch für leihen.
Ich bin jetzt auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Gerät.Und kann es auf jeden Fall weiter empfehlen.

Skandinav, das zweite Gerät ist um Welten besser als das erste Gerät. Bitte in Zukunft doch gleich so. Die Qualität und Preis/Leistung stimmen dann auch.

Vielen Dank

Grüße
Markus

Liest man doch gerne ich warte die nächste Prozenteaktion ab

Hallo Lutz,

Ich habe einen Kia Sportage SL Bj 2013.
Ich habe aktuell eine Rückfahrkamera installiert, diese war aber nicht vom Werk aus eingebaut. Würde von mir im Nachhinein verbaut. Diese konnte ich beim Skandinav Navi ganz einfach hinten über den Videoeingang anschließen und funktioniert auch problemlos im Dualmodus wenn zum Beispiel das DAB Radio läuft.
Werde mir auch bald noch ein Modul über EBay für die Reifendruck Überwachung kaufen das ich dann über die integrierten USB Anschlüsse und der installierten App nutzen kann... wenn das auch noch so einfach durch Plug & Play funktioniert dann top.

Grüße

Markus

Zitat:

@Lelula schrieb am 20. Januar 2019 um 14:45:48 Uhr:

Hallo Technikfreak,

Kannst du mal was zu deiner Fahrzeugausstattung sagen? Hast du eine Rückfahrkamera?

Gruss

Lutz

Zitat:

@Lelula schrieb am 20. Januar 2019 um 14:45:48 Uhr:

Zitat:

@Technikfreak88 schrieb am 20. Januar 2019 um 14:43:28 Uhr:

Vielen Dank

Grüße
Markus

Hallo zusammen,

Heute hat sich der Support gemeldet. Muss sagen ich bin sehr zufrieden. Bekomme den Adapter für meine rückfahrkamera nachgeliefert. Auch meiner anderen Probleme wurde sich angenommen und Hilfestellung gegeben. Probiere das bald aus, aber liege seit gestern mit einem Hexenschuss flach. Weitere Bilder kommen sobald ich mich wieder bewegen kann. :-)

Gruss

Lutz

Hallo zusammen

Ich kann von dem Hersteller Skandinav nur abraten. Ich habe zwar nicht das Stockholm X aber ein anderes System von denen und da funktioniert die Hälfte nicht. Auf meine Mails und bei Facebook wird gar nicht reagiert. Telefonisch erreicht man da seit Wochen auch keinen. Echtes Armutszeugnis für so ein Unternehmen.

Hej, Ohhhboy
Vielen Dank für dein Feedback !

Sofern es sich um ein allgemeines Support Anliegen handelt,
hinterlege hierfür einfach deine Kunden-/ Rechnungsnummer als PN.
Wir helfen dir anschließend schnellstmöglich weiter.

Sofern es sich um ein technisches Problem und Anliegen handelt,
wende dich an technik@skandinav.de

Auch hier wird dir anschließend schnellstmöglich weitergeholfen.

Beachte hierzu die telefonische Erreichbarkeit bei Anfragen und Rückfragen.

Für weitere Anfragen und Rückfragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung.
LG i.A. Skandinav Support Team

Zitat:

@skandinav schrieb am 23. Januar 2019 um 17:43:02 Uhr:

Hej, Ohhhboy
Vielen Dank für dein Feedback !

Sofern es sich um ein allgemeines Support Anliegen handelt,
hinterlege hierfür einfach deine Kunden-/ Rechnungsnummer als PN.
Wir helfen dir anschließend schnellstmöglich weiter.

Sofern es sich um ein technisches Problem und Anliegen handelt,
wende dich an technik@skandinav.de

Auch hier wird dir anschließend schnellstmöglich weitergeholfen.

Beachte hierzu die telefonische Erreichbarkeit bei Anfragen und Rückfragen.

Wow komisch das ihr hier so schnell Antwortet. Sobald man euch öffentlich kritisiert seit ihr ganz schnell da. Komisch.

Ich habe euch eine ausführliche Mail am 13.01.2019 zu meinem System mit allen genauen Problemen sowie mit Bildern gesendet. Bis jetzt kam keine Antwort und auch kein Lösungansatz.

Wie ist den eure telefonische Erreichbarkeit? Mo-Fr 9-17 Uhr? Da klingelt das Telefon 3 mal dann geht ein AB ran wo man dann Nachrichten hinterlassen kann aber kein Rückruf bekommt.

Ich habe gerade nochmal meine Mail an technik@skandinav.de gesendet. Mal gucken was jetzt passiert.

Hej, Ohhhboy
Vielen Dank. ( Die hinterlegte Telefonummer im Impressum,
ist nicht als Support Hotline vorgesehen ) Siehe hierzu: Impressum.

Der Technikbereich wird dir schnellstmöglich weiterhelfen.

Hej, Skandinav Support Team

Wenn die Telefonnummer auf der Internet Seite nicht stimmt, wie soll ich dann die telefonische Erreichbarkeit beachten? Es wäre sinnvoll mir eine Telefonnummer zu geben, wo ich denn auch jemanden erreichen kann. Desweiteren hätte ihr netter Mitarbeiter auch meine Email aus dem Support an die Technik weiterleiten können oder etwa nicht ?
Ich habe 2 Mails bekommen wo es hieß es meldet sich innerhalb 24 Std. jemand, das geschah auch nicht. Also bitte nehmt euch meinem Problem an das ich euch geschildert habe und wenn das gelöst ist sind auch alle glücklich. Ich will nur das System mit den Funktionen haben welches auf der Internet Seite von Ihnen beworben worden ist ! Mehr nicht.

LG

Hej, Ohhhboy

Vielen Dank. Die Nummer ist soweit korrekt, dient jedoch nicht als Telefonsupport ( siehe auch Impressum ).
Wie bereits bestätigt, kümmern wir uns um dein Anliegen.

Leider können auch wir nicht durch eine Glaskugel am Telefon schauen.
Daher verzichten wir gänzlich auf einen Telefonsupport und
nutzen den Weg der digitalen Form ( mithilfe von zusätzlichen Fakten, Bildern und Videos seitens des Kunden ).

Wir werden in Kürze ein zusätzliches Ticketsystem einführen,
um Vorgänge zu beschleunigen.