Skandinav Erfahrungen,Hilfe und Fragen

Hallo,
um den Anderen Thread zum Thema Skandinav Stockholm x Serie zu entlasten habe ich nun hier ein eigenes Thema dazu erstellt.
Hier könnt ihr alle eure Fragen zum Thema Skandinav stellen. Da die Firma hier selbst Aktiv ist werdet ihr hier auch antworten von Skandinav selbst erhalten.

Beste Antwort im Thema

@slavi_w

Skandinav antwortet solange schnell bis du bestellt hast; sobald du Probleme hast nicht mehr.

Viel Erfolg

154 weitere Antworten
154 Antworten

Ich bin sehr zufrieden - hatte beidenken, dass nicht alles klappt weil bei mir viel über das Radio eingestellt wird (Licht, Tacho, Spiegel, etc) - aber das klappt zum glück alles.

DAB / Internet lässt sich über USB Adapter nachrüsten.
"Carplay" (zumindest ähnlich) haben Sie über die App Easyconnect gelöst

Wofür nutzt du Carplay, wenn du schon ein Android im Radio hast?

@Phhreak das Android System auf dem Radio ist mir eigentlich ziemlich egal carplay nutze ich für google maps,whatsapp und co. Ohne das ich dem radio noch extra wlan geben muss 🙂 somit hab ich weniger datenverbrauch

@niklashaar

kam dein System inzwischen an? Bei mir meldet sich dir Firma garnicht mehr

Mir wurde gesagt nächste Woche kommt dann auch nichts werde ich den Widerruf per einschreiben lossenden

Ähnliche Themen

Ich bekomme keine Reaktion von denen. Habe vor über einer Woche storniert. In mehreren Mails habe ich um Bestätigung gebeten.

- bei anrufen geht niemand ran

Der Paypal Käuferschutz kümmert sich nun; auf den Fall Antwortet Skandinav ebenso nicht.

Ich werde zeitnah eine Anzeige wegen Internetwarenbetrug stellen.
Geschädigte/Zeugen würde ich gerne möglichst viele benennen. - > Schreibt mir bitte eine pn!

Das wäre meim 2. Skandinav in 2 Jahren gewesen. Schon damals hatte ich einige Probleme mit denen aber letztendlich das Radio bekommen.
Auch wenn mein Fall sich wohl recht unproblematisch bei Paypal klären lässt kann es nicht sein, dass sich eine Firma so lange mit solchen Geschäftsgebahren halten kann!

Hej, Phhreak.

Vielen Dank für dein Feedback.

Wir führen zum derzeitigen Zeitpunkt, 700 Navi Produktartikel + zusätzliche Varianten, die ständig erweitert und ausgebaut werden. In den kommenden Tagen werden weitere 200 Produkte aufgenommen.

Bei einigen Produktvarianten kommt es derzeit zu Lieferverzögerungen aufgrund von
Materialengpässen, seitens unserer Lieferanten. 95% der Produktartikel sind hiervon unberührt.
Die entsprechenden Nutzer wurde diesbezüglich informiert.

Einen Telefonsupport führen wir in dieser Form nicht.
Warum ? Da auch wir durch keine Glaskugel blicken können und hierfür entsprechende andere Kommunikationswege und Übermittlung von Audio / Video / Daten zur Verfügung stellen.

Gemäß unserer AGB / Widerrufsvereinbarung,
richte deinen Widerruf entweder per Post oder per Mail ( bitte auf die richtige Mailadresse achten ),
an uns. Du kannst hierfür das Muster-Widerrufsformular nutzen. Der Betrag wird dir anschließend wieder gutgeschrieben.

Für weitere Rückfragen und Anfragen steht unser Ticketsystem zu Verfügung.
LG i.A. Skandinav Support Team

Zitat:

@skandinav schrieb am 10. März 2019 um 10:54:59 Uhr:

Hej, Phhreak.

Wir führen zum derzeitigen Zeitpunkt, 700 Navi Produktartikel + zusätzliche Varianten, die ständig erweitert und ausgebaut werden. In den kommenden Tagen werden weitere 200 Produkte aufgenommen.

Bei einigen Produktvarianten kommt es derzeit zu Lieferverzögerungen aufgrund von
Materialengpässen, seitens unserer Lieferanten. 95% der Produktartikel sind hiervon unberührt.

Warum ? Da auch wir durch keine Glaskugel blicken können und hierfür entsprechende andere Kommunikationswege und Übermittlung von Audio / Video / Daten zur Verfügung stellen.

richte deinen Widerruf entweder per Post oder per Mail ( bitte auf die richtige Mailadresse achten ),
an uns. Du kannst hierfür das Muster-Widerrufsformular nutzen. Der Betrag wird dir anschließend wieder gutgeschrieben.

Und was ist mit den Kunden wie mir, die auf einem System sitzen welches der Produktbeschreibung nicht entspricht? Sie melden sich seit 2 Wochen nicht bei mir! Ich habe 560€ dafür bezahlt und nichts funktioniert wie beschrieben !Ich habe ihn Videos bereitgestellt und alles mögliche getan damit das System funktioniert, aber Sie sind der Meinung einfach nicht zu antworten!
Wieviele Tickets soll man denn noch aufmachen?
Ich habe Ihnen das System sogar zugeschickt und sie haben mir es mit den selben Fehlern wieder zurück gesendet! Welches Firmenpolitik verfolgt diese Unternehmen? Betrug ?

@Phhreak ich würde mich als Zeuge anbieten. Habe damals sogar die Produktbeschreibung beim Kauf abgespeichert die im nachhinein abgeändert wurde. Die Herren von Skandinav wussten nicht mal was sie verkaufen.
Die Ware von denen wird nur bei Bestellung in China geordert und dann an den Kunden weitergeleitet. Die Firma weiss überhaupt nicht was sie da verkaufen oder wie die Sachen funktionieren.

Ich habe gerade in der Supportverwaltung gesehen das meine beiden Tickets nicht mehr zu sehen sind. Wahrscheinlich wurden sie alle gelöscht.

Bei euch auch?

Zitat:

Hej, Phhreak.

Hier meine Sicht:

Ich habe mich vor meiner Bestellung nach den aktuellen Lieferzeiten erkundigt.
-Zitat Skandinav: "Die aktuelle Lieferzeit beträgt derzeit 5-7 Werktage"

Bestellt am 14.02.19

Zu dem Thema, dass betroffene Kunden über die Verzögerung informiert wurden kann ich nicht zustimmen. Stattdessen habe ich folgende Mails erhalten:

DHL Sendungsbenachrichtigung via Email vom 22.02.2019:
Sehr geehrte(r) xxxxxxxxxxxxxx,
Ihre Sendung ist heute am 22.02.2019 von Skandinav mit der Sendungsnummer
xxxxxxxxxxx an DHL übergeben worden.

-Zitat Skandinav 24.02.19:

"Hallo xxxxxxxxxxxxxx,
der Bestellstatus für Ihre Bestellung xxxxx vom 14.02.2019 hat sich geändert!
Die Bestellung hat jetzt den Bestellstatus: Zur Lieferung bereit / im Versand

DHL ID: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx ( Der Status der Sendung wird sich zeitnah ändern und in Kürze zugestellt ) "

und nachdem sich unter der Sendungsnummer einige Tage (bis heute immernoch nicht) nichts getan hat:

-Zitat Skandinav 26.02.19:

"Vielen Dank für deine Rückfrage.

Es tut uns Leid, dass sich das ganze verzögert und zieht.

Wir geben das ganze schnellstmöglich in den Versand.

Du erhältst automatisch eine Versandbestätigung von unserer Seite sowie zusätzlich

eine Mail via DHL sobald das ganze auf dem Weg zu dir ist."

Dies ist 1:1 der selber Ablauf wie bei meiner ersten bestellung; nur, dass ich das damals mit mir machen lassen habe und nicht storniert habe.

Zudem habe ich meinen Widerruf/Stornierung wie von euch angeboten geäußert; als Antwort auf eine Email worüber die letzten Wochen die Kommunikation noch "einwandfrei"geklappt hat.

-Zitat Skandinav 26.02.19:"Dauert dir das ganze zu lange, hast du natürlich jederzeit die Möglichkeit
deinen Auftrag sowie die Bestellung zu stornieren.
Sofern ja, teile uns hierfür bitte eine Nachricht mit, um die Erstattung vorzunehmen."

01.03.19 Mail mit Stornierung von mir an Skandinav
04.03.19 Wiederholte bitte um Stornierung
04.03.19 Paypal Konfliktlösung - bis heute keine Antwort
06.03.19 Erinnerung an Skandinav(shop@skandinav.de) als neue Mail
11.03.19 Nochmal Mail mit Stornierung
Allerdings erfolgten die ersten Mails als Antwort auf die vorrausgehende Konversation.

Da es in der Hinsicht anscheinend an Kulanz mangelt werde ich heute nochmal an die email Adresse aus den AGB den Widerruf senden um alle Möglichkeiten ausgeschöpft zu haben.

Ich hätte als Verkäufer gar kein bock mich ständig wegen solcher Routine Sachen mit den Kunden auseinander zu setzen; zumal die theoretisch mit ganz wenig sehr viel besser machen könnte.

Und es ist sehr traurig, dass einige Kunden auf eine Antwort warten und man auf einem Sonntag in der nächsten Stunde eine Antwort erhält nur, weil bestimmte Stichworte fallen.
Jeder der überlegt dort zu bestelle sollte sich fragen warum im Social Media überall Kommentarfunktionen deaktiviert sind oder sie nicht mehr bei Ebay oder Amazon verkaufen.

@Ohhboy
was funktioniert bei dir nicht? ggf kann ich dir ja helfen.

Zitat:

@Ohhboy schrieb am 10. März 2019 um 13:27:26 Uhr:

Ich habe gerade in der Supportverwaltung gesehen das meine beiden Tickets nicht mehr zu sehen sind. Wahrscheinlich wurden sie alle gelöscht.

Bei euch auch?

Ich habe kein Kundenkonto; kann daher nichts dazu sagen.

Zitat:

@Phhreak schrieb am 11. März 2019 um 15:17:53 Uhr:

Zitat:

Hej, Phhreak.

Hier meine Sicht:

Ich habe mich vor meiner Bestellung nach den aktuellen Lieferzeiten erkundigt.
-Zitat Skandinav: "Die aktuelle Lieferzeit beträgt derzeit 5-7 Werktage"

Bestellt am 14.02.19

Zu dem Thema, dass betroffene Kunden über die Verzögerung informiert wurden kann ich nicht zustimmen. Stattdessen habe ich folgende Mails erhalten:

DHL Sendungsbenachrichtigung via Email vom 22.02.2019:
Sehr geehrte(r) xxxxxxxxxxxxxx,
Ihre Sendung ist heute am 22.02.2019 von Skandinav mit der Sendungsnummer
xxxxxxxxxxx an DHL übergeben worden.

-Zitat Skandinav 24.02.19:

"Hallo xxxxxxxxxxxxxx,
der Bestellstatus für Ihre Bestellung xxxxx vom 14.02.2019 hat sich geändert!
Die Bestellung hat jetzt den Bestellstatus: Zur Lieferung bereit / im Versand

DHL ID: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx ( Der Status der Sendung wird sich zeitnah ändern und in Kürze zugestellt ) "

und nachdem sich unter der Sendungsnummer einige Tage (bis heute immernoch nicht) nichts getan hat:

-Zitat Skandinav 26.02.19:

"Vielen Dank für deine Rückfrage.

Es tut uns Leid, dass sich das ganze verzögert und zieht.

Wir geben das ganze schnellstmöglich in den Versand.

Du erhältst automatisch eine Versandbestätigung von unserer Seite sowie zusätzlich

eine Mail via DHL sobald das ganze auf dem Weg zu dir ist."

Dies ist 1:1 der selber Ablauf wie bei meiner ersten bestellung; nur, dass ich das damals mit mir machen lassen habe und nicht storniert habe.

Zudem habe ich meinen Widerruf/Stornierung wie von euch angeboten geäußert; als Antwort auf eine Email worüber die letzten Wochen die Kommunikation noch "einwandfrei"geklappt hat.

-Zitat Skandinav 26.02.19:"Dauert dir das ganze zu lange, hast du natürlich jederzeit die Möglichkeit
deinen Auftrag sowie die Bestellung zu stornieren.
Sofern ja, teile uns hierfür bitte eine Nachricht mit, um die Erstattung vorzunehmen."

01.03.19 Mail mit Stornierung von mir an Skandinav
04.03.19 Wiederholte bitte um Stornierung
04.03.19 Paypal Konfliktlösung - bis heute keine Antwort
06.03.19 Erinnerung an Skandinav(shop@skandinav.de) als neue Mail
11.03.19 Nochmal Mail mit Stornierung
Allerdings erfolgten die ersten Mails als Antwort auf die vorrausgehende Konversation.

Da es in der Hinsicht anscheinend an Kulanz mangelt werde ich heute nochmal an die email Adresse aus den AGB den Widerruf senden um alle Möglichkeiten ausgeschöpft zu haben.

Ich hätte als Verkäufer gar kein bock mich ständig wegen solcher Routine Sachen mit den Kunden auseinander zu setzen; zumal die theoretisch mit ganz wenig sehr viel besser machen könnte.

Und es ist sehr traurig, dass einige Kunden auf eine Antwort warten und man auf einem Sonntag in der nächsten Stunde eine Antwort erhält nur, weil bestimmte Stichworte fallen.
Jeder der überlegt dort zu bestelle sollte sich fragen warum im Social Media überall Kommentarfunktionen deaktiviert sind oder sie nicht mehr bei Ebay oder Amazon verkaufen.

@Ohhboy
was funktioniert bei dir nicht? ggf kann ich dir ja helfen.

Naja bei mir funktionieren folgende Sachen nicht

- Audioausgabe über AUX geht nicht
- Reset Knopf an der Seite existiert nicht
- Splitscreen funktioniert nicht
-Kaltstart und Warmstart funktionierte nicht (das war der einzige Punkt der behoben wurde beim einschicken)
- Carplay hat auch nicht funktioniert, da wurde mir ein Adapter zugeschickt.

Aber die Grudfunktion ist die Audioausgabe über AUX. Denn das System versucht das Umzuschalten aber klappen tut das nicht. Hab das mal auf Youtube hochgeladen
Video

Hmm du schreibst was von Audioausgabe... kann mir aber nicht vorstellen das das System eine Aux Ausgabe verbaut hat wenn dann nur einen Aux Eingang hab das bei meinen Radios nie benutzt da es ja Bluetooth gibt 🙂
Um Splitscreen benutzen zu können kannst du bestimmt eine app aus dem Playstore laden die das kann 🙂

Naja doch. Bei den Mercedes Systemen tauscht man nur den Bildschirm aus und den Kabelbaum. Die vorhandene Mercedes Audio Einheit bleibt bestehen. Der Bildschirm von Skandinav soll dann automatisch auf AUX umschalten und den Sound wiedergeben. So auch von Skandinav beschrieben. Und das klappt nicht. Was bringt mir dann DAB+, Navigation usw. wenn kein Ton zu hören ist. Dazu schrieb Skandinav damals das:

"Nutze hierfür nicht den werksmäßigen USB Eingang ( bleiben unberührt und sind nur im OEM System aktiv ),
sondern den USB Port vom System ( über diesen Port erfolgt automatisch die Durchschleifung der Audioausgabe )". Das habe ich hier im Video ja versucht. Dann springt das System in das OEM Telefonmenü und dann passiert nichts.

https://www.youtube.com/watch?v=5Y9u9T2Biw4&t=4s

Die Splitscreen Funktion ist ein Grundfunktion des Android 7 Betriebssystems so weit ich weiss. Es ist ja auch als Produktbild auf der Internetseite auf Bild 3 gezeigt wie es aussieht.
Und wenn es nur eine APP ist dann könnte ja auch Skandinav mal hinschreiben wie die APP heisst und ich würde sie runterladen. Aber das kriegen sie ja auch nicht hin.
Das hat mir damals Skandinav in der Mail geschriebenzum Splitscreen:
„ Öffnen eine App / Streichen Sie vom unteren Bildschirmrand nach oben, um das Dock zu öffnen /Halte im Dock die zweite zu öffnende App gedrückt, und ziehe sie dann aus dem Dock / Wenn die App in Slide Over geöffnet ist, ziehe Sie nach unten „

Hej, Phhreak.

Hiermit bestätigen wir dir den Eingang deines Widerrufs.
Der Betrag wurde deinem Paypalkonto soeben wieder gutgeschrieben
und der offene Fall geschlossen.

Bezüglich deines 2 Ansatzes möchten wir dir widersprechen.
Es werden keine Kommentarfunktionen geblockt, geschweige denn, deaktiviert.

Amazon, Ebay und Co. werden aufgrund der hohen Provisionsabgabe nicht genutzt.
Als Bespiel- Bei Amazon liegen dieses für unsere Kategorie bei derzeit 15-17% je Produkt.

Wir setzen daher auf unser eigenes Shopsystem und benötigen die Marketplace Angebote nicht zwingend.
Sollte irgendwann eine Entspannung eintreten, sind wir generell nicht abgeneigt auch dort unsere Produkte wieder anzubieten.

Für weitere Rückfragen und Anfragen stehen wir dir jederzeit über unserer Ticketsystem zu Verfügung.

Hej, Ohhboy.

Auf deiner einen Seite erwartest du eine aktive Hilfe von uns
auf der anderen Seite, degradierst du uns aufs aller Schärfste.

Warum ?
Was würdest du persönlich davon halten, wenn es dich selber betreffen würde ?

Wir hatten dich gebeten, bitte ein Ticket zu öffnen und alle weiteren Anhänge bitte dem aktuellen Ticket anzuhängen.
Werden mehrere Tickets eröffnet und Mails erfasst, verlangsamt das ganze die Bearbeitung.

Unsere Technik ist dran und bearbeit das ganze im Moment für dich, damit auch du schnellstmöglich ein voll funktionsfähiges System nutzen kannst.

Hierzu teilen wir dir ein Update und ggf. eine aktualisierte AudioBox mit ( inkl. Änderung des USB Parameter von derzeit 2 auf 3 )

Vielen Dank auf jeden Fall für die ausführliche Bild / Text und Videoübermittlung.

Für weitere Rückfragen und Anfragen stehen wir dir jederzeit über unserer Ticketsystem zu Verfügung.