1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. sixt-Leasing - Unterschiede privat und gewerblich

sixt-Leasing - Unterschiede privat und gewerblich

Hallo zusammen,

ich recherchiere seit ein paar Tagen bezüglich der Vor- und Nachteile von Gewerbeleasing, genau gesagt das Leasen eines Autos auf ein Kleingewerbe bei 100% privater Nutzung (keine steuerlichen Fragen also).

Eindeutige Informationen sind nicht leicht zu finden, aber offensichtlich resultieren die günstigen Preise oft aus der Tatsache, dass Händler beim Gewerbeleasing die Gewährleistung streichen.

Meine Frage ist nun, wie es sich bei sixt verhält? Laut Aussage eines Mitarbeiters gibt es keine Unterschiede in der Gewährleistung zwischen Privat- und Gewerbeleasing. Kann das jemand aus eigener Erfahrung bestätigen? Und gibt es noch andere Punkte, die man beachten sollte?

Ich bin kein Auto-Experte und daher auf eine funktionierende Gewährleistung bzw. Garantie im Schadensfall angewiesen.

Viele Grüße
Dan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@beatschubser schrieb am 8. Mai 2018 um 14:07:43 Uhr:

offensichtlich resultieren die günstigen Preise oft aus der Tatsache, dass Händler beim Gewerbeleasing die Gewährleistung streichen.

Nö. Abgesehen davon, dass in der Regel ein Garantieversprechen des Herstellers besteht, das meist über den Umfang der gesetzlichen Gewährleistung hinausgeht, resultieren die Preisunterschiede schlicht und ergreifend aus der unterschiedlichen Subventionierung von Privat- und Gewerbekunden durch die Hersteller. Auch Sixt bezieht die Fahrzeuge zu jeweils unterschiedlichen Konditionen und berücksichtigt das entsprechend in den Leasingpreisen.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Ok, geht klar. Sorry ich kenn mich mit Foren nicht so aus, das war mein erster und wahrscheinlich letzter Post. Ich dachte ich tu den Leuten hier was Gutes damit 😁

Deine Antwort