ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Sixt Leasing billiger abstauben

Sixt Leasing billiger abstauben

Themenstarteram 7. November 2017 um 13:21

Hallo Freunde,

Kurz zu mir : ich bin 18 und würde mir gerne eine Auto holen. Ein großes Problem hierbei ist die Versicherung.

Bei Sixt Leasing gibt es eine pauschale Vollkasko Versicherung, die auf meinen Vater laufen kann; mit der ich dann auch das Auto bewegen darf. Diese würde mich bei einem Polo nur 64€ im Monat kosten.

Problem ist der Leasing Satz von 4% beim Polo. Gibt es eine Möglichkeit den irgendwie zu drücken ?

Lg

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@alpmensch schrieb am 07. Nov. 2017 um 14:21:07 Uhr:

Problem ist der Leasing Satz von 4% beim Polo. Gibt es eine Möglichkeit den irgendwie zu drücken ?

Was meinst du mit 4%-Leasingsatz?

Themenstarteram 7. November 2017 um 15:02

Zitat:

@bayerwaldloewe schrieb am 7. November 2017 um 15:54:33 Uhr:

Zitat:

@alpmensch schrieb am 07. Nov. 2017 um 14:21:07 Uhr:

Problem ist der Leasing Satz von 4% beim Polo. Gibt es eine Möglichkeit den irgendwie zu drücken ?

Was meinst du mit 4%-Leasingsatz?

Der % Satz der Finanzierung ist 4%

Zinsen oder was?

Seit wann gibt's beim Leasing einen Zinssatz?

Willst du jetzt Leasen oder Finanzieren? Bring mal Licht ins Dunkle, mit den bisherigen Angaben kann dir kein Mensch weiterhelfen.

Themenstarteram 7. November 2017 um 17:12

Es geht ums Leasing. Wollte wissen ob es durch irgendwelche Tricks billiger geht

Zitat:

@derpfeffi schrieb am 07. Nov. 2017 um 17:57:52 Uhr:

Seit wann gibt's beim Leasing einen Zinssatz?

Natürlich gibt's da einen Zinssatz.... Guck dir das bei Sixt mal genau an. Und ich meine dabei nicht das Leasing mit Kaufoption sondern das reine Leasing. Ist im Leasing von Opel übrigens nichts Anderes.

Was meinst du mit "Leasing Satz"? 4% hört sich für mich nach deinem Zinssatz einer Finanzierung an.

Zitat:

@alsdorfer schrieb am 7. November 2017 um 18:13:14 Uhr:

Zitat:

@derpfeffi schrieb am 07. Nov. 2017 um 17:57:52 Uhr:

Seit wann gibt's beim Leasing einen Zinssatz?

Natürlich gibt's da einen Zinssatz.... Guck dir das bei Sixt mal genau an. Und ich meine dabei nicht das Leasing mit Kaufoption sondern das reine Leasing. Ist im Leasing von Opel übrigens nichts Anderes.

Das es immer einen Zinssatz gibt, ist mir schon klar.

Der wird aber m.E. im allgemeinen bei Leasingangeboten nicht mit dazu geschrieben.

Hab da aber ehrlich gesagt, so genau noch nicht drauf geachtet.

Bei Finanzierungsangeboten ist die Angabe ja Pflicht

Da bist Du nicht auf dem aktuellen Stand.

PangV §6a gilt auch für Leasingverträge. Es ist seit Jahren gängige Praxis, in der Werbung für Leasingverträge und auch in den Verträgen den Vertragszins (gebundener Sollzins und Effektivzins) zu erwähnen.

Die goldenen Zeiten, in denen Leasinggeber sich die Taschen ohne Skrupel voll machten, in dem sie Verträge zu Wucherzinsen vergaben, weil der Endkunde die Kalkulation aufgrund mehrerer Unbekannten (Rabatt, Restwert, Händlerprovision) sowieso nicht nachvollziehen konnte, sind zum Glück lange vorbei.

Oh, danke für die Aufklärung. Man lernt doch nie aus

Um es kurz zu machen: Nein mit Sixt wirst du nicht handeln können. Also: friss oder stirb ;-)

Also bei meinem Sixt Leasing war nirgends ein Zins angegeben. Macht auch keinen Sinn.

Bei der Vario Finanzierung ist der Zins angegeben.

Die Sixt-Preise sind fest. Die sind übrigens auch nicht auf Dich als Kunden angewiesen.

Letztendlich ist beim Leasing der Zinssatz total egal, solange der Leasingfaktor (monatliche Rate/Listenpreis) stimmt.

Alles was kleiner oder gleich 1% ist, ist gut. Ohne die Info, wie hoch die Leasingrate ist, wird dir hier niemand zu etwas raten können

Vielleicht auch mal statt des Polo auch mal nach dem neuen Ibiza schauen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Sixt Leasing billiger abstauben