Sitzverankerung Fahrgastraum gesucht

Mercedes Sprinter W906

Moin.
Suche die Teilenummer zu den hier mit 400 bezeichneten mounting rails...Sprinter 906 2012

http://catcar.info/.../?...

Danke!!

25 Antworten

Willst du die nachträglich einbauen?

ja, so ist der Plan. auto ist ursprünglich als 8-Sitzer eingetragen gewesen, hat aber nur Aufnahmen für eine Bank.

Plastikschiene rausnehmen,Stolperschutz.
Bei MB die beiden Schienen kaufen mit den 2/4 entsprechenden Bolzen und einbauen.

Sind keine Gewinde verbaut sieht es legal übel aus.
AEG

Wenn es ein Kastenwagen ist dann ist bei 6 Sitzen Ende. Das bedeutet hinten max. eine 3er Sitzreihe. Dahinter müsste der Boden zu sein.

Ist ein Kastenwagen mit Vollverglasung und im Auslieferungszustand ein KFZ M1 zur Beförderung von 8 Personen. Der Holzboden ist durchgängig hinter der 1 Sitzbank (hier 3 Aufnahmen für eine 2er oder 3er Sitzbank). Ich gehe davon aus, daß unter dem Holzboden nirgends Gewinde sein werden, auch wenn es schon komisch ist, daß m VeDoc die "Bodengruppe Kombi" aufgeführt ist und eben 8 Personen zugelassen waren von Anfang an....vielleicht finde ich ja doch noch Gewinde , wenn ich die Holzplatte mal rausnehme....? Wenn nicht, wird halt solide eine Gegenplatte angebracht und durchgebohrt und halt solche Verankerungen gesetzt. Das nimmt dann schon einer ab, warum auch nicht, wenn vernünftig gemacht.

Dddd

Wenn du hast schau in die CoC Papiere. Dort dürfte die max. Sitzanzahl 6 stehen

Fz. z. Personenbeförderung bis 8 Sitzplätze ergibt sich aus der Zulassungsart und steht meines Wissens auch bei nem normalen PKW drin.

Das hat nichts mit der tatsächlich möglichen Anzahl zu tun. Die steht in Punkt S.1 auf der rechten Seite.

Hab nur den VeDoc Ausdruck bekommen.

Gut, sie so aus, daß ich die Bänke einfach selbst einbauen muss und halt ne Abnahmen machen...komme ja eh nicht drum herum, den Holzboden auszubauen.

Zitat:

@gallaa schrieb am 18. November 2021 um 23:36:59 Uhr:

Hab nur den VeDoc Ausdruck bekommen.

Und was steht drin? Das du eine Bodengruppe Kombi hast?

Zitat:

@gallaa schrieb am 18. November 2021 um 23:38:06 Uhr:

Gut, sie so aus, daß ich die Bänke einfach selbst einbauen muss und halt ne Abnahmen machen...komme ja eh nicht drum herum, den Holzboden auszubauen.

Nachdem du den HolzBoden ausgebaut hast wirst du merken das der Boden hinter der erste Reihe geschlossen ist.

Wie hoch ist die VA Last? Ohne die erhöhte Last wird es Eng mit der Auslasstung.

Mein Tip mit dem Fahrzeug zum TÜV und abklären ob die Nachrüstung abgenommen wird.

Ja, Bodengruppe Kombi nach VeDoc. Ich habe heute leergeräumt , aber die Bodenplatte noch nicht aufgenommen. Ich gehe eigentlich optimistisch davon aus, daß die Gewinde für eine 2te Sitzreihe evtl da sein werden. Wenn nicht, muß das halt gemacht werden. Das Vieh darf 3.5to, da sollte es doch kein Problem geben...?

ZGG 3.5t hat aber nichts mit der Auslastung zu tun.

hm..? Was soll's mit der VA zu tun haben, wenn ich hinten Stühle reinstelle...? Wenn da ne gute Tonne Zuladung möglich ist, dann muß die wohl kaum als Punktlast im Kofferraum hinter der zweiten anzusetzen sein? Nein im Ernst, erkläre mal..

Deine Antwort