1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Sitzkomfortpaket

Sitzkomfortpaket

Mercedes

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Sitzkomfortpaket aus anderen Baureihen?

Beste Antwort im Thema

Macht es doch dem Fragesteller nicht so schwer. Das Paket beinhaltet eine inHöhe und Stärke verstellbare Lordosenstütze, das ist besser einstellbar als bei den früheren Komfortsitzen. Für größere Fahrer ist die ausziehbare Sitzflächenverlängerung bequem, dazu kommt noch die elektrische Verstellmöglichkeiten der Sitzflächenneigung.
Ich kann das Paket nur uneingeschränkt empfehlen.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Ja aus dem W & S205... Was möchtest du wissen?

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 24. Juni 2015 um 16:52:54 Uhr:

Ja aus dem W & S205... Was möchtest du wissen?

Ob das was taugt...

Sorry aber verstehe nicht was du damit meinst. Du musst doch wissen ob du die Funktionen brauchst. Soviel kann der Hersteller bei diesen Funktionen nicht falsch machen. Du musst schon konkret fragen was du im speziellen wissen möchtest.

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 24. Juni 2015 um 17:41:35 Uhr:

Sorry aber verstehe nicht was du damit meinst. Du musst doch wissen ob du die Funktionen brauchst. Soviel kann der Hersteller bei diesen Funktionen nicht falsch machen. Du musst schon konkret fragen was du im speziellen wissen möchtest.

Ich habe weder Erfahrungen mit dem Seriensitz im W205, noch mit dem Sitzkomfortpaket. Frage mich, ob das Komfortpaket wirklich einen Mehrwert im Sinne der Langstreckentauglichkeit bringt...

Jeder empfindet anders, also wie soll die Frage beantwortet werden. Über technische Funktionen? Das lässt sich selbst erlesen.

Macht es doch dem Fragesteller nicht so schwer. Das Paket beinhaltet eine inHöhe und Stärke verstellbare Lordosenstütze, das ist besser einstellbar als bei den früheren Komfortsitzen. Für größere Fahrer ist die ausziehbare Sitzflächenverlängerung bequem, dazu kommt noch die elektrische Verstellmöglichkeiten der Sitzflächenneigung.
Ich kann das Paket nur uneingeschränkt empfehlen.

Ich hab das AMG Interior Paket bestellt. Ohne Sitzkomfort, ich habe mich inzwischen entschieden das Paket doch zu bestellen. Hintergrund ist bei meinem ?? nur Autos mit Komfortsitzen stehen. Ich konnte also nicht vergleichen. Wenn ich mir also vorstelle das ich eventuell "unbequeme" Sitze für die nächsten 150tkm habe.... Also gehe ich hier lieber auf Nr. sicher

Was sind denn die bequemeren und langstreckentauglicheren Sitze? Sitzkomfortpaket oder elektrisch mit Memory?

Zitat:

@Cali65 schrieb am 5. Oktober 2015 um 09:45:38 Uhr:

Was sind denn die bequemeren und langstreckentauglicheren Sitze? Sitzkomfortpaket oder elektrisch mit Memory?

Die Memory-Sitze beinhalten das Sitzkomfortpaket, nur ist hier alles elektrisch einstell- und speicherbar (bei Automatik zusätzlich das Lenkrad). Vom Aufbau her sind beide Versionen identisch.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 5. Oktober 2015 um 17:50:45 Uhr:

Die Memory-Sitze beinhalten das Sitzkomfortpaket, nur ist hier alles elektrisch einstell- und speicherbar (bei Automatik zusätzlich das Lenkrad). Vom Aufbau her sind beide Versionen identisch.

Bist Du Dir da sicher..??

Mein Freundlicher sagte mir, die Sitzkissenverlängerung sei nur beim Sitzkomfortpaket (mechanisch) machbar.

Ja, absolut! Die Sitzkissenverlängerung ist bei Memory-Paket ebenfalls elektrisch.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 6. Oktober 2015 um 07:22:48 Uhr:

Ja, absolut! Die Sitzkissenverlängerung ist bei Memory-Paket ebenfalls elektrisch.

Hoffentlich hast Du Recht.

Ich hatte es so verstanden, dass es die Sitzkissentiefenverstellung NUR im Sitzkomfortpaket vorhanden sei.

Zitat:

@Santorin207 schrieb am 6. Oktober 2015 um 10:33:01 Uhr:

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 6. Oktober 2015 um 07:22:48 Uhr:

Ich hatte es so verstanden, dass es die Sitzkissentiefenverstellung NUR im Sitzkomfortpaket vorhanden sei.

Beim W/S205 ist das so. Ich würde mich schon sehr wundern, wenn es im GLC nicht so ist.

Die Preise sind auch exakt gleich.

Und schau Dir mal das Bedienelement dafür im Konfigurator an. Es ist das selbe wie bei der C-Klasse.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 6. Oktober 2015 um 18:55:56 Uhr:

Zitat:

@Santorin207 schrieb am 6. Oktober 2015 um 10:33:01 Uhr:

Beim W/S205 ist das so. Ich würde mich schon sehr wundern, wenn es im GLC nicht so ist.
Die Preise sind auch exakt gleich.
Und schau Dir mal das Bedienelement dafür im Konfigurator an. Es ist das selbe wie bei der C-Klasse.

Auch hier hilft ein Blick in die Betriebsanleitung -

http://moba.i.daimler.com/.../index.html#emotions/Startseite.html

-:

" Sitz elektrisch einstellen
http://moba.i.daimler.com/.../...d15235477e682bce2bce_1_--_--_TIFF.jpg
Kopfstützenhöhe
Sitzlehnenneigung
Sitzhöhe
Sitzkissentiefe
Sitzkissenneigung
Sitzlängsrichtung "

Deine Antwort