Sitzkomfortpaket
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Sitzkomfortpaket aus anderen Baureihen?
Beste Antwort im Thema
Macht es doch dem Fragesteller nicht so schwer. Das Paket beinhaltet eine inHöhe und Stärke verstellbare Lordosenstütze, das ist besser einstellbar als bei den früheren Komfortsitzen. Für größere Fahrer ist die ausziehbare Sitzflächenverlängerung bequem, dazu kommt noch die elektrische Verstellmöglichkeiten der Sitzflächenneigung.
Ich kann das Paket nur uneingeschränkt empfehlen.
26 Antworten
Gut wenn im Memory-Paket die Sitzkissentiefe einstellbar ist. Ist dann aber auch die Lordosenstütze wie im Sitzkomfortpaket enthalten? Vielen Dank für die Hinweise...
Gruss maki
Zitat:
@maki69 schrieb am 6. Oktober 2015 um 20:13:14 Uhr:
Gut wenn im Memory-Paket die Sitzkissentiefe einstellbar ist. Ist dann aber auch die Lordosenstütze wie im Sitzkomfortpaket enthalten? Vielen Dank für die Hinweise...Gruss maki
ja!
In diesen Thread
http://www.motor-talk.de/.../glc-edition1-i207986539.html
sieht man auf Bild 9 sehr schön den 4-Wege-Knopf für die Lordosenverstellung.
eine Frage bei der memory funktion fährt der sitz auch elektrisch vor und zurück . MFG
Zitat:
@west_4 schrieb am 19. Oktober 2016 um 19:42:20 Uhr:
eine Frage bei der memory funktion fährt der sitz auch elektrisch vor und zurück . MFG
Ja
Für mein Empfinden haben sich die 238,00 Euro Aufpreis für das Sitzkomfortpaket gelohnt. Die Verlängerung des Sitzkissens macht für mich Sinn (habe bei einer Körpergröße von 1,86 m vom lieben Gott recht lange Beine erhalten). Die Auflage für die Oberschenkel ist da spürbar vergrößert und bequem. Die Lordosenstütze möchte ich nicht missen, da sehr individuell einstellbar.
Mein Problem ist habe Bein versteift für mich macht das memory nur Sinn wenn der Sitz zum aussteigen von selber zurück fährt
Dann speichere 2 Positionen. Position 1 zum Fahren und Position 2 mit zurückgefahrenem Sitz zum aussteigen.
Dann drückst Du vor dem Aussteigen auf 2 und nach dem Einsteigen auf 1.
Danke daran habe ich noch nicht gedacht
Ein weiterer Vorteil ist dann, dass mit Memory das el. verstellbare Lenkrad angehoben und reingezogen wird, um mehr Platz zum Aussteigen zu machen. Mit Zündung einschalten geht es dann in die gespeicherte Position zum Fahren.
Leider gibt es das nicht einzeln als nur für Fahrer Seite oder bin ich das verkehrt informiert nur im Paket mit Beifahrer Seite
Zitat:
@west_4 schrieb am 20. Oktober 2016 um 08:31:07 Uhr:
Leider gibt es das nicht einzeln als nur für Fahrer Seite oder bin ich das verkehrt informiert nur im Paket mit Beifahrer Seite
Zunächst: das mit der Behinderung am Beim ist sehr schade. Jetzt zur Anfrage. Die komplette elektrische Sitzverstellung mit Memory-Funktion gibt es nur für beide Vordersitze in Kombination. Aber eine Frage: Hast du vielleicht wegen der Beinbehinderung Ansprüche gegen einen Versorgungsträger? Dann könntest du ggf. die Kosten für die Sonderausstattung dort geltend machen.
Das habe ich leider nicht danke für die super Informationen mfg