ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Sitzkissen oder ähnliches für lange Fahrten

Sitzkissen oder ähnliches für lange Fahrten

Kawasaki Zephyr 750
Themenstarteram 1. März 2020 um 13:50

Hallo zusammen,

ich fahre eine Kawasaki Zephyr und ich habe nach ca. 1 Stunden echte Poschmerzen, sodass ich eine Pause machen muss.

Ich möchte im April gerne eine Tour machen, welche über einige Stunden am Tag geht.

Ist aber im jetztigen Zustand nicht möglich.

Habt ihr Ideen wie ich das Sitzgefühl verbessern kann?

Ich habe bis jetzt folgendes gefunden:

Sitzgel

Sitzkissen

Sattler

Sitzgel und Sattler kommt aktuell nicht in Frage.

Danke und Gruß

Torsten

Beste Antwort im Thema

Kauf Dir ne Radfahrerhose, hab ich auf langen Strecken immer drunter. Da muß man ein wenig probieren bis man eine passende findet, die teuersten sind nicht die besten.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Kauf Dir ne Radfahrerhose, hab ich auf langen Strecken immer drunter. Da muß man ein wenig probieren bis man eine passende findet, die teuersten sind nicht die besten.

Die Sitzposition ändern, kann auch helfen. Zum Beispiel steiler oder Grader. Muss man ausprobieren.

Auf lange sicht ist der Sattler aber wohl nicht zu umgehen.

Musste halt probieren.

Zitat:

@Dang3r schrieb am 01. März 2020 um 15:8:35 Uhr:

Kauf Dir ne Radfahrerhose, hab ich auf langen Strecken immer drunter.

Davon würde ich persönlich abraten! Das habe ich einmal ausprobiert und hatte abends einen blutigen Bürzel!

Hat die C4 die originale Sitzbank und den originalen Lenker?

 

Mfg

Nur weil es Deinen Boppes zerrissen hat, bedeutet das nicht per se, daß es anderen auch so ergehen muß, oder?

Zitat:

@kawastaudt schrieb am 01. März 2020 um 17:58:17 Uhr:

Davon würde ich persönlich abraten!

Nein, kann jeder machen, wie er will, deshalb hatte ich "ich persönlich" geschrieben. War also nur meine eigene Erfahrung, die ich teilen wollte. Aber gut...

 

Mfg

Ich hatte das gleiche Problem.

Auch Zephyr und nach 1 h Popo Schmerz.

Habe auch lange rumprobiert mit Radlerhose, aber keine Besserung.

Der Grund für die Schmerzen ist der Bein/Kniewinkel während der Fahrt auf den Fussrasten.

Habe mir dann an meinen vorhandenen Motorschutzbügel noch ein paar klappbare Fussrasten angeschraubt.

Wenn der Schmerz kommt, Fussrasten abgeklappt und Füsschen raufgestellt. Eine Wohltat. Kann ich nur empfehlen.

........ und bitte keine Belehrung jetzt, ob erlaubt oder nicht, nur noch Handbremse zur Verfügung , Hallo Polizei ..........

Ist nur zum Dahingleiten mit 80 auf der Landstraße

 

Gruß André

Da er von drei Optionen schon ausgeschlossen hat, bleibt ja nur das Kissen.

Langstrecken-Enduristen im FAT schwören auf ein Lammfell, ich habs ausprobiert und finde es unpraktikabel.

Manche schwören auf das airhawk - Kissen, ich hab eins gebraucht gekauft und kann die Empfehlung auch nicht nachvollziehen, ist mir zu wabbelig, keinen festen Kontakt mehr zur Bank. Geleinlagen sind nutzlos, weil die keine federnden Eigenschaften haben.

Ich habe alle Sitzbänke meiner Langstreckenfahrzeuge (Africa Twin, F800GS, XTZ 750, F650 GS Dakar und Honda Transalp) nachbearbeitet. (s. Fotos)

Bezug runter, Verbundschaum einer bestimmten Dichte draufgeklebt, etwas höher, etwas breiter, sauber nachgeschnitten, Kaschierschaum drüber, neuen Bezug (12 Euro) drüber gezogen, fertig.

Da sitz ich 10 Stunden drauf, wenns sein muss. Für meine R1200GS habe ich mir Sitze von Karl Heinz Dorn aus dem nahen Bisingen geholt. 400 Euro, die gut angelegt waren.

Wen der TE den airhawk haben will, für 40 Euro verkauf ich den.

Bild #209782693
Bild #209782694
Bild #209782695
+1

Ich habe auch ein Lammfell .. finde ich gut

Entweder gehasst...oder geschätzt

Screenshot-2020-03-11-google-maps

Ich hab auch eine Rennradfahrerunterhose mit eingenähten Polstern bei längeren Fahrten in den Urlaub drunter.

Funktioniert so einigermaßen gut.

Ich mag diese threads, in denen einer eine Frage stellt und keine Rückmeldung mehr gibt.

Er hat die Radlerhose ausprobiert und ist anschließend verblutet :-)

 

Mfg

:D :D :D

:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Sitzkissen oder ähnliches für lange Fahrten