Sitzhöhe
Hallo zusammen
Zur Zeit fahr ich meinen Mitsubishi Pajero Pinin.
Jetzt wollte ich mich mal nach einem Nachfolger für den Pinin umschauen aber egal wo ich mich reinsetze, die haben alle eine viel niedrigere Sitzposition, bei meinem Pinin kann ich locker vorne das Ende der Motorhaube sehen, bei den aktuellen Modellen keine Chance, selbst wenn ich den Sitz ganz hochpumpe hab ich nicht die Sitzhöhe.
Gibt es keine Geländewagen mehr wo man schön hoch drin sitzt die einigermaßen noch erschwinglich sind.
Mercedes G-Modell hab ich noch nicht getestet.
Bin mit meinen 1,65m nicht grade der größte.
Hätte Interesse am Jeep Renegade TRAILHAWK aber da ist die Motorhaube auf Höhe der Augen.🙁
Gibt es die Möglichkeit einen höheren Sitz nachzurüsten?
Gruß
SVEAGLE
Beste Antwort im Thema
nun ja für 20 Tsd wirst Du einen G bis Bj. 2000 mit gewaltig viel Km bekommen.
Ja es sind Langläufer und gute Autos, aber wenn was sein sollte und Du mußt zum Sternendoktor wird er Dir Preise nennen die astronomisch sind.
Gruss
Steffen
33 Antworten
Was hältst du Mitsubishi ASX? Der würde ja auch in dein Raster passen.
Gruß Toyoiler
Also für 20T€ bekommst Du schon einen G mit vernünftigen Kilometerstand- natürlich nicht an jeder Ecke und nicht den zu Unrecht so hochgelobten 300TD, aber es geht. Bei Deiner Größe siehst Du die Motorhaube nach vorn bis zum abfallenden Knick und den linken Teil des Rammschutzes- wenn verbaut.
Bei einem ca. 5 Jahre alten Landcruiser (kenne mich mit den Modellen nicht so aus) siehst Du die Motorhaube vorn auch nicht mehr. hab ich beim Nachbarn getestet. 😉
@TE: Wie hoch ist denn der Sitz im Pinin ?
Zitat:
@TE: Wie hoch ist denn der Sitz im Pinin ?
Hallo NordseeVW
Kann ich dir leider nicht mehr sagen weil ich den Pajero Pinin nicht mehr habe, auch den Toyota Auris hab ich mittlerweile verkauft und bin wieder umgestiegen auf VW.
Es ist ein VW Tiguan geworden.😁
Von der Sitzhöhe dürfte der Tiguan und der Pinin etwa gleich hoch sein, hab aber noch nicht nachgemessen wie hoch der Sitz ist.
Gruß
Tiguanmaster