Sitzheizungskabelbaum
HI ich habe volgendes Problemm:Ich habe mir nachträglich eine Komplette Leder ausstatung Gekauft und eingebaut die Leder Sitze vorne haben einen Stecker für die Sitzheizung .Ich habe die 2 Blenden eine Rechts eine Links ( Mitig von beiden sind die eco tasten usw.)ab gemacht und die Schalter für die Sitzheizung rein gesteckt sie leuchten normal und wenn man sie drückt leutet die gelbe an Leuchte.Ich gehe mal davon aus das der kabel baum für die Sitzheizung also Komplett ist aber ich finde nicht den stecker der mit den Sitzen verbunden wird.Ich habe links und rechts die tritleiste abgeschraubt und nachgesehen dort verlaufen Jede menge Kabel ich denke mal für die Fenster zentralverigelung Türpappan licht und Lautsprecher UND für die sitze die elektrische höhen Verstellung der stecker ist da,auserdem habe ich die mittelkonsole und wo die Automatic schaltung ist alles auser nader genommen dort war auch nichts.Unter den Sitzen habe ich auch nachgesehen teppich raus usw auser der lüftung war da nix.
Ich habe mir schon überlegt ob die kabel da sind wo das radio ist also das ich die verkleidung von der lüftung radio usw. ausernader nehmen muss aber das bekomme ich nicht hin keine ahnung wie das ding ohne es abzubrechen abgeht.
Helft mir doch bei der suche nach dem Sitzheizungssteckern
Meine Fahrzeugdaten: Opel Omega B Caravane ,BJ. 96 ,Automatic Getriebe, 2,0l 16v ,136 PS ,erlektrische fenster vorne nicht Hinten ,zentralveriegelung, Comfortschliesung, servolenkung ,Airbag ,ABS ,erlektrische höhenverstellung,Klima Automatic,Bordcomputer,ECO,
23 Antworten
Also fehlt jetzt der Stecker der Heizmatten ? Die sitzen unter der Sitzfläche, allerdings nur wenn in den Sitzen auch Heizmatten verbaut sind !
Hehe ja ich habe da rumgewurschtelt erlich gesagt sa der aus wie neu bevor ich den in die finger bekommen habe hehe
Nein die sitze haben sitzheizung der stecker ist ja vorhanden siet man auf bild drei geht vom sitz her der stecker genau wie die höhen verstellung ich suche den stecker vom kabelbaum!
Für Mandel zur Erklärung 😁
Er sucht den Stecker am Kabelbaum der zu den Sitzen gehen müsste. Der scheint aber irgend wie abhanden gekommen zu sein 😰
Nachtrag: Bei mir war der Stecker da, aber dafür ist nichts hinter der Mittelkonsole verkabelt (hab ein Großkunden Fahrzeug).
Noch ein Nachtrag 😁 Fühle mal unter Kabelbaum ob da evtl. der Stecker versteckt ist.
Es gibt auch Flottenausrüstungen in Sparversion, wo praktisch nichts vorgesehen ist.
gp4, auf Bild 3 geht ein rotes und ein braunes Kabel aus dem Hauptkabelbaum Richtung Sitz. Unter dem Sitz ist eine Art schwarzer Stecker aus dem dann (zufällig ???) wieder ein rotes und ein braunes Kabel zum Stecker gehen, den ich als Stecker der Sitzheizung (Kabelbaumseitig) ansehe.
Hi also danke erstma das du dir gedanken gemacht hasst aber das ist der stecker von der Höhenverstellung
Was aus dem Hauptkabelbaum zum Sitz geht ist das Stromkabel für die Sitzhöheneinstellung. Was Du da siehst ist der Stecket und das Kabel von der Sitzhöheneinstellung am Sitz.
Sorry wollte es eher absenden, aber der MT Server hat gestreikt 😠