Sitzheizung und VIDA
Irgendwann einmal habe ich hier einen Bericht gelesen über das Einstellen der Sitzheizung in VIDA.
Leider finde ich den Bericht nicht mehr und ich habe vergessen wie/wo es geht. 😕
Eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen, wäre nett. Danke 😉
Gruß
HHH
Beste Antwort im Thema
Siehe Screenshot 😉
18 Antworten
Siehe Screenshot 😉
Kurze Frage am Rande. Bedeutet das, dass der Freundliche mir die Heizleistung der Sitzheizung erhöhen kann?
Gruß Roy
Ja, kann er. Habe ich bei meinem ersten XC60 machen lassen.
Ähnliche Themen
Top! Bei meinem Alten F10 hatte die Sitzheizung nämlich bedeutend mehr Heizleistung.
Das ist ja spitze!
Werde ich kommende Woche bei der Inspektion gleich ansprechen.
Vielen Dank für die Info.
LG,
Nordisk.
Ich auch, toller thread, danke dafür!
Servus.
Funktioniert das einstellen so auch für einen V40 D3 aus 2014?
Mein Volvo Händler hat zu mir gesagt, dass dies nicht möglich sei und wohl die Heizmatte altersbedingt an Leistung verloren hat.
Kann mir jemand sagen ob das so für meinen V40 doch funktioniert 😁?
Dann könnte ich das meinem Händler gegebenenfalls zeigen
Wissen tue ich es nicht, sollte aber so sein. Zeig ihm doch meinen Screenshot. Da weiß er, wo er in Vida gucken muss. Kompetent scheint er ja nicht zu sein. Sitzheizungen verlieren nicht "altersbedingt an Leistung". Sie funktionieren oder sie sind kaputt und funktionieren gar nicht.
Zitat:
@5ZylinderFlo schrieb am 23. Mai 2024 um 22:13:52 Uhr:
Servus.Funktioniert das einstellen so auch für einen V40 D3 aus 2014?
Mein Volvo Händler hat zu mir gesagt, dass dies nicht möglich sei und wohl die Heizmatte altersbedingt an Leistung verloren hat.
Kann mir jemand sagen ob das so für meinen V40 doch funktioniert 😁?
Dann könnte ich das meinem Händler gegebenenfalls zeigen
Da es selbst bei der Vorgängerplattform des V40 (S40/V50/C30 = P1-Plattform) schon funktioniert, gehe ich ganz stark davon aus, dass das auch beim V40 klappt. Kann übrigens auch jeder User von der
Vida User-Mapfür dich machen, falls es dein Freundlicher nicht will/hinbekommt.
Hab meinem Händler den Screenshot gezeigt. Daraufhin hat er sofort VIDA aufgemacht und das für mich nachgeschaut und mit dem Mechaniker Rücksprache gehalten. Wirklich sehr bemüht der Service-Berater.
Dieser hat mir dann davon zwei Screenshots geschickt (Auto nicht mit VIDA verbunden) (siehe Anhang) und dann ungefähr folgendes geschrieben:
Laut VIDA gäbe es nur die voreingestellten Werte für die Sitzheizung. Es sei auch keine Software zum Erhöhen der Temperatur verfügbar. Sie könnten aber wohl versuchen, während das Fahrzeug mit VIDA verbunden ist, etwas an der Einstellung zu verändern, es würde aber höchstwahrscheinlich NICHT möglich sein.
Wie funktioniert das denn üblicher Weise? Bei angestecktem Zustand auf den Reiter "programmierte Werte" und dann einstellen? Wofür stehen den bei dem Screenshot von @eet2000 zum Beispiel bei Stufe 3 die Werte:
"-2°C"
"-1°C"
"0"
"+1°C"
"+2°C"
Der nähste User mit einem VIDA Setup wäre wohl @vitaminski und selbst dieser ist fast 2h entfernt.
Na da isses doch!
Ja klar geht das nur bei angestecktem Auto.
Dann überall "+2", wenn Du es wärmer haben willst. Standard ist in Deutschland "0".
Würdest Du z.B. in Spanien wohnen und trotzdem Sitzheizung nutzen wollen, wäre dort evtl. die "0" zu warm und man kännte die Temp. um -2°C reduzieren.
Indem man diese Knöpfe mehrfach drückt kommen die drei Stufen.
Erst drei LEDs an, dann 2, dann eine, dann ganz aus.
Ahh verstehe. Vielen Dank.
Das heißt das maximalste ist dann vermutlich +2°C je Stufe oder? Oder kann man auch mehrfach +2°C drücken 😁?