ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Sitzheizung schaltet sich aus...

Sitzheizung schaltet sich aus...

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 14. August 2011 um 8:54

Ja, wir hatten schon nahe 0 Grad und da...: Die Sitzheizung des Fahrersitzes stellt sich alle 1...2 Minuten aus, kann man sofort wieder anstellen, aber dann...1 min. ...das Gleiche...wird schoen warm, aber... Beifahrersitz hat vollkommen normale Funktion.

Hat jemand eine Idee ?

Schoenen Sonntag !

Beste Antwort im Thema

Bei mir wurde aufgrund des aktuellen Rückrufs von Opel die Heizmatte erneuert (BJ 01/09 und über 80 Tkm) ohne Kosten. Garantie besteht für dieses Fzg nicht mehr. Seit dem hat die SH fast Grillqualität und arbeitet zuverlässig. Ich habe bisher noch keinen Rückruf eines Herstellers für nicht sicherheistrelvantes Bauteil erlebt: Dickes Lob an Opel, die kümmern sich hier auch um die ersten Insignias, damit die Kunden zufrieden sind oder werden :-)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Mal in der Suchfunktion "Sitzheizung" eingeben ! Gibt schon etliche Beiträge darüber!

Kurz und bündig.......Heizmatte Fahrersitz defekt......

Gruß

Themenstarteram 14. August 2011 um 13:44

Sorry / gefunden / DANKE !

Ich bin jetzt schon zum dritten Mal wegen der defekten Sitzmatte beim FOH. Die ersten zwei Reparaturversuche (Austausch der Matte mit Zerlegung des Sitzes in 2009 und 2010) waren erfolglos. Ich warte jetzt wegen der laut Aussage des FOH fehlenden Ersatzteile mittlerweile über 4 Wochen auf einen Austauschtermin. Habt jemand ähnliche Erfahrungen?

Gruß

Es gibt eine Bulletin zum ersetzen der Fahrersitzmatte, einfach beim FOH vorbei und Termin holen!

Meine Fahrersitzmatte wurde mittlerweile kostenlos erneuert und heizt wieder wunderbar.

 

Gestern habe ich bemerkt, das sich die Beifahrersitzmatte auch nach ca. 1-2 Min. ausschaltet. Mal schauen, was mein FOH dazu sagt!

Bin gespannt, ob Opel das auch übernimmt oder ob es bei der Fahrerseite bleibt.

 

Leonardo da Vinci

Da muss der FOH halt einen Kulanzantrag stellen, wird bestimmt übernommen, einfach versuchen.

Und was wenn er nicht übernommen wird?

Bei meinem (BJ.01/09, 31500km) wurde vorgestern zum zweiten Mal die Sitzmatte der Fahrerseite gewechselt. Gestern früh Sitzheizung angeschaltet und nach 1 Min. wieder ausgegangen. Jetzt soll die Lehnenmatte der Fahrerseite defekt sein. Deckt aber nicht die Garantieverlängerung ab. Nun wurde ein Kulanzantrag gestellt. Hoffe das Opel es übernimmt. Mein FOH meinte eventuell 50% Opel, 50% ich. Soll ich mich dann darauf einlassen oder auf volle Kostenübernahme pochen?

Danke

Nach meiner Erfahrung ist das ein bekanntes Problem, da ist mehr drin wie 50 % ! Mal abwarten was rauskommt.

Bei mir wurde aufgrund des aktuellen Rückrufs von Opel die Heizmatte erneuert (BJ 01/09 und über 80 Tkm) ohne Kosten. Garantie besteht für dieses Fzg nicht mehr. Seit dem hat die SH fast Grillqualität und arbeitet zuverlässig. Ich habe bisher noch keinen Rückruf eines Herstellers für nicht sicherheistrelvantes Bauteil erlebt: Dickes Lob an Opel, die kümmern sich hier auch um die ersten Insignias, damit die Kunden zufrieden sind oder werden :-)

Hallo, ich habe meinen Insi heute morgen zum FOH gebracht, weil die Sitzheizung rechts!!!

kaputt ist.

Er hat mir erklärt, dass Opel nur links kostenlos austauscht. Das ist mir total unverständlich.Wo ist der Unterschied zwischen links und rechts wenn die Heizmatten "murks" sind???

Das soll Opel mir mal erklären.

Der FOH will einen Vorabkulanzantrag stellen.

Hat jemand bereits Erfahrung, ob das was bringt?

Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von harrybonn53

Hallo, ich habe meinen Insi heute morgen zum FOH gebracht, weil die Sitzheizung rechts!!!

kaputt ist.

Er hat mir erklärt, dass Opel nur links kostenlos austauscht. Das ist mir total unverständlich.Wo ist der Unterschied zwischen links und rechts wenn die Heizmatten "murks" sind???

Das soll Opel mir mal erklären.

Der FOH will einen Vorabkulanzantrag stellen.

 

Hat jemand bereits Erfahrung, ob das was bringt?

 

Grüße!

Hallo harrybonn53,

auch bei mir war nach der Sitzheizung Fahrerseite die Beifahrerseite defekt.

Nach einem Kulanzantrag bei Opel wird bei mir jetzt am 16. dieses Monats die Heizung auf der Beifahrerseite repariert. Opel übernimmt zu 100% die Kosten dafür, denn sie werden auf der Beifahrerseite sicherlich den gleichen Mist verbaut haben.

Dein FOH soll sich mal stark machen.l

 

Leonardo da Vinci

Zitat:

Original geschrieben von harrybonn53

Hallo, ich habe meinen Insi heute morgen zum FOH gebracht, weil die Sitzheizung rechts!!!

kaputt ist.

Er hat mir erklärt, dass Opel nur links kostenlos austauscht. Das ist mir total unverständlich.Wo ist der Unterschied zwischen links und rechts wenn die Heizmatten "murks" sind???

Das soll Opel mir mal erklären.

Der FOH will einen Vorabkulanzantrag stellen.

Hat jemand bereits Erfahrung, ob das was bringt?

Grüße!

Neueste Information: FOH und Opel wollen nur 20% übernehmen. Ich bliebe auf über 350€ hängen.

Zitat:

Original geschrieben von Leonardo da Vinci

Zitat:

Original geschrieben von harrybonn53

Hallo, ich habe meinen Insi heute morgen zum FOH gebracht, weil die Sitzheizung rechts!!!

kaputt ist.

Er hat mir erklärt, dass Opel nur links kostenlos austauscht. Das ist mir total unverständlich.Wo ist der Unterschied zwischen links und rechts wenn die Heizmatten "murks" sind???

Das soll Opel mir mal erklären.

Der FOH will einen Vorabkulanzantrag stellen.

Hat jemand bereits Erfahrung, ob das was bringt?

Grüße!

Hallo harrybonn53,

auch bei mir war nach der Sitzheizung Fahrerseite die Beifahrerseite defekt.

Nach einem Kulanzantrag bei Opel wird bei mir jetzt am 16. dieses Monats die Heizung auf der Beifahrerseite repariert. Opel übernimmt zu 100% die Kosten dafür, denn sie werden auf der Beifahrerseite sicherlich den gleichen Mist verbaut haben.

Dein FOH soll sich mal stark machen.l

Leonardo da Vinci

Danke für die Info. Werde dran bleiben.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Sitzheizung schaltet sich aus...