Sitzheizung Part II

Mercedes C-Klasse W203

Meine Hitzheizung hat seit 2 Wochen die Angewohntheit, überwiegend im Rückenbereich und nur bei besetztem Sitz einfach zu heizen!!!
Auffällig dabei ist, dass die Kontrollleuchten der Sitzheizung nicht leuchten und es nur sporadisch auftritt und etwa der Heizstufe 1 entspricht.
Betätigt man nun die Sitzheizung mit dem dafür vorgesehen Schalter, Heizt diese kräftig normal nach z.B. Stufe 3.
Bei ausschalten der Hitzheizung mittels Schalter bleibt die Rückenlehne des besetzten Stuhles weiterhin warm.
Alles dieses Schilderte ich den freundlichen Mercedeselektriker, der als erste Antwort einfach sprach: …..ich habe ihnen doch die Sicherung (nur 1 von 2en) gezogen, dass kann nicht sein. Wo keine Sicherung ist, kann kein Strom fließen!!! Ich bestelle Ihnen jetzt das Relais hinter den Schaltern und dann muss der Fehler behoben sein.
Heute war ich in der Werkstatt und habe das neue Relais bekommen.
Danach fuhr ich vom Hof und 3mal dürft ihr raten was nach 10 Minuten warm wurde????
Wie würdet ihr, mit so einem unfähigen Service nun umgehen?

P.S. Hat jemand einen Sitzplan?

14 Antworten

Auf jeden Fall nicht so aufregen. Ist ungesund und hilft in der Sache nicht weiter.😉

Er ist erstmal den aus seiner Sicht einfachen Weg und dabei der Ursache nicht auf den Grund gegangen. Schnell was tauschen kostet nicht viel und geht fix.

Nochmal hinfahren, Sachverhalt freundlich aber bestimmt schildern und deutlich machen, dass Du jetzt eine Lösung erwartest. Ergebnis wird ein neuer Termin sein, zu dem Du Dein Auto einen Tag abgeben musst. Übernimmt das eigentlich die "Junge Sterne"-Garantie? Die 6 Monate Gewährleistung sind ja schon rum.

Zitat:

Original geschrieben von notfalluser

Auf jeden Fall nicht so aufregen. Ist ungesund und hilft in der Sache nicht weiter.😉

Er ist erstmal den aus seiner Sicht einfachen Weg und dabei der Ursache nicht auf den Grund gegangen. Schnell was tauschen kostet nicht viel und geht fix.

Nochmal hinfahren, Sachverhalt freundlich aber bestimmt schildern und deutlich machen, dass Du jetzt eine Lösung erwartest. Ergebnis wird ein neuer Termin sein, zu dem Du Dein Auto einen Tag abgeben musst. Übernimmt das eigentlich die "Junge Sterne"-Garantie? Die 6 Monate Gewährleistung sind ja schon rum.

Yes Sir. ..... Das war auch das erste was die Werkstatt aus der Datenbank von MB geholt hat; .....ah der hat ja junge Sterne Garantie 🙂

Auch nach erneutem Besuch in der Werkstatt kein Erfolg.

Hat jemand die Steckerbelegung vom Sitz?

Watt? Was hast Du denn mit denen besprochen? Und was haben die gemacht?

Willst Du selber schrauben (wovon ich wg. Garantie abraten würde) oder Dich einlesen, um Tempo in Angelegenheit zu bringen? Schadet ja nie, mit Vorwissen in der Werkstatt aufzutauchen...

Kann die Belegung leider beibringen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von notfalluser

Watt? Was hast Du denn mit denen besprochen? Und was haben die gemacht?

Willst Du selber schrauben (wovon ich wg. Garantie abraten würde) oder Dich einlesen, um Tempo in Angelegenheit zu bringen? Schadet ja nie, mit Vorwissen in der Werkstatt aufzutauchen...

Kann die Belegung leider beibringen.

Nach erneuter Rückfragen, hat der Elektriker sich Bedenkzeit erbetten!!!!!!

Seit dem Funkstille. Ich denke, das sich die MB-Niederlassung Nürnberg nicht mehr melden wird.

Habe jetzt einmal alle Stecker am Sitz gezogen und seit dem keinen heißen Sitz mehr.

P.S. Was nützt mir eine Garantie wenn keiner in der Lage ist den Fehler zu finden????

Zitat:

P.S. Was nützt mir eine Garantie wenn keiner in der Lage ist den Fehler zu finden????

Schon mal dran gedacht, dich darüber über Mastricht zu beschweren?

wirkt manchmal Wunder.

Ich habe mich über Softwarefehler des Comand beschwert und bekommen nun kostenloses Karten- und Softwareupdate.

Zitat:

Original geschrieben von tobias37

Hallo,

wenn es Dir hilft, hier der Schaltplan.

Gruß

hansblank

Zitat:

Original geschrieben von bikendrifter

Zitat:

wirkt manchmal Wunder.

Ich habe mich über Softwarefehler des Comand beschwert und bekommen nun kostenloses Karten- und Softwareupdate.

Hast Du da eine Email?

Bis dato hat sich DB nicht gezuckt.

Hier wird sie geholfen 😁

Tel. 00800-1 777 7777

Zitat:

Zitat:

wirkt manchmal Wunder.

Hast Du da eine Email?
Einmal Maastricht in die Suche eingegeben ergibt aktuell 208 Treffer. Der oberste von mcaudio enthält die Anschrift, weiter unten wird auch eine Postfachadresse genannt.

Hallo,

Oder du probierst's mit einer anderen MB-Niederlassung.
Ich wohne in Wendelstein, was nur 13 Km von Nürnberg weg ist. Und ich gehe zum Mercedes-Benz Autohaus Löhlein.
Ist hier in Wendelstein.

Autohaus Löhlein
In der Lach 76
90530 Wendelstein
Tel. 09129 40 55 0

Ich persöhnlich würde so ein Autohaus einer Niederlassung jederzeit vorziehen. Nur ein Beispiel:

Die BMW Niederlassung in Nürnberg hat meinem Kumpel ein Auto verkauft.
Als er nach ca. 2 Wochen festgestellt hat, dass die Bremssättel einen Hau haben und der hinten rechts immer ein wenig zugedrückt hat, fuhr er 3 mal zur Niederlassung, nichts, Bremsen voll in Ordnung.
Auch wenn ein durchdringendes Quietschen zu hören und ein stark erwärmter Reifen gegenüber den anderen fühlbar war.

Beim 4. mal als ich dabei war hieß es schließlich, er dürfe meinen Kumpel so gar nicht mehr vom Hof fahren lassen und es wurde doch noch auf Kulanz repariert, aber das war auch nochmal ein Kampf.
Seitdem gehen wir nur noch (auch mit dem 7er in der Signatur) zum BMW Autohaus Maass in Schwabach. Dort wird man auch sehr viel freundlicher behandelt.

Also ich würd's versuchen und ein Autohaus einer Niederlassung vorziehen.

Gruß

Zitat:

Zitat:

wirkt manchmal Wunder.

Hast Du da eine Email?

Ich habe mich direkt über die MB Homepage - Kontakt-Anregungen /Kritik - beschwert.

Ca. 1 Woche danach kam die erfreuliche Antwort.

Zitat:

Original geschrieben von hansblank

Zitat:

Hallo,

wenn es Dir hilft, hier der Schaltplan.

Gruß

hansblank

... und was für ein Stecker ist für die Sitzheizung?

Zitat:

... und was für ein Stecker ist für die Sitzheizung?

Steckerbezeichnungen:

R13/3 Heizkissen vorn rechts
R13/4 Rückenlehne vorn rechts

R13/1 Heizkissen vorn links
R13/2 Rückenlehne vorn links

Deine Antwort