Sitzheizung dauer An nach Sattler besuch

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hallo,
ich hatte heute meinen Polo beim Sattler, er hat den Sitz ausgebaut und den Schaumstoff auf dem man sitzt von Fahrer und Beifahrersitz gewechselt weil dieser durchgesessen war.
Als ich den Wagen dann abholte ist die Sitzheizung auf voller Stufe an, obwohl der Schalter auf 0 steht.
Er will von all dem nichts wissen weil er sagt es hat nur die Stecker an den Kabeln ein und ausgesteckt.
Wie kann das sein ? Es wäre ja Zufall dass ausgerechnet zum selben Zeitpunkt der Schalter kaputt geht ?
Wie funktioniert die Sitzheizung ? Kann es sein das evtl. durch einen Kabelbruch den er bei der Montage verursacht hat die Sitzheizung dauer an ist ?
Bin um jeden rat Dankbar

Micha

17 Antworten

Hab nun die Lösung dafür.
Der Sattler hat die Sitzheizungen vertasucht von links nach rechts.
Die Stecker sind wohl identisch und passen aufeinander, jedoch passt die Steckerbelegung nicht zusammen.

Will aber nichts davon wissen, so ein Honk

Zitat:

@Micha88888 schrieb am 26. November 2024 um 12:47:41 Uhr:

Die Stecker sind wohl identisch und passen aufeinander, jedoch passt die Steckerbelegung nicht zusammen.

Echt ein dummer und überflüssiger Fehler. Anstatt das er einfach beim Ausbau eine kleine Markierung gemacht hat, was links und was rechts ist...Ist in solchen Fällen immer sinnvoll.

Zitat:

@Micha88888 schrieb am 26. November 2024 um 12:47:41 Uhr:

Wer hat die Lösung gefunden?

Deine Antwort