ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Sitzheizung automatisch an?

Sitzheizung automatisch an?

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 6. Januar 2021 um 9:39

Moinsen.

Gib es die Möglichkeit, dass die Sitzheizung z.b. auf Stufe 1 immer angeht oder eine Art Profil angelegt werden kann?

Ich kenne das so von BMW und Volvo, sehr praktisch.

Gruß

Ähnliche Themen
28 Antworten

Mir würde es schon reichen, wenn die nicht immer nach 15 Minuten eine Stufe weiter runter schaltet, und zum Schluss ganz aus geht!

Aber das hat Daimler schon immer so gemacht, und macht es auch weiterhin so.

Themenstarteram 6. Januar 2021 um 11:47

Soll als Schutz dienen, macht aber sonst keiner und da geht die Sitzheizung auch nicht kaputt.

Das die einen runter stellt ist ja noch ein Thema, aber ganz aus auch?

Also die aktuellen Daimler, die ich in den letzten Jahren gefahren bin, haben alle das gleiche Verhalten bei der Sitzheizung gehabt!

V, E Cabrio, GLC, SLC

Hallo,

Ich hab noch einen Renault Espace IV, die schaltet noch schneller ab.

Gruß Peter

Scheint wohl typisch für Mercedes zu sein, kann ich aus eigener Erfahrung auch für C, E, S und EQC bestätigen.

Meine Frau schaltet die Sitzheizung im Winter meistens sofort wieder hoch, wenn sie von der höchsten Stufe selbst herunter regelt. Das geht nie lange gut und dann geht die Sitzheizung erstmal ne Weile gar nicht mehr an (ca. 30 min schätze ich mal, vielleicht auch länger), obwohl der Sitz schon lange wieder kalt ist.

Es gibt Hersteller, bei denen man die Sitzheizung in Abhängigkeit der Außentemperatur programmieren kann, bei Mercedes ist das m. W. noch nicht möglich.

Bei meiner E-Klasse geht die Sitzheizung bis zur Stufe eins zurück, bleibt dann aber dort. Ganz aus hab ich noch nie gehört...

Ich glaube schon dass die ausgeht, denn es kann täuschen. Mir kam auch schon oft vor als wäre die Sitzheizung an , aber sie war nicht an. Wahrscheinlich war das Fahren so stressig :D

natürlich geht die aus, steht auch so in der Betriebsanleitung. Beim W123 war das bereits so und bei meinem W201 190E ist das auch so. Mercedes handabt dass so, warum soll die auch die ganze Zeit laufen? Wenn ich dann heizen möchte kann ich ja immer noch selber einschalten...

Themenstarteram 6. Januar 2021 um 22:02

Aber kann ich das denn programmieren das die erste Stufe automatisch beim losfahren an ist?

Also beim BMW, Volvo und auch beim Ford geht das.

Beim BMW kann ich die komplett einstellen, selbst wie das Heizverhältniss vom Rücken und Sitz sein soll.

Das ist seit Jahren mein erster Benz.

Beim EQC kann man, wenn man die Standheizung nutzt, auch die Sitzheizung mit starten lassen.

Vielleicht kann das die aktuelle V mit dem MBUX auch?

Nein, das geht nicht.

Gruß

Befner

Zitat:

@Robin78 schrieb am 6. Januar 2021 um 23:02:48 Uhr:

Aber kann ich das denn programmieren das die erste Stufe automatisch beim losfahren an ist?

Also beim BMW, Volvo und auch beim Ford geht das.

Beim BMW kann ich die komplett einstellen, selbst wie das Heizverhältniss vom Rücken und Sitz sein soll.

Das ist seit Jahren mein erster Benz.

Themenstarteram 7. Januar 2021 um 20:54

So langsam glaube ich, ausser Platz kann die Vau nicht viel :-(

Kann das denn generell kein Benz??

Zitat:

@Robin78 schrieb am 7. Januar 2021 um 21:54:09 Uhr:

So langsam glaube ich, ausser Platz kann die Vau nicht viel :-(

Kann das denn generell kein Benz??

Ich verstehe diese Haltung nicht. Wenn die V Klasse nicht viel kann, dann hast du dich beim Kauf zu wenig Infomiert und das falsche Auto für deine Bedürfnisse gekauft. Ich bin gespannt ob du mir einen altertiven Van vorschlagen kannst der deine Bedürfnisse deckt. BMW oder Volvo bauen keine Van‘s somit vergleiche diese bitte auch nicht.

Zitat:

@Robin78 schrieb am 7. Januar 2021 um 21:54:09 Uhr:

So langsam glaube ich, ausser Platz kann die Vau nicht viel :-(

Kann das denn generell kein Benz??

Doch nur der V kann es net.

Deine Antwort
Ähnliche Themen