1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Sitzfläche der Rücksitzbank ausbauen

Sitzfläche der Rücksitzbank ausbauen

Mercedes GLK X204

hallo,
kann mir jemand sagen, wie man die sitzfläche der rücksitzbank ausgebaut bekommt. habe probleme mit der feststellbremse und ich vermute mal, dass sich die spannrolle mit den seilzügen wie bei der c-klasse unter dem rücksitz hinter einem deckel befindet und da müsste ich ran, um das ganze mal wieder gangbar zu machen.
hoffe, mir kann einer helfen.
gruß
einstein

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Die Sitzbank vorne einfach nach oben ziehen, geht etwas schwer.
Im Anhang die Anleitung.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rücksitzbank ( unterteil ) ausbauen?' überführt.]

19 weitere Antworten
19 Antworten

Der GLK hat kein Deckel. Wieviel rasten hast du bis die Festellbremse fest ist. Nachstellen geht nur durch die Bremstrommel. Eventuell die Seilzüge mal schmieren.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rücksitzbank ( unterteil ) ausbauen?' überführt.]

Nein linekai, er hat ein Löseproblem. Ich meine, da war hier schon mal ein Thema dazu. Ich glaube mich zu erinnern, dass das Problem vorne mit dem Fußhebel zusammenhängt. Da ist das Gelenk schwergängig.
Ich kriege die Abhilfe aber leider nicht mehr hin und finde auf dieSchnelle den Tread nicht.

Bau doch mal die Fussraumverkleidung ab, der Seilzug ist nur eingehängt (da sitzt ein Gummistück drauf). Dann kann
man prüfen ob die Fussgestelbremse leichtgängig ist.. Ferndiagnose ist natürlich schwierig.

Gruß aus Bremen

Habe Heute auch das Problem selber behoben. Mit Hilfe von Youtube.
Mercedes Parking Brake Repair (Do not replace before trying This) von Gio Benzo.
100% gelungen in 10 minuten. Schraubendreher, WD-40 und ein wenig Fett.

Schermafbeelding-2020-04-22-om-21-51