Sitze Vorfacer

Opel Omega B

Hallo ! Hatte der Vorfacer mit Recaro Lederausstattung schon Seitenairbags , Sitzheizung u. elektr. Verstellung . oder gabs die nur beim Facer. Der Verkäufer der Sitzgarnitur sagt die Sitze wie oben beschrieben stammen aus einem Vorfacer 😕 Tipps ?? Danke 🙂

42 Antworten

Welche Lederausstattung hast denn?

Gruß Lars

Zitat:

Original geschrieben von lagusan

Welche Lederausstattung hast denn?

Gruß Lars

Hab ich doch schon beschrieben😕

Lach.. ich meinte die Farbe...sorry....

Gruß Lars

Zitat:

Original geschrieben von lagusan

Lach.. ich meinte die Farbe...sorry.... 🙂

Gruß Lars

Hallo Lars ! Schwarz !!!

Ähnliche Themen

Hallöle,

schwarz glattes Leder oder schwarz genarbt? Weisst welcher Bezug defekt ist? Sitz oder Lehne?

Glattes Leder ! Ob nur Rückenlehne oder Sitzfläche defekt ist kann ich nicht sagen , müsste ich erst noch überprüfen. Aber das ist mir nicht mal sooo wichtig , eher die SB Matte rechts, da ja die Airbags nicht funktionieren (AB Lampe an ) Wenn ich den Fehler lösche geht es solange gut bis wieder jemand sich drauf setzt. Und das ist Sch.... !😠

Hallöle,

Kurt hatte doch geschrieben, wie du das Mattenproblem lösen könntest.... 😉

Wenns die Sitzfläche von der Fahrerseite wäre, könnte ich evtl helfen...

Gruß Lars

Bei dem Vorgänger ( Bj. 2000 ) von meinem jetzigen Omega ( Bj. 2002 ) hab ich umgerüstet auf 2 RECAROS ohne Airbag, da hab ich ein Widerstand zwischengeschaltet. Aber beim jetzigen BF Sitz mit SBE geht das nicht so einfach . Oder so wie von Kurt beschrieben,aber den Aufwand will ich mir nicht antun. Allerdings gibs was für den BFSitz bei,, Airbag 24 ,, zur Stilllegung der SB Matte. Mal schauen!!!!

Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit dann auch nur ein vergossener Widerstand..😉 Bei Volvo gabs das incl. Warnaufkleber für den Beifahrer sogar legal zu kaufen.. Hatte ich im V40 auch drin.

Gruß Lars

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Ab den Seitenaibags Mj.98 also ab 9/97 sind die Gurtstraffer auch elektrisch.
Im VFL ->KFL noch mit Druckgasgenerator und im FL Mj.00 also ab 9/99 als Pyrogenerator ausgelegt. 
Die Sitze (mit den geschlossenen Kopfstützen) sind also in jedem Fall schon mit den elektrischen Gurtstraffern ausgerüstet.
Die Sitzbelegt-Erkennungsmatte kann er mit einem Widerstand aus der Airbag-STG Selbstdiagnose ausblenden, mit dem OP-COM ausprogrammieren(Habe ich aber auch noch nie gemacht), oder er baut ein Airbag-STG aus dem KFL oder FL ohne diese Programmierung ein.
Umbauen der Matte geht beim Sportsitz und dann auch noch in Leder so gut wie gar nicht.
Zudem sind die Sitzbelegt-Erkennungsmatten sehr empfindlich und fallen auch recht häufig aus.
Außerdem sind sie schon seit einem Jahr wohl nicht mehr lieferbar.
Was bedeutet KFL ?? Hat jemand ein Airbagsteuergeraet wie von Kurt beschrieben , ohne Sitzbelegungserkennung ? Danke

Hi,

Kleines Face Lift .
9/97 bis 8/99 .

Dann kann ich ein Steuergerät von 97 - 8 / 99 in den 2002er einbauen, damit die Airbagleuchte erlischt ,wenn die SBM defekt ist. Spielt das ne Rolle ob es ein 4 od. 6 Zyl. ist aus dem das ,, neue ,, STG stammt ?? STG Nr. wären super !!!! Danke für Antworten

oder er baut ein Airbag-STG aus dem KFL oder FL ohne diese Programmierung ein.

Passt der Stecker vom Facer auf das STG vom KFL ? 😕

Deine Antwort