Sitze Vorfacer
Hallo ! Hatte der Vorfacer mit Recaro Lederausstattung schon Seitenairbags , Sitzheizung u. elektr. Verstellung . oder gabs die nur beim Facer. Der Verkäufer der Sitzgarnitur sagt die Sitze wie oben beschrieben stammen aus einem Vorfacer 😕 Tipps ?? Danke 🙂
42 Antworten
Aber wo ist dann der Anschluß der Gurtstraffer? Die sind doch auch im Stecker mit drin, oder nicht?
Gruß Lars
Das ist m.W. Sitzheizung, da das 2 Stecker sind im Facer. Hab grade nochmal an meinen Reservebezügen geschaut.... schwarz und grün. Grau ist Strom, gelb Seitenairbag.
Gruß Lars
Lars, ich habe meinen Fahrersitz hier vor mir liegen, das ist die Auslöseleitung vom Gurtstraffer beim KFL.
Ich habe auch schon graue Haare bekommen, durch die ständig wechselnden Farben der Stecker und Leitungen in dem Bereich.
Beim FL ist der grüne Stecker die Signalleitung für die Sitzheizung von den Stellern in der Schalter-Konsole.
Opel halt....😛
Ähnliche Themen
Das sind meine elektr. Anschlüsse. Einmal Sitz u. Kabelstrangstecker ( Chassie ) Ist der flache gelbe Anschluss Sitzbel. ? Wenn mir jemand sagen könnte was , was ist ? von den den Anschlüssen. Danke im Voraus
Hoffe das es jetzt hinhaut mit den Bildern !! Auf den Bildern steht Vorfacer ! Stimmt NICHT, ist der FACER !! Bitte um Korrektur oder Beachtung, nicht dass Missverständnisse aufkommen!! Kann oder schaff es nicht zu ändern!! Kann es einer von euch ? Danke an alle die mir geholfen haben!!! 😁 Werde mich melden wenn ich sie verbaut habe.
Zitat:
Original geschrieben von lagusan
Sind das die vom Verkäufer?Das sind die Bilder vom Verkäufer !!!..
Hallöle,
prinzipiell gehts, aber du musst halt gucken, was Sitzheizung und Gurtstraffer und das ganze Zeug ist. Ansonsten hast ein elektrisches Problem. Kann auch sein, das du die SH nicht ohne Weiteres nutzen kannst, weil du in den alten Wagen keine 5 Stufen hattest. Also genau kontrollieren, welche Kabel wohin gehen. VFL und FL passt nicht immer, wie man grade wieder schön sieht.....
Gruß Lars
@Kurt
jo, im FL eine Seite Airbag, andere Seite Gurtstraffer. Da ist mal wieder nix genormt.....
Bei der Sitzheizung geht so erst mal gar nichts.
Die sind gänzlich anders konstruiert und auch von den Heizmatten her ganz anders aufgebaut.
Sowohl die Matten als auch die Schalter sind komplett unterschiedlich.
Hier kann man nur ein paar VFL Schalter einbauen und diese entsprechend verdrahten.
@ Kurt
ich weiss, darum ja die Bitte an den TE, das genau zu checken. Bei Leder sind die SH ja vernäht, da ist mit fix tauschen eh nix. Passen die SH-Schalter für vorn eigentlich in den FL (ich meine plug&play) ? Ich glaube nicht, oder? Hinten gehts, weil nur einstufig. Hab ich mit meiner Nachrüstung ja gemacht...
Gruß Lars
Ein Blick in den Schaltplan klärt die Situation.
FL-> ist regelbar (Nur Steuerleitungen)
VFL-> nicht regelbar (Lastleitungen)
Und da sowohl im Armaturenbrett, als auch der zentrale Kabelsatz im FL auch noch anders ist, hast du überall auch nur den Klingeldraht für die Sensorleitung liegen.
Lach,
hast mich missverstanden... meinte mechanisch, vom Steckbild her, nicht von den Leitungen..... Das ist doch auch anders oder? Hab leider keinen VFL hier, um mal fix zu gucken ..😉
Gruß Lars
Hallo Jungs ! Hat sich erledigt ! Bin bis 350€ mitgegangen,u. dann gingen sie für über 400€ weg??? 😕 Das wars mir nicht wert !! 🙄 Trotzdem Danke an alle !!
Guck wenn nach FL-Sitzen. Das geht dann problemlos. Sowohl bei der SH als auch bei den anderen Kabeln. Hab bei mir Leder manuell gegen Leder vollelektrisch incl. Memory getauscht. Beifahrer ging plug&play, Fahrer musste für Memory bissel angepasst werden. Und 400 Euro für ne etwas andere Sitzfläche... ob das sein muss?
Gruß Lars
Wollte nur umrüsten, weil bei mir links die SH defekt ist u. rechts die Sitzbelegungsmatte. Da die SB Matte der Lederausst. knapp 400€ : 😠 kostet , hätte es sich angeboten, die Vordersitze zu tauschen. Danke nochmal an alle! Grüsse aus dem Schwarzwald 🙂