Sitze umklappen ?
Hallo
Habe versucht um mehr Platz zu erhalten im Laderaum die hinteren Sitze umzuklappen (463er, kurz)
Ist das wirklich war, dass man die hinteren Sitze nicht vollständig umklappen kann ? Entweder kann man vorne die Sitze nicht mehr einrasten um eine normale Sitzposition beizubehalten oder der kompl. hintere Sitzteil steht nicht senkrecht im Laderaum. So wie die Foto es zeigen können nur noch Zwerge vorne Platz nehmen. Unglaublich oder habe ich da was übersehen ?
Gruss Matthias
Ähnliche Themen
18 Antworten
Lange her, aber...
Laut einem Mercedes Techniker, gab es im Modelljahr 2009 eine rechtliche Regelung, die es nicht erlaubte hinten höhenverstellbare Kopfstützen zu montieren. Diese wurden mechanisch arretiert und konnten nicht eingefahren werden.
Dadurch ist das Umlegen nicht möglich ohne die Kopfstützen zu demontieren.
Und man kann definitiv beim umgelegter Sitzbank nicht sitzen. Der Sitz muss bis auf 2cm KOMPLETT nach vonre gefahren werden...
Hallo!
Ich habe eine Frage, da ich mich im Entscheidungsprozess zu einer G-Klasse befinde. Habe ein gutes Angebot für einen G63 AMG der mir sehr gut gefällt. Allerdings würde ich gerne einen Rücksitz ausbauen, den Einzelsitz, um dort Platz zu haben, eine größere Kiste zu transportieren. Problem ist, das Auto hat vorne und hinten Sitzheizung. Mir wurde vom Verkäufer gesagt, daher sei ein Ausbau nicht so einfach möglich, allerdings wisse er auch nichts genaueres. Da ich leider nichts gefunden habe, meine Frage an euch, gibt es da irgendwelche Erfahrungen oder Hilfe die ihr mir leisten könntet? Wäre wirklich super! Vielen Dank im voraus!
Hallo
Der kurze Radstand ist ein 4 Plätzer und der Lange ein 5 Plätze, bei beiden kann man die Kopfstützen von Hand rausziehen um die Bank hochzuklappen. Da ich beide Modelle habe, weiss ich dass beim Kurzen die Bank nicht senkrecht hochgeklappt werden kann ohne den Sitz so nach vorne zu schieben, dass nur noch extrem schlanke Zwerge sich setzen können. Ganz einfache eine Fehlkonstruktion und man muss die hintere Sitzbank ausbauen um richtig Platz zu habe um etwas zu laden.
Ein Verkäufer der Dir etwas sagt, aber dann gleich wieder sich absichert "weiss nicht genau" hilft Dir nicht.
Also die Sitzheizung stört nicht, die hintere Sitzbank auszubauen, die Kabel musst Du abisolieren mit Klebeband und da wo rauskommen einfach verstecken.
Wichtig zu wissen, der Einbau der hinteren Sitzbank (Dämpfer) funktioniert nur einfach, wenn Du Dir eine Spezialzange anfertigst, gemäss Daimler Instruktion.
Gruss Michigan
Vielen Dank für die Antwort, geht bei mir um den 5 Sitzer (Lang). Da der Verkäufer mir eben nicht weiter geholfen hat, habe ich mich an Euch gewendet. Mir ging es hauptsächlich um die Möglichkeit einen Sitz der Rückbank auszubauen, trotz der Sitzheizung. Wenn das kein Problem ist, ist alles geklärt