ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Sitze umbauen

Sitze umbauen

Opel Omega B
Themenstarteram 23. März 2012 um 10:23

Hallo Omega Freunde,ich habe eine frage kann mir jemand sagen ob es möglich ist in einem Omega der Seiten airbags in den Vordersitzen hat Sitze ohne airbag einzubauen??wenn ja worauf muß ich achten??

Besten Danke von

Atze61

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallöle,

technisch sollte es gehen, allerdings hast dann das Problem mit der ABE, und mit dem Airbagsteuergerät. Früher konnte man das wohl mal austragen lassen, ich weiss nicht ob das heute noch geht. Was soll eigentlich rein? Sicher kann man das Steuergerät überlisten. Aber warum auf ein bissel Sicherheit verzichten?

Gruß Lars

am 23. März 2012 um 12:56

Musst mal die Suche bemühen, da wurde es schonmal besprochen, musst dann Anstelle der Airbaganschlüsse Kondensatoren oder Dioden setzen(Was von den beiden weiss ich nicht mehr!)

am 23. März 2012 um 20:45

Kannst auch einfach auf jeder Seite hinter den SitzAirbaganschluß nen widerstand einlöten...6OHM glaube ich...hab ich bei mir auch gemacht;)

Gruß vom Dax

am 24. März 2012 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von DaXMaX

Kannst auch einfach auf jeder Seite hinter den SitzAirbaganschluß nen widerstand einlöten...6OHM glaube ich...hab ich bei mir auch gemacht;)

Gruß vom Dax

Ok Ok, dann war es doch ein Widerstand und keine Diode oder Kondensator!:D

Alles soweit richtig nur daß der Widerstand nicht bei 6Ohm sondern zwischen 2 und 3 Ohm liegen muß.

Airbag-3-2
am 24. März 2012 um 19:40

Na nu Kurt haste dich verguggt???Ich hab doch 6 Ohm geschreiben...ist nur nen bissel zusammen gerutscht hihi:

Hab bei mir 6 Ohm verbaut und es funzt genauso gut wie mit den 3 Ohm...

Habs bei mir auch zusammen gerutscht....:p

 

Die untere Fehler Toleranzgrenze liegt bei 1,8 Ohm und die obere bei 5,8Ohm.

 

Also bewegst du dich im Fehler auslösenden Bereich.

Hast bis jetzt also nur ein gutmütiges Airbagsteuergerät.

Wenn dich dann aber eines Tages die Airbag-Kontrolle scheinheilig anleuchtet, weißt du wenigstens schon mal wo du anfangen mußt mit der Fehlersuche.:);)

am 24. März 2012 um 20:35

:pJa das kann passieren aber das war der einzigste Widerstand der in Greifbarer nähe war...

Aber hab ja momentan eh andere Sorgen mit meinem Dicken...

Kurt kannst du ungefähr abschätzen was es kosten würde falls ZDK platt ist...also alles ringsum neu machen?

2-400€ je nach Umfang der Arbeiten und abhängig vom Bezug und der Qualität der Teile, wenn du es selbst machst.

 

Hat doch Ommiman grade gemacht.

Der ist Holzwurm...

Mandel hat es auch selbst gemacht.

Der ist Betonbauer oder so.

 

Zahnriemen komplett mit Pumpe.

Ventildeckeldichtung mit Nockenwellensimmerringen und die Schaftabdichtungen gleich neu machen, wenn der Kopf schon mal runter ist.

Vielleicht noch die Ventile ein wenig einschleifen.

Abgas und Ansaugkrümmerdichtungen neu.

Abasseitig die Mehrschicht-Metalldichtung verwenden.

Stehbolzen von VW oder Daimler nach Muster holen.

am 24. März 2012 um 21:07

Danke Kurt.

Genau so hab ich auch gedacht...wenn der Kopp schon runter muss dann alles machen.

Teile habe ich mir diese Kit´s raus gesucht...

ZDK KIT

Zahnriemen KIT

Alleine kann ich das leider nicht machen und traue es mir auch nicht zu...

Könnte mir denn hierbei jemand helfen und ist das alles an einem Tag zuschaffen?da ich ja auf den wagen angewiesen bin...

Laß von beiden die Finger.

Zusammengestüppeltes Billigmaterial.

Elring, als gute Qualität, sehe ich da nicht....

 

Conti oder Bosch ZR-Satz mit Pumpe und du hast Ruhe und keine Bauchschmerzen.

 

ZKD, VDD, Abgasdichtung und  so weiter hole ich ausschließlich bei meinem Teiledealer um die Ecke.

Er achtet von sich aus darauf mir nur gute Qualität zu verkaufen.

Er lebt ja auch von seinem guten Ruf.

Bei E-Bay mußt du aufpassen wie ein Fuchs, um die richtigen Teile von guter Qualität zu bekommen und wirst oft, auch wenn das sogar schrifftlich bestätigt wird, trotzdem noch behubst.

am 24. März 2012 um 21:56

Ok ich werde deine Worte berücksichtigen...;)

Was meinste wie lange so eine OP dauert?

2-3 Tage doch bestimmt oder?

Wenn du morgens anfängst läuft er abens wieder.

 

Wenn ich mich beeile dauert es 4 -5 Stunden.

am 24. März 2012 um 22:26

:eek:kurt echt???nee das ist ja mal ne Hausmarke...

Du musst das bestimmt schon 100 mal gemacht haben oder?

Von FFO nach Berlin ist ja nicht so weit...Dann komme ich mal vorbei und vielelciht läuft er ja dann wieder...

Deine Antwort
Ähnliche Themen