ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Sitze

Sitze

Themenstarteram 16. März 2007 um 18:39

Hi ich bin neu hier und hoffe ein paar antworten auf meine frage undzwar habe ich mir einen Polo 86c Coupe Bj.1991 gekauft und bin sehr zufrieden damit nur ich wollte mir andere sitze kaufen und wollte mal fragen welche sitze denn alles in den Polo passen zb. Golf 2 oder so gibt es da Möglichkeiten auch andere sitze einzubauen außer für den Polo?

Danke schonmal im Vorraus

Polo_86cFoxGrün

21 Antworten

paasen alle vom golf 2, jetta 2, corrado und scirocco

Themenstarteram 16. März 2007 um 19:00

Danke muss ich da noch irgendetwas bei beachten wenn ich mir die kaufe klar ist ja das es nur ein 3 türer ist. Wie ist das mit der verkleidung?

am 16. März 2007 um 21:53

naja hab mir jetzt sciroccositze geholt, oder besser hole die morgen ab.

das einzige ist vieleicht dass die vom 5 türer nicht in den 3türer passen weil der klapmechanismmus fehlt.

wenn ich die drin habe schreib ich wie der umbau ablief

gruss

Themenstarteram 17. März 2007 um 19:30

ja danke das wäre echt nett von dir. Dann warte ich erstmal ab und höre mir deine Meinung an. Kannst du mir vielleicht auch sagen was ich beim Radio Kauf beachten muss?

am 18. März 2007 um 3:40

oh man war dat ein gefummel,

so nun sind die sau geilen scirocco sitze drin! sau bequem Fahrer und Beifahrer sitz höhenverstellbar, und das für 14 euro.

also gepasst hat alles, bis ausser das der sitz nicht in die tiefste stellung geht (höhe) und hatte erst versucht so wie er war den sitz reinzumachen ging nicht, nu irgend wann hab ich mal den sitz hoch gemacht und dann gings: aber einfach wars trotzdem nicht also am besten nimmst du dir noch ne helffende hand dan sollten die in 15 min drin sein.

einziges manko an den sitzen waren die lehneneinsteller vergammelt und sind kurz nach einbau abgefault. (hab ja aber noch die von den polo sitzen ;)

so nun radio worauf achten hmmm... schau mal ob du scho isostecker drin hast sonst hol dir zuerst welche.

der rest ist geschmackssache.

willste keinen Verstercker ins auto würde ich darauf achten das die ausgangsleistung ausreichend ist. habe ein 10 jahre altes Grundig kassetenradio drin, jedoch 4 boxen angeschlossen und das reicht mir dicke aus.

am 18. März 2007 um 3:49

ach genau zu den sitzen noch, wenn du dir welche holst pass auf bei golf und jetta gibts auch viertürer und die kansnt (darfst) du nicht in den polo reintun (müssen einen klappmechanismuss haben).

So nun nochmal kurz zusammengefast:

Polo sitze Tief

Scirocco-sitze bissi Tiefer bis einiges höher (jetzt sieht sogar meine freundin übers handschufach :D )

Golf sitze ca 10 cm höher dadurch nur für leute bis ca 180 geeignet.

am 18. März 2007 um 6:19

Hallo,

ich schlachte Golf 2 und kann Dir 2 Golfsitze anbieten:

Pro Stück 10,- plus 15,- Versand pro Stück.

Standort 91443 Scheinfeld

erwin.ruhl@web.de

Themenstarteram 18. März 2007 um 9:01

hi ja hm das wäre garnicht schlecht ich suche am besten schwarze ganz normale sitze was soll den die hintere Sitzbank kosten und hast du vielleicht Fotos von den sitzen? Danke!!!!

Themenstarteram 18. März 2007 um 9:06

Danke nore 69 für deine Hilfe ist echt nett woran erkenne ich denn ob ich einen ISO Stecker drin habe oder nicht und gibt es da irgend welche Größenunterschiede ich habe da glaube ich noch das Radio von VW drin an dem Auto wurde so nicht gemacht ist eine Fahrzeug das von einer älteren Dame gefahren wurde.

am 18. März 2007 um 9:25

Hallo,

die Rücksitzbank vom Golf wird nicht in den Polo passen.

Wenn Du mir eine Email an erwin.ruhl@web.de schickst, kann ich ein Bild vom Fahrersitz schicken.

MfG

Erwin Ruhl

Themenstarteram 18. März 2007 um 11:05

ok wird sofort gemacht!!!

Was mache ich denn da dann am besten hinten rein? da geht es nur vom polo oder wie?

am 18. März 2007 um 18:23

also auf dem bild sind die flachen stecker für irgend ein auto,

ind das dicke ende ist der iso stecker.

sollte in deinem polo so ein stecker vorhanden(der dicke) sein brauchste keinen adapter.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 18. März 2007 um 18:31

also dieser so gesehene 2 in 1 Stecker oder wie?

Aber wie ist das mit der Passform von einem Radio gibt es da keine verschiedenen Größen irgendwie DIN und Doppel DIN und so??? tut mir Leid das ich so blöde fragen stelle aber ich habe echt keine ahnung von so was!!!

Themenstarteram 18. März 2007 um 18:32

hey< erwin ruhl ich habe dir ne mail geschrieben aber habe noch keine antwort bekommen

Deine Antwort