Sitze selber aufpolstern! Wie?
Hi,
mein Fahrersitz ist total durchgesessen (kein Wunder bei über 250tkm). Jetzt würde ich ihn gerne wieder aufpolstern. Das kann man doch selber machen oder ist das zu schwer?
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HiGhJAcK
falsch 🙂 Wasser kann auch schon ca. bei 75° Sieden, es kommt auf denn Luftdruck an, Denke mal an einen Dampfdrucktopf da siedet das wasser So schnell wegen dem Hohen Druck, genau wie bei deiner Auto Kühlung, wenn du denn Deckel des Behälters aufmachst sprudelt es auch herraus und das sind keine 100° 🙂 dazu kommt dann noch die Luftfeutigkeit usw...
Alles in der Schule gelernt ( Berufschule ) denn ich bi n gelernter Koch Hrhr was man da alles lernt naja Egal war mehr OT sorry ^^
...wenn das so stimmen würde würdest du dein Essen im Schnellkochtopf wohl nie gar bekommen.
Bei hohem Druck sieden Flüssigkeiten später, also Wasser erst über 100C.
Daher die verkürzte Garzeit im Schnellkochtopf.
Mit bei 90C siedenem Wasser (z.B. im Hochgebirge) kannst du noch nicht einmal in 20 Minuten ein Ei hart kochen.
Bei der Autokühlung ist es das gleiche unter Druck kann kann das Kühlwasser auch über 100 Grad heiss werden ohne zu sieden. Nimmst du dann durch öffnen des Deckels den Druck weg fängt es sofort an zu kochen.
rob
Ich möchte nochmals fragen wie öffnet man die Lehne beim Recaro Sitz, in meinem Fall es ist Recaro Style. Gibts irgendwelche versteckete Schrauben, Stifte usw.?