Sitze Leder oder doch nicht?!:-)

Volvo XC40 1 (X)

Hallo zusammen,

Leder sieht ja saustark aus im XC40 > überwiegen aber am Ende doch die „Nachteile“? Also zu sehr aufheizend draußen im Sommer und zu kalt im Winter??

Bin sehr dankbar für Entscheidungshilfen!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@t3chn0 schrieb am 29. Juli 2018 um 16:30:09 Uhr:

Zitat:

@XC60_Driver schrieb am 29. Juli 2018 um 09:57:34 Uhr:

Habe Leder im XC60 (Nappaleder, belüftet), und den Stoff (Teilleder) im XC40. Ja, das Leder sieht etwas schöner aus. Der Stoff ist aber die Tage bei den heißen Temperaturen deutlich angenehmer.
Man kann den Stoff auch wirklich leicht reinigen. Auch bleibt Stoff bei nur ein bisschen Pflege jahrelang wie neu. Leder hat schon nach ein paar Monaten sichtbare Gebrauchsspuren (Fahrersitz), die man nicht vermeiden kann. Die Falten kommen, da kann man nix dagegen machen.
Es ist auch zu bedenken, dass es sich beim XC40 ja immer um Teilleder handelt: die Seitenwangen der Sitze und Lehnen sowie die Rückseiten der Vordersitze und die Kopfstützen sind immer komplett aus Leder. Der billige Look von reinen Stoffsitzen ist demnach im XC40 nicht vorhanden. Auch die Stoffvarianten sehen wertig aus, weil jenseits der direkten Sitz- und Lehnenflächen eben immer alles aus Leder ist. Hinten ist auch der Mittelsitz stets aus Leder.

Hi, könntest Du vielleicht mal ein paar Bilder von den Teilleder-Sitzen hochladen?

Hier 3 Fotos von meinem Momentum mit Textil (habe als Extra die in der Länge verstellbaren Sitzflächen vorn).

Hinten ist leider gerade nicht machbar weil Auto beladen.

Also ich finde nicht, dass die Textilvariante billig aussieht. Auch gut finde ich, dass Volvo (die mir wichtige) verstellbare Sitzfläche auch bei Textil im XC40 anbietet. Im XC60 gibt es diese nur mit Leder.

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

@MSPX schrieb am 1. August 2018 um 10:42:04 Uhr:

Zitat:

@fast rider schrieb am 1. August 2018 um 10:03:57 Uhr:

[...]damals im V50 Bj. 2017 [...]

wirklich? *zwinker*

Nee, natürlich Bj. 2007. Sorry.

Gibt es denn inzwischen bei Händlern schon die Möglichkeit, T-Tech im XC40 mal zu sehen? Oder in äquivalenter Qualität / Generation in einem anderen Modell?
Meiner hatte nur Leder bzw den normalen Stoff da.

Gibt es auch „normalen“ Stoff?? Dachte: entweder T Tech oder Leder :-)

Ja, sorry, lass mich präzisieren: Die einzige Nicht-Leder-Alternative über alle anwesenden Modellreihen hinweg, die mir mein Händler zeigen konnte, war Stoff im V40. Und im V40 gibt es mE tatsächlich beides.