Sitze getauscht SRS 0034 und SRS 00D0 Fehler

Volvo V70 2 (S)

Ich hab heute die Vordersitze in meinem V70 2 gegen welche mit Sitzheizung ausgetauscht.
Ich habe auch brav die Batterie abgeklemmt und 15 min gewartet, bevor ich alles ausgebaut habe. Sitze also raus und die anderen rein. Alles angeschlossen und Strom wieder ran.
Dann kam die Fehlermeldung SRS Airbag dringend Wartung erforderlich.
Beim Auslesen mit Vida kamen dann die beiden Fehlermeldungen SRS 0034 und 00D0.
Also Batterie wieder ab, Stecker checken, Kontaktspray dran, Fehlerspeicher löschen und wieder probieren?
Oder was kann ich sonst noch machen?

18 Antworten

Kann ich auch rein theoretisch den alten Fahrersitz wieder einbauen, die Software für die Sitzheizung aufspielen lassen und mit nur einer Sitzheizung leben? Eigentlich ist die ja nur für meine Frau und ich würde sie eh nie benutzen. Beim alten Fahrersitz hat ja alles tadellos funktioniert.

Hi,

Mir ging es weniger um den Spannungsabfall der betreffenden Steuergeräte, sondern um die Messung an Airbag Leitungen möglicherweise mit dem Messbereich für Widerstände (Ohm).....
..... damit kann man Airbags auch auslösen, unter Umständen..... evtl.....

Gruß der sachsenelch

Boah was bin ich manchmal für ein Vollpfosten 🙂 Ich hab vergessen die Arretierung vom Stecker zu schließen... Was willste da noch sagen. Jetzt ist alles wieder schick. Danke für die Hilfe und Tipps.
Wald und Bäume und so...

Zitat:

@KaiCNG schrieb am 22. September 2019 um 15:50:29 Uhr:

Kann sein, dass das Gurtschloss oder die Zuleitung defekt sind, es kann an den Steckern liegen.

😉

Prima, dass du die Ursache gefunden hast. Gute Fahrt!