Sitze EQE & EQS

Mercedes

Ich muss noch einmal mit Fragen zu den Sitzen (Vordersitze) im EQE und EQS nerven:

1. Sind die Sitze beim EQE und EQS gleich? In der Ausstattungsliste werden sie mit gleichen Artikelnummern versehen (702 für Standardsitze und 704 für Sportsitze beim AMG Interior)
  2. Gibt es eine ausziehbare Oberschenkelauflage? Wenn ja, bei allen Sitzen?
  3. Sind auch die Standardsitze vollelektrisch einstellbar?
20 Antworten

Hier ist der Erklärbär für den Fragebär. 😁

Das ist keine Artikelnummer, sondern der Bestellcode, was gänzlich anderes.
Daher nein, die Sitze unterscheiden sich schon, zum Beispiel gibt es im EQS Kissen an den Kopfstützen.

Oberschenkelauflage gibt es, soweit mir bekannt ist, bei allen Sitzen.

Elektrische Einstellung ergibt sich doch aus dem Konfigurator.

Hast du eigentlich einen Vermittler oder kaufst du im Onlineshop, dass dir vor Ort niemand hilft?! 😉

Laut Konfigurator kann man beim EQE bei den Standardsitzen (Komfortsitze) lediglich die Höhe und die Neigung der Lehne elektrisch einstellen … d.h., den Rest muss ich mit Hebeln und Rädchen manuell machen?

Eqe-300-styles-mercedes-benz-car-configurator

Moin,
also meine EQE Ledersitze haben keine Oberschenkelauflage.

Grüße!

Zitat:

@matthias1771 schrieb am 24. Juli 2023 um 23:54:42 Uhr:

Laut Konfigurator kann man beim EQE bei den Standardsitzen (Komfortsitze) lediglich die Höhe und die Neigung der Lehne elektrisch einstellen … d.h., den Rest muss ich mit Hebeln und Rädchen manuell machen?

Und wenn du jetzt Memory dazu bestellst, sind alle Verstellungen elektrisch. So wie es bei MB seit über zwei Jahrzehnten üblich ist 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@k8500 schrieb am 25. Juli 2023 um 09:51:54 Uhr:

Moin,

Grüße!

Mit oder ohne Sitz-Memory?

Meine Standardsitze (Leder) mit Memory haben die Oberschenkelauflage.

Wenn ich es hier richtig verstanden habe, und ähnlich hat es mir heute auch mein MB gesagt, ist Memory der Schlüssel zu den gewünschten Funktionen wie vollelektrische Einstellung oder ausfahrbare Oberschenkelauflage.

D.h., bei EQS ist es immer dabei und beim EQE ab dem Advanced Plus Paket.

Zitat:

@little-boy 22 schrieb am 25. Juli 2023 um 10:09:24 Uhr:

Zitat:

@k8500 schrieb am 25. Juli 2023 um 09:51:54 Uhr:

Moin,

Grüße!

Moin,

meine Echt-Ledersitze mit Memory haben keine Oberschenkelauflage. Die sind aber auch nicht Standard. Standard ist das Artico Kunstleder. Zumindest war es dass im letzten Dezember.

Anbei einmal ein Foto der Ledersitze.

Grüße

Img

Bist du 100% sicher das du keine hast?

Der Knopf für die Oberschenkelauflage ist doch vorhanden oder irre mich?

Die Auflage fährt bei den Sitzen komisch raus, man sieht diese auf dem ersten Blick nicht da gut versteckt, so ist es zumindest bei den Artico Sitzen, da ist ebenfalls keine Abtrennung zwischen Sitzfläche und Oberschenkelauflage erkennbar aber dennoch vorhanden.

Siehe Bild, die Einstellung 4 ist die Sitzkissentiefe, die kann man auch wenn es nicht so ausschaut nach vorne und hinten verstellen.

Memory Sitz

Zitat:

@k8500 schrieb am 25. Juli 2023 um 13:28:48 Uhr:

Moin,

meine Echt-Ledersitze mit Memory haben keine Oberschenkelauflage. Die sind aber auch nicht Standard. Standard ist das Artico Kunstleder. Zumindest war es dass im letzten Dezember.

Grüße

Unter Garantie haben diese Sitze die Oberschenkelauflage, spiel mal am entsprechenden Knopf in der Tür rum - mir scheint, als wenn die schon ganz ausgefahren ist auf dem Bild.
Und nein, eine Oberschenkelauflage erkennt man in EQE und EQS nicht mehr an der Krümmelfuge. 😉

Zitat:

@k8500 schrieb am 25. Juli 2023 um 13:28:48 Uhr:

Zitat:

@little-boy 22 schrieb am 25. Juli 2023 um 10:09:24 Uhr:

Moin,

Grüße

Benutze mal die obere der Sitzflächentasten und schiebe diese nach vorne oder hinten (länger gedrückt halten): die Sitzfläche klappt von unten heraus nach oben und zurück für mehr Beinauflage. Wie bereits geschrieben gibt es keine Fuge im Sitz mehr!
Die Taste hast du auf alle Fälle, läßt die sich verschieben?

OMG – tatsächlich.
Die Sitzfläche rollt sich nach vorne raus :-O

Danke für den Hinweis, da habe ich wieder etwas gelernt.

Grüße!

Wieder einen glücklich gemacht…have fun… 😎

Ich habe das Nappa Leder im EQE SUV. Weiß jemand ob es die EQS Kissen an den Kopfstützen auch für den EQE gibt? Mein Händler sagte nur gegen Mehraufwand.

Die Kissen benötigen ein Halteband an den Kopfstützen, das heißt, die Kopfstützen müssten komplett getauscht werden. Ich fand die Kissen im EQS auch nice...

Deine Antwort