Sitze Artico/ Leder / Stoff-Leder
Hallo zusammen
ich bin immer noch dran ein GLC zu holen
Kann mich nicht entscheiden .
Wie sind die Erfahrungen mit Vollledersitze auch ein Hitze bzw Sonne ?
Habe seit langen Alcantara im VW und war zufrieden ,hatte auch mal ein VW mit Vollledersitze wo ich nur am schwitzen war am Rücken .
Es gibt noch die Sitze mit Stoff in der Mitte und aussen Leder,wie sind die den ?
Klima sitze ?
Ich habe von Mercedes Sitzen keine Erfahrung ,bin seit 25 Jahre VW am fahren .
Soll 2017-2019 GLC 250 d werden
27 Antworten
Wie erkennt man Ledersitze bzw Sitze mit Klima/Lüftung ?
Gibt es auch bei Artico diese Sitze oder nur bei Leder.
Zitat:
@internetnihat schrieb am 9. Oktober 2022 um 09:56:23 Uhr:
Wie erkennt man Ledersitze bzw Sitze mit Klima/Lüftung ?
Gibt es auch bei Artico diese Sitze oder nur bei Leder.
Erkennst Du daran, dass in den Vordertüren neben der Taste für Sitzheizung (rote Lämpchen) noch eine Taste für Belüftung (blaue Lämpchen) ist.
omibernd
Zitat:
@Starchild schrieb am 8. Oktober 2022 um 20:15:38 Uhr:
Zitat:
@hester schrieb am 8. Oktober 2022 um 19:41:07 Uhr:
GLC Bj. 2017 alles Leder, nix Artico!Die Wette halt ich! 😉
Stimmt.
Volleder gibts bei Mercedes schon lange nicht mehr. Die Seitenwangen und Rückenteile sind aus Artico Kunstleder. Früher auch MB Tex bzw Taxileder genannt.
Volleder meinte ich das glatte Leder ,da gibt es noch das gelochte Leder ,das Alcantara (seite Leder und Mitte Microfaser) Habe auch noch Leder Seitenstützen und mitte Stoff.
Ähnliche Themen
Beim X254 wird Nappa sienabraun/schwarz für rund 3,3 T€ Aufpreis angeboten. Dann geht keine Sitzklimatisierung bzw. auch keine Massage (leider), da keine Perforierung.
Ich habe es trotzdem geordert, da Haptik, Haltbarkeit und Leitfähigkeit eines hochwertigen Naturmaterials von keinen MB Tex - oder wie immer das Kunstmaterial auch heißt - erreicht werden wird.
Wer das aus ökologischer Überzeugung oder einer PET-Schutzüberzeugung nicht will, ok, akzeptiert! Aber ich esse auch gern mal Steaks…
Die Steaks dann aber bitte nicht auf den teuren Leder Sitzen verzehren 😁😉
dann denke ich erstmal das ich auf glattes Leder verzichte bus ich die blaue Lampe für Klima neben der Sitzheizungstasten sehe .
Ansonsten aussen bzw Ränder Leder und Mitte Alcatara bzw Stoff.
Ich habe den GLC mit Artico/Dinamica. Letzteres ist der "Stoff" in der Mitte, wohl ähnlich dem Alcantara. Ich finde es sowohl im Sommer als auch im Winter sehr angenehm. Gibt bislang auch keine Faltenbildung oder Ähnliches. Top!
Zitat:
@internetnihat schrieb am 8. Oktober 2022 um 10:17:15 Uhr:
Hallo zusammen
ich bin immer noch dran ein GLC zu holen
Kann mich nicht entscheiden .
Wie sind die Erfahrungen mit Vollledersitze auch ein Hitze bzw Sonne ?
Habe seit langen Alcantara im VW und war zufrieden ,hatte auch mal ein VW mit Vollledersitze wo ich nur am schwitzen war am Rücken .
Es gibt noch die Sitze mit Stoff in der Mitte und aussen Leder,wie sind die den ?
Klima sitze ?Ich habe von Mercedes Sitzen keine Erfahrung ,bin seit 25 Jahre VW am fahren .
Soll 2017-2019 GLC 250 d werden
Kann ich bestätigen! Im vorigen S205 mit Avantgarde Innenaustattung waren allerdings nach 4 Jahren und 160.000 km die Lederteile des Fahrersitzes im hinteren Sitzbereich gerissen. Beim jetzigen GLC mit Exclusive innen nach 2.5 Jahren und 70.000 km sehe ich keinerlei Anzeichen dafür.
Ich habe Ledersitze gesehen die perforiert sind.
ist das naturleder ?
Ich bin zwischen Alcantara und mitte Stoff/aussen Leder ab schwanken.
Kein glattes leder oder kein reiner Stoff .
Komplett perforiert sind die Sitze wenn Sitzbelüftung vorhanden ist, ist dann auch immer Leder.
Zitat:
@marion-jack schrieb am 13. Oktober 2022 um 20:05:30 Uhr:
Komplett perforiert sind die Sitze wenn Sitzbelüftung vorhanden ist, ist dann auch immer Leder.
und wenn es neben ser Sitzheizungstatse keine Belüftungstasten vorhanden sind ?
mfg
Zitat:
@marion-jack schrieb am 13. Oktober 2022 um 20:05:30 Uhr:
Beim neuen Modell, X254, gehen die belüfteten Sitze auch mit Artico/Kunstleder. Das habe ich jetzt so konfiguriert.
VG
Carsten