Sitze Alternative ?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Tiguaner,

bin begeisterter T&F Fahrer, bis auf einen Punkt. bei und nach mehrstündigen Fahrten bekomme ich Rückenschmerzen. der T&F hat ja wie ich hier schon gelesen habe bereits "Komfortsitze". Ich finde sie hingegen ziemlich straff und sportlich. Form ist ansonsten gut aber nur kurzstreckentauglich für mich.

Die Sitze im Passat sind auf langen Strecken um Welten bequemer. würden die in den Tiger passen ?

Weiss jemand, ob die Sitze im Q5 bequemer sind ?

Hat jemand vielleicht noch eine andere Idee zur Lösung des Problems ?

Würde eigentlich gern weiter "tigern"

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

... vom Fiat 500 bis zum Phaeton schon so ziemlich alles gefahren ...

Heilix Blechle! - Dieses Motor-Talk-Forum scheint sich zunehmend zu einem "Trotz & Protz-Forum" ? aufzuschaukeln. Da werden buchstäblich regelrechte (Wort-)Gefechte um eine jeweils höhere, gefahrene Kilometerleistung, um absolvierte Studiengänge ausgetragen und als Ergänzung zu den allgegenwärtigen, extensiven  Bestell-, Ausstattungs- und Modifikationsorgien wird das Ganze nun auch noch vervollständigt durch eine (fast) vollständige Palette gefahrener Autotypen 😛 !

In Anbetracht solcher allumfassender, praller (Auto-)Lebenserfahrungen komme ich mir richtig klein und unscheinbar vor 🙄 .

- Kläuschen -

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

... vom Fiat 500 bis zum Phaeton schon so ziemlich alles gefahren ...

Heilix Blechle! - Dieses Motor-Talk-Forum scheint sich zunehmend zu einem "Trotz & Protz-Forum" ? aufzuschaukeln. Da werden buchstäblich regelrechte (Wort-)Gefechte um eine jeweils höhere, gefahrene Kilometerleistung, um absolvierte Studiengänge ausgetragen und als Ergänzung zu den allgegenwärtigen, extensiven  Bestell-, Ausstattungs- und Modifikationsorgien wird das Ganze nun auch noch vervollständigt durch eine (fast) vollständige Palette gefahrener Autotypen 😛 !

In Anbetracht solcher allumfassender, praller (Auto-)Lebenserfahrungen komme ich mir richtig klein und unscheinbar vor 🙄 .

- Kläuschen -

Hi,
da ich mit dem Fahrersitz nicht zufrieden bin, hänge ich mich mal da dran.

Habe den Sport und Stile mit den "Sportsitzen".... mein alter Mondeo hatte da einen besseren Komfort und Seitenhalt

Was habe ich zu beanstanden: Seitenhalt, Sitzlänge

Überlege Alternativen:
Nur den Fahrersitz tauschen (Recaro,...)

Komplette Sitze zu tauschen.
Bin zwar kein Freund von Leder... wenn sie besser sind soll es mir recht sein.

www.ebay.at/itm/VW-Tiguan-Facelift-Lederausstattung-Ledersitze-Sitze-Leder-schwarz-elektrisch-/221192440060

www.ebay.at/itm/VW-Tiguan-Facelift-5N-Lederausstattung-Ledersitze-Sitze-Leder-elektrisch-furiso-/321105700305

Sind die Sitzlängen unterschiedlich (länger) zu den originalen S+S Sitzen?

Hat die wer drinnen... Erkenntnisse dazu?

mfg

Deine Antwort