Sitzbezugwechsel
Hallo,
hab da mal ne Frage. Bei meinem Sitzbezug Rückenlehne auf der Fahrerseite ist die Sitzheizung defekt. Passt eigentlich auch der Bezug von der Beifahrerseite oder gibt es da einen Unterschied. Oder hat zufällig jemand noch so einen Bezug im Angebot. BJ 03 farbe Athrazit in der Mitte gelocht Wangen glatt mit Ortho.
MfG
Forti23
25 Antworten
Haben versch. Teilenummern.
Dürften somit nicht passen.
Kann aber sein, das nur das Kabel auf der anderen Seite raus kommt, und dadurch die Nr. unterschiedlich sich.
Probiere mal und berichte😁😉
Die Sitzheizungsmatten kann man getrennt tauschen. Die liegen unter dem Bezug. Warum kaufst Du Dir nicht einfach eine neue Sitzheizungsmatte. Das hat mit dem eigentlichen Bezug des Sitzes erstmal nichts zu tun.
Gruß
Achim
Zitat:
Original geschrieben von general1977
Die Sitzheizungsmatten kann man getrennt tauschen. Die liegen unter dem Bezug. Warum kaufst Du Dir nicht einfach eine neue Sitzheizungsmatte. Das hat mit dem eigentlichen Bezug des Sitzes erstmal nichts zu tun.Gruß
Achim
Nicht ganz richtig.
Mittlerweile sind die Sitzheizung im Bezug eingenäht und nicht einzeln zu wechseln.
Was du meinst ist die Sitzbelegungsmatte, die gibt es einzeln.
Das ist ja das allerletzte. Ich denke ein Sattler kann das aber trotzdem kostengünstig richten. Das einzige Problem ist es an eine Heizmatte in einer ungefähr passenden Größe und Leistung heranzukommen.
Gruß
Achim
Carbon Heizmatte ?? was das denn ....
Persönlich würde ich auf den Preis von dem Bezug sch..... die Arbeit ist halt ein riesen mist. Gerade beim W211...
Zitat:
Original geschrieben von Forti23
Ist das ein großer Unterschied zum 210er? Da hab ich's schon gemacht
Gruß forti23
Ja das ist es ... Beim W211 darfst du Nieten aufbohren und deutlich mehr Verkleidungteile entfernen. Von allen Sitzen, abgesehen vom W221 ist das ein beschissender Sitz ;-)
MfG
Hey,
Schau mal auf Sitzheizung.de. Alternativ gibt es die auch von Waeco und zu Hauf in der Bucht. Hab in meinem 140iger die Matten von Sitzheizung.de. Werden viel schneller warm als die originalen Heizmatten...
Gruß
Hallo,
kennt denn eigentlich jemand den Aufbau der Sitzheizung ? Weil was mich wundert ist das mein Sitzbezug auf der einen Seite richtig warm ja fast unangenehm heiss wird und die andere Seite kalt bleibt. Ist die Matte denn zweigeteilt ? Ich dachte immer wenn die kaputt ist wird die Matte gar nicht mehr warm. Oder gibt es vielleicht noch ne andere Lösung ?
Gruß Forti23
Hi,
Beim 140iger gibt es verschiedene Typen. Ich weiß nicht in wie weit die Für den 211er gilt, aber grundsätzlich kann man unterteilen in Sitze mit Quer und Längsbespannung. Beim 140iger scheinen bei Längsbespannung die Heizmatten einmal Mittig unterteilt zu sein, desweiteren nochmals zu den Sitzseiten. Habe jetzt nicht durchgemessen, aber ich vermute die Linke und rechte Sitzseite sind paralell geschaltet
Beim 211er scheint dieses analog zu sein und bei Dir scheint eine Seite Defekt zu sein (hast Du Dich beim Fahrzeugputzen mal mit dem Knie auf den Sitz gestützt?) eventuell bekommt deshalb die noch vorhandene Seite mehr Leistung ab.
Beste Grüße