- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (C253, X253)
- Sitzbezug tauschen Fahrersitz
Sitzbezug tauschen Fahrersitz
Hallo.....hat jemand eine Anleitung zwecks sitzbezug tauschen Fahrersitz ? Meiner reist etwas ein.....ja ich weiß und ich werde auch Vorstellig bei Daimler zwecks Reklamation aber ich bin gerne vorinformiert.....Und bitte jetzt keine Diskussion über Quality.....brauche einfach nur die Anleitung.....Danke
Beste Antwort im Thema
Artico geht doch fast immer auf Garantie oder anteilig auf Kulanz. Die Probleme damit sind vielfälltig und auch bei MB bekannt.
Ähnliche Themen
30 Antworten
Persönlich nichts. Sattlerangebot hab ich für unsere Fuhrparkverwaltung zum Vergleich eingeholt. Die haben das abgewickelt. Sattler lag bei 550 ohne Sitzfläche.
Zitat:
@fknobl schrieb am 5. April 2020 um 08:01:48 Uhr:
Hallo.....hat jemand eine Anleitung zwecks sitzbezug tauschen Fahrersitz ? Meiner reist etwas ein.....ja ich weiß und ich werde auch Vorstellig bei Daimler zwecks Reklamation aber ich bin gerne vorinformiert.....Und bitte jetzt keine Diskussion über Quality.....brauche einfach nur die Anleitung.....Danke
Hier wirst du fündig:
https://www.youtube.com/watch?v=KxpsVObKTAwChris
Erstmal danke Chris.....jetzt mal ohne Quatsch würdet ihr dafür ca 800 Euro bezahlen wovon Mercedes als Kulanz 50%übernimmt? Und meiner ist grad mal 3jahre und 4monate alt.....
Vorsicht AIRBAG, sollte der Sitz ausgebaut werden.
hat denn vielleicht einer Zugriff auf die aktuelle MB Preisliste und kann mir sagen was der Sitzbezug Artico für die Fahrersitzfläche kostet ?
Artico geht doch fast immer auf Garantie oder anteilig auf Kulanz. Die Probleme damit sind vielfälltig und auch bei MB bekannt.
Anteilige Kulanzbeteiligung ist dem Fredersteller egal.
- Anleitung zum Sitzbezug Tausch hat er
- Nun interressiert er sich auschliesslich für den Preis für den Sitzbezug
War heute auch bei meiner NL und habe nach 74.000 km und knapp 4 Jahren den an der linken Flanke des Fahrersitzes gerissenen Bezug reklamiert. Total entspannte Stimmung. Fehler direkt ohne Diskussion fotographiert. Der Antrag wird nach Berlin gesandt, die NL meldet sich dann ... ob Kulanz?!? Bin gespannt.
Zitat:
@fknobl schrieb am 16. April 2020 um 20:57:26 Uhr:
Administrator........bitte um Schließung des Thread.....Danke im Voraus
Warum soll der Thread geschlossen werden? Ich bin sehr interessiert, wie es weitergeht. Ich habe nämlich dasselbe Problem.
Zitat:
@_Tuono_ schrieb am 2. Juli 2020 um 18:53:46 Uhr:
War heute auch bei meiner NL und habe nach 74.000 km und knapp 4 Jahren den an der linken Flanke des Fahrersitzes gerissenen Bezug reklamiert. Total entspannte Stimmung. Fehler direkt ohne Diskussion fotographiert. Der Antrag wird nach Berlin gesandt, die NL meldet sich dann ... ob Kulanz?!? Bin gespannt.
wie schauts aus? wie ist es ausgegangen? ;-)
Der Bezug wurde getauscht. Es wurde eine Eigenbeteiligung ausgesprochen in Höhe von 700,-- Euro.
Na dann voll bezahlt wie ich es Schätze.
330€ kostet der Bezug doch bei Hirschvogel.