Sitzbezug Qualtät

Kia

Hallo zusammen,

wollte mal in der Runde nachfragen, wie die Erfahrungswerte bzgl. der Bezüge in Eurem Stinger ist.

Mein Stinger ist 4 Monate und hat 6000 km drauf.

Der Fahrersitz löst sich die Oberfläche schon ab. (Naht) siehe Bild.

Die Reklamation bei KIA läuft - bin gespannt wie der Hersteller reagiert.

Gruß Tom

Fahrersitz Einstiegseite
Beste Antwort im Thema

ACHTUNG :

24 weitere Antworten
24 Antworten

@tom1801de Das kann ich gut verstehen. Also bei so nem Spruch wären bei mir die Sicherungen durchgebrannt.

Ich würde mich direkt an Kia wenden, das ist meistens effektiver! 🙂

Mein Fahrersitz hatte bei Auslieferung mehrere Kratzer in der Seitenwange. Der Bezug - nicht der Sitz - wird ausgetauscht. Allerdings wären die Sitzbezüge noch immer nicht lieferbar...

@tom1801de

off Topic

Was genau hattest Du an den Bremsen bemängelt?

Vibration beim bremsen und wenn die Bremsen warm waren habe ich Bremsleistung verloren.

Ich belebe das Thema mal wieder 🙂
@tom1801de
Lief der Tausch der Bezüge problemlos? Haben diese eine bessere Qualität?
Habe bei mir nach knapp 5700km das gleiche Problem... kleine weiße abgeriebene Stellen an der Wange 🙁

Hallo
der erste Ausstausch von der Seitenwange war nach ca. 10.000 km, muss aber dazu sagen, dass ich schon früher beim Händler die Qualität der Sitze bemängelt habe.
Nun wurde die linke Fahrersitzwange ausgetauscht. Die Qualität und Material ist das gleiche wie bei der Auslieferung.
Nun habe ich 30.000 km auf meinen Stinger und die gleiche Wange ist wieder abgerieben. Nun bekomme ich am 30.07. eine weitere Seitenwange getauscht. Welche Qualität oder Material hat, kann ich noch nicht sagen. Sollte Sie aber aus dem Material vom 2019 Modell sein, werde ich auf Austausch der Vordersitze beharren, da die Strucktur des Leders sich zum Erstmodell verändert hat....

Gruß Tom

Zitat:

@StingerV6 schrieb am 17. Juli 2019 um 23:50:39 Uhr:

Ich belebe das Thema mal wieder 🙂
@tom1801de
Lief der Tausch der Bezüge problemlos? Haben diese eine bessere Qualität?
Habe bei mir nach knapp 5700km das gleiche Problem... kleine weiße abgeriebene Stellen an der Wange 🙁

Doppelt, bitte löschen.

Da ich meinen Stinger erst Mitte August bekomme, meine Frage: Ist die Seitenwange aus echtem Leder oder aus Kunstleder? Bei dem Bild sieht es nach Kunstleder aus, wo sich die obere Farbschicht gelöst hat. Bei Kunstleder kann ja
auch nichts selbst machen mit Lederpflegemittel.

@tom1801de
Das hört sich ja nicht so dolle an...
Auf einer Seite ja gut, dass Kia die Wange tauscht... dann werde ich bei mir auch mal eine Anfrage starten.
Dazu wird ja der komplette Sitz zerlegt oder? 🙁

@Hans Christian
Ich meine jemand schrieb, dass die Wangen beim GT aus imitiertem Leder und die Sitzflächen aus echtem Leder sind.

Gruß Jan

Zitat:

@StingerV6 schrieb am 18. Juli 2019 um 10:44:49 Uhr:

@tom1801de
Das hört sich ja nicht so dolle an...
Auf einer Seite ja gut, dass Kia die Wange tauscht... dann werde ich bei mir auch mal eine Anfrage starten.
Dazu wird ja der komplette Sitz zerlegt oder? 🙁

@Hans Christian
Ich meine jemand schrieb, dass die Wangen beim GT aus imitiertem Leder und die Sitzflächen aus echtem Leder sind.

Gruß Jan

Dann werde ich mir mal vorsichtiger Weise Kunstleder Pflegemittel besorgen.

Deine Antwort