1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Sitzbezüge

Sitzbezüge

Opel Insignia A (G09)

Benutzt jemand von euch Sitzbezüge im Insignia? Wo habt ihr sie gekauft? Gibt es speziell angepasste? Offensichtlich gibt es bei Opel keine und die Standardware von ATU etc. soll es auch nicht sein.

Thomas

Beste Antwort im Thema

Hallo Thomas,

hier eine Adresse von Schonbezügen
www.autoschonbezuege-werksverkauf.de/
für jedes Modell passgenau gearbeitet.

Kannst ja mal anrufen ob die für den Insignia
schon Schablonen haben.

Gruß Renate

14 weitere Antworten
14 Antworten

...ich mußte im ersten Moment überlegen, was meinst Du mit "Sitzbezüge" !

Ja nee...schon klar...Du meinst: Schonbezüge !

Hab´ ich für den Insignia auch noch nirgendwo im Angebot gesehen.

Ralf

Da, wo es auch gehäkelte Klorollenhalter gibt. 😉

Im Ernst: Die Bezüge meines Astra haben jetzt knapp 6 Jahre und 115 tkm auf dem Buckel. Kein nennenswerter Vergleich feststellbar...

Gruß cone-A

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Im Ernst: Die Bezüge meines Astra haben jetzt knapp 6 Jahre und 115 tkm auf dem Buckel. Kein nennenswerter Vergleich feststellbar...

Meintest Du Abnutzung?

Die Zeit der Schonbezüge ist vorbei. Wenn man irgendwo noch welche kaufen kann, werden sie wahrscheinlich nicht besonders gut passen.
Die Bezüge sind (bei mir jedenfalls) auch nach 170Tkm regelmäßiger Quälerei mit Jeans immer noch ohne nennenswerte Abnutzungserscheinungen in gutem Zustand.

So einen gehäkelten Klorollenschoner hätte ich auch gern. Das ist ein hippes und gleichzeitig nützliches Feature. 🙂

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Meintest Du Abnutzung?

Die Zeit der Schonbezüge ist vorbei. Wenn man irgendwo noch welche kaufen kann, werden sie wahrscheinlich nicht besonders gut passen.
Die Bezüge sind (bei mir jedenfalls) auch nach 170Tkm regelmäßiger Quälerei mit Jeans immer noch ohne nennenswerte Abnutzungserscheinungen in gutem Zustand.

So einen gehäkelten Klorollenschoner hätte ich auch gern. Das ist ein hippes und gleichzeitig nützliches Feature. 🙂

Gruß
Michael

Und nen Waggeldaggel °!° 😁

Hallo Thomas,

hier eine Adresse von Schonbezügen
www.autoschonbezuege-werksverkauf.de/
für jedes Modell passgenau gearbeitet.

Kannst ja mal anrufen ob die für den Insignia
schon Schablonen haben.

Gruß Renate

Vielleicht fährt er öfters mit dreckigem Arbeitsgewand und will sich nicht gleich die Sitze versauen?! *maldarübernachdenk* Warum muss denn immer gleich losgelästert werden?

Ich musste aber auch im ersten Moment schmunzeln. 😉 ...nichts für Ungut!

Schöne Grüße

Hi,

wenn jemand mit viel dreckigem Gewand fährt - was ein Insignia ja gar nicht verdient :-) dann sind Schonbezüge sicherlich sinnvoll. Ich werde in meinem keine platzieren, da gute Bezüge auch teuer sind. Was hab ich davon wenn mein Auto 20 Jahre alt ist und ich die Schonbezüge abmache und ich dann neue Sitze habe - :-) grins !!! da will ich lieber von Anfang an die neuen Sitze genießen. Mach ich ja bei meiner neuen Couch auch nicht - oder
Gute Fahrt
barbajanni

Tja, der Vergleich... war natürlich Verschleiß... 😉

Wenn der Fredstarter bei der Standardware von ATU rumschaut, will er wohl kaum die aus Gummi gegen Flecken.

Aber Ihr habt schon recht: Wenn man mit dreckigen Klamotten fahren muß, haben die wasserdichten Überzüge schon ihre Berechtigung. 😉

Gruß cone-A

Also, der Threadstarter hat zwei Kinder, denen es relativ egal ist, ob das Auto, in dem sie sitzen, Insignia oder sonstwie heisst. Er hat außerdem eine liebenswerte Frau, die das Auto hin und wieder mit dem Staubsauger traktiert. Beides hat in der Vergangenheit immer wieder zu Problemen mit den Bezügen geführt. Daher die Idee mit den Sitz- pardon Schonbezügen.

Thomas

Hi Themenstarter,
meine Lösung bei Nfzgen war immer, zumindest hinten bei den Lütten, eine Decke drunter bzw. die Lehne rauf zu legen.
Vor allem beim Omega mit hellem Leder hat das gut geholfen, meine Kinder waren da 11 und 5. Für Gekrümel etc. war da regelmäßig gesorgt, aber wem erzähl ich das.
Vorne war das trotz Kindersitz auf dem BF-sitz nicht wirklich ein Problem. Leder war gut zu reinigen.
Vielleicht hilft diese einfache Idee ja weiter.

Grüße
Ingo

Hallo Zusammen,

habe mich auch mit dem Thema Schonbezüge für meinen Insignia beschäftigt. Die Firma Weies (weies.de) liefert passgenaue Sitzbezüge, zweifarbig abgenäht. Der Stoff "Paris" kommt dem Mittelteil des Sitzes der Sport Edition sehr nahe. Bestellbar sind die Bezüge ausschließlich über den Autohändler, da für den Einbau die Sitzseitenteile abmontiert werden müssen und man wegen der Airbag Verkabelung hier vorsichtig sein muss. Die Bezüge sind lt. Hersteller originalgetreu abgenähnt und haben eine Soll-Reißnaht im Airbagbereich. Preis ca 120€ pro Sitz inkl. Kopfstütze. Teurer Spaß aber angeblich perfekt sitzend wie das Original. Bin schon gespannt, meine werden in 2 Wochen geliefert.....

Zitat:

Original geschrieben von Ingo111

Vor allem beim Omega mit hellem Leder hat das gut geholfen, meine Kinder waren da 11 und 5. Für Gekrümel etc. war da regelmäßig gesorgt, aber wem erzähl ich das.

Bei uns hieß die Lösung immer: Im Auto wird nicht gegessen.

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Insignia

Zitat:

Original geschrieben von Ingo111

Bei uns hieß die Lösung immer: Im Auto wird nicht gegessen.

so siehts aus,

ich mach mirs ganz einfach, wenn ich mal dreckige klamotten anhab, dann schmeiss ich einfach nen altes spannbetttuch übern sitz und gut is

Ich kann das schon verstehen. Haben selber 2 Kids und ich hab mir mal bei Amazon einen "besseren" Bezug geholt (der farblich passt). Nur für die Rückbank - is klar. Es ist mir schon lieber, da ist was gescheites drüber gespannt das einsauen kann - anstatt eines Tuchs.

Ist halt geschmackssache.

Deine Antwort