ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sitzbelegungsmatte

Sitzbelegungsmatte

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 7. Juli 2020 um 15:26

Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ob es das Thema schon mal gibt aber ich bin am verzweifeln. Erstmal zu mir ich heiße Friedrich und fahre einen w211 Baujahr 2003. Meine sitzbelegungsmatte ist defekt und das srs leuchtet Stecker hab ich schon überprüft genauso wie Fehler löschen lassen. Hat eventuell jemand eine Artikel nummer? Ich finde zich matten in ebay leider alle mit anderen Steckern die ich habe. Wo kann ich den noch schauen das ich eine her bekomme?

Mit freundlichen Grüßen

Friedrich

Beste Antwort im Thema

Bla bla bla... Such dir doch endlich ein anderes Hobby. Stricken von mir aus. Da brauchst dann niemandem das offensichtliche mehr sagen wie Fehlerspeicher auslesen, was sagt die BA oder dergleichen, weil viel mehr weißt du über das Auto eh nicht. Hast du schon mal selbst das Wasser für die Scheibenwaschanlage aufgefüllt oder schaffst das ohne Mechaniker auch nicht? Auf die Rechtschreibung brauchst dann auch nicht mehr zu achten, weil die gibt's bei dir offensichtlich auch nicht, hast das in der Hauptschule schon nicht gelernt oder ist das einfach nur deine "Leck mich am Arsch" Einstellung die es dir verbietet dein Gesülze das du hier verbreitetst korrekturzulesen?

Wenn du wenigstens auch nur ein mal etwas mit Substanz posten würdest, aber nein, textest mich dämlich von der Seite an was ich für ne Labertasche bin. Selten so gelacht. Nix können und andere User Dumm anmachen um von der eigenen Realität und Unfähigkeit abzulenken. Ganz großes Kino. Setz mich doch bitte einfach auf die Ignorierenliste, würdest mir n großen gefallen tun, dann brauchst mein langweiliges Gesülze nicht mehr ertragen. Ich weiß gar nicht warum du dir das überhaupt antust wenn's dich so anwidert wie du behauptest.

Und ob du es glaubst oder nicht, ja ich schreibe viel. Es gibt n haufen Probleme da draußen und die Leute wollen Hilfe haben. Wenn sie natürlich solchen Leuten wie dir folgen müssen, die ihnen nur dazu raten den Fehlerspeicher auszulesen weil sie sonst keine Ideen haben dann kommen sie natürlich nicht weit. Aber wir leben ja in freien Ländern. Da können sich die Leute aussuchen ob sie meinen Ideen und Ratschlägen folgen wollen oder deinen, die in der Regel alles Punklandungen sind, nicht wahr? :D :D :D

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo Friedrich, herzlich willkommen im Forum.

Wie wäre es vom Hersteller direkt? Ich hörte die haben so viele dass sie die Teile sogar verkaufen wollen :D

Ohne FIN keine Teilenummer, so wie beim Händler auch.

Themenstarteram 7. Juli 2020 um 15:36

Hallo danke für die schnelle Antwort.

 

Naja hersteller denke ich Zahlt man ein Vermögen dafür. Aber da wollte ich die Tage eh vorbei schauen und werde mal nachfragen.

 

Die FIN sollte diese sein WDB2110161A223375

 

am 7. Juli 2020 um 17:34

Hallo Friedrich, vor ca 2 Jahre musste ich auch die Matte wechseln. Bin direkt zum freundlichen gefahren, die haben die Matte direkt bei Mercedes bestellt. Hat ca 350 Euro gekostet+ einbau.

Ich weiß es nicht ob du bei Ebay, Amazon und Co bestellen/finden kannst. Am besten, fahr mal zu einem Werkstatt wo sich mit Mercedes auskennt und kannst du die Matte wechseln. Es dauert um die 3-4 Stunden. Viel Spaß beim fahren.

@Friedrich1994 du hast eine PM wegen der Matte.

Jeder Sattler kann die Matte wechseln, behaupte mal schneller und günstiger wie im Glaspalast.

Die Matte wird sehr häufig dadurch zerstört, dass sich der Beifahrer (oder die -in) während der Fahrt von hinten was holt oder nach den Kindern sieht. Spitze Knie sind die natürlichen Feinde der Matte.

Zitat:

@mc.drive schrieb am 7. Juli 2020 um 23:15:44 Uhr:

Die Matte wird sehr häufig dadurch zerstört, dass sich der Beifahrer (oder die -in) während der Fahrt von hinten was holt oder nach den Kindern sieht. Spitze Knie sind die natürlichen Feinde der Matte.

Ist mir neu das ein Bewegungs erbitte für den Beifahrersitz in dr BA steht.

Weder beim S203 fuhr ich 4 Jahre, noch beim S211 aus 2006 der nun 14 Jahre alt ist, fast 230.000 km drauf ist das irgendwas defekt.

Zitat:

@mc.drive schrieb am 7. Juli 2020 um 23:15:44 Uhr:

Die Matte wird sehr häufig dadurch zerstört, dass sich der Beifahrer (oder die -in) während der Fahrt von hinten was holt oder nach den Kindern sieht. Spitze Knie sind die natürlichen Feinde der Matte.

100% richtig. Ich würde sogar sagen in 99% aller Fälle ist das der einzige Grund dafür.

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 7. Juli 2020 um 23:30:05 Uhr:

Zitat:

@mc.drive schrieb am 7. Juli 2020 um 23:15:44 Uhr:

Die Matte wird sehr häufig dadurch zerstört, dass sich der Beifahrer (oder die -in) während der Fahrt von hinten was holt oder nach den Kindern sieht. Spitze Knie sind die natürlichen Feinde der Matte.

Ist mir neu das ein Bewegungs erbitte für den Beifahrersitz in dr BA steht.

Weder beim S203 fuhr ich 4 Jahre, noch beim S211 aus 2006 der nun 14 Jahre alt ist, fast 230.000 km drauf ist das irgendwas defekt.

Wir wissen doch alle dass an deinen Autos nie etwas kaputt geht. Bist der einzige im gesamten Forum der das perfekte unzerstörbare Auto fährt. Ich könnt mich übergeben bei dem Dü.....f!

Zitat:

@Mackhack schrieb am 8. Juli 2020 um 01:17:05 Uhr:

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 7. Juli 2020 um 23:30:05 Uhr:

 

Ist mir neu das ein Bewegungs erbitte für den Beifahrersitz in dr BA steht.

Weder beim S203 fuhr ich 4 Jahre, noch beim S211 aus 2006 der nun 14 Jahre alt ist, fast 230.000 km drauf ist das irgendwas defekt.

Wir wissen doch alle dass an deinen Autos nie etwas kaputt geht. Bist der einzige im gesamten Forum der das perfekte unzerstörbare Auto fährt. Ich könnt mich übergeben bei dem Dü.....f!

Du biste nee grosse Labertasche.

Nur weil es Leute gibt die nicht jeden Mist posten

wenn ein Defekt auftritt, ich führe Buch darüber was wann getauscht werden musste.

Aber auch das geht Dich nixx an.

Anderen etwas hier zu unterstellen biste immer ganz fett dabei.

Bei einigen wirkt es ja wie du hier Auftritts, nur nicht bei jeden hier.

Und am Ende kann hier nur jeder immer von seinen Erfahrungen berichten.

Bla bla bla... Such dir doch endlich ein anderes Hobby. Stricken von mir aus. Da brauchst dann niemandem das offensichtliche mehr sagen wie Fehlerspeicher auslesen, was sagt die BA oder dergleichen, weil viel mehr weißt du über das Auto eh nicht. Hast du schon mal selbst das Wasser für die Scheibenwaschanlage aufgefüllt oder schaffst das ohne Mechaniker auch nicht? Auf die Rechtschreibung brauchst dann auch nicht mehr zu achten, weil die gibt's bei dir offensichtlich auch nicht, hast das in der Hauptschule schon nicht gelernt oder ist das einfach nur deine "Leck mich am Arsch" Einstellung die es dir verbietet dein Gesülze das du hier verbreitetst korrekturzulesen?

Wenn du wenigstens auch nur ein mal etwas mit Substanz posten würdest, aber nein, textest mich dämlich von der Seite an was ich für ne Labertasche bin. Selten so gelacht. Nix können und andere User Dumm anmachen um von der eigenen Realität und Unfähigkeit abzulenken. Ganz großes Kino. Setz mich doch bitte einfach auf die Ignorierenliste, würdest mir n großen gefallen tun, dann brauchst mein langweiliges Gesülze nicht mehr ertragen. Ich weiß gar nicht warum du dir das überhaupt antust wenn's dich so anwidert wie du behauptest.

Und ob du es glaubst oder nicht, ja ich schreibe viel. Es gibt n haufen Probleme da draußen und die Leute wollen Hilfe haben. Wenn sie natürlich solchen Leuten wie dir folgen müssen, die ihnen nur dazu raten den Fehlerspeicher auszulesen weil sie sonst keine Ideen haben dann kommen sie natürlich nicht weit. Aber wir leben ja in freien Ländern. Da können sich die Leute aussuchen ob sie meinen Ideen und Ratschlägen folgen wollen oder deinen, die in der Regel alles Punklandungen sind, nicht wahr? :D :D :D

Zitat:

@Mackhack schrieb am 8. Juli 2020 um 02:11:30 Uhr:

Bla bla bla... Such dir doch endlich ein anderes Hobby. Stricken von mir aus. Da brauchst dann niemandem das offensichtliche mehr sagen wie Fehlerspeicher auslesen, was sagt die BA oder dergleichen, weil viel mehr weißt du über das Auto eh nicht. Hast du schon mal selbst das Wasser für die Scheibenwaschanlage aufgefüllt oder schaffst das ohne Mechaniker auch nicht? Auf die Rechtschreibung brauchst dann auch nicht mehr zu achten, weil die gibt's bei dir offensichtlich auch nicht, hast das in der Hauptschule schon nicht gelernt oder ist das einfach nur deine "Leck mich am Arsch" Einstellung die es dir verbietet dein Gesülze das du hier verbreitetst korrekturzulesen?

Wenn du wenigstens auch nur ein mal etwas mit Substanz posten würdest, aber nein, textest mich dämlich von der Seite an was ich für ne Labertasche bin. Selten so gelacht. Nix können und andere User Dumm anmachen um von der eigenen Realität und Unfähigkeit abzulenken. Ganz großes Kino. Setz mich doch bitte einfach auf die Ignorierenliste, würdest mir n großen gefallen tun, dann brauchst mein langweiliges Gesülze nicht mehr ertragen. Ich weiß gar nicht warum du dir das überhaupt antust wenn's dich so anwidert wie du behauptest.

Und ob du es glaubst oder nicht, ja ich schreibe viel. Es gibt n haufen Probleme da draußen und die Leute wollen Hilfe haben. Wenn sie natürlich solchen Leuten wie dir folgen müssen, die ihnen nur dazu raten den Fehlerspeicher auszulesen weil sie sonst keine Ideen haben dann kommen sie natürlich nicht weit. Aber wir leben ja in freien Ländern. Da können sich die Leute aussuchen ob sie meinen Ideen und Ratschlägen folgen wollen oder deinen, die in der Regel alles Punklandungen sind, nicht wahr? :D :D :D

Blupp.

Deine Antwort
Ähnliche Themen