Sitzbelegeerkennung Hinten defekt ?
hallo,
seit dem ersten Tag zeigt das KI an hinten 3 Personen die nicht angegurtet sind.
sitzt jemand hinten mit Gurt an werden 2 Personen ohne Gurt und eine mit Gurt angezeigt.
Ich nehme an die Sitzbelegerkennung ist defekt.
Kann es bei neuen Autos vorkommen dass das Kunstleder Alcantara noch so straff/gespannt ist dass der Sensor annimmt das auf dem Sitz eine Person sitzt ?
Das war von Anfang an so und fällt sofort auf, sobald man Zündung an macht kommt die Meldung.
Ist es möglich dass MB ein Auto so mit einen Defekt Ausliefern und das keinem Auffällt ??
danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ashirdo
Es gibt ja viele Spezialisten die sich aus Prinzip nicht anschnallen wollen 😮
... oder Kinder die sich während der Fahrt abschnallen.
Ich finde den Hinweis auch nicht mehr nervig, sondern mittlerweile sinnvoll.
16 Antworten
Hallo,
ist möglich das die Amis das brauchen, aber andere Hersteller haben es auch nicht bzw. besser gelöst.
Sind die wirklich so dumm oder wollen sie nur Kasse mit den Deutschen machen?
Hoffentlich liest der NSA nicht mit sonst darf ich nicht mehr einreisen...........🙄
Gruss Ralf
Zitat:
Original geschrieben von xxralfxx
Sind die wirklich so dumm oder wollen sie nur Kasse mit den Deutschen machen?
Der Amerikaner an sich denkt nicht.
Warum ist es zu erklären das ein Ami in seinem Wohnmobil den TEMPOMAT betätigt um dann nach hinten in die Küche zu gehen um sich ein Spiegelei zu kochen ?!😁
Es hängt aber einfach mit der Produkthaftung und vor allem dann noch mit der Grösse des Landes sowie den dadurch resultierenden enormen Stückzahlen zusammen. Das kann schnell im Falle des Falles in die zig Millionen gehen.
Ganz ehrlich : Ich begrüsse das !
Sicherheit ist wichtig, es fahren genug Ochsen hier um einen rum die ohne Rücksicht auf Verluste draufhalten als gäbe es keinen Morgen.